Erisin Radio sehr laut auf Stufe eins

R

Redblitz

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe mir ein Erisin ES8105V gekauft und nun auch eingebaut.
Fahre einen VW Eos mit Dynaudio Bj 2011.
Leider habe ich noch folgende 2 Probleme.
Wenn ich das Gerät einschalte, habe ich ein Rauschen in den boxen. Motor ist aus.
Egal ob ich jetzt eine cd höre, radio höre oder DAB anhabe.
Mache ich es lauter, bleibt das Rauschen bei seiner eigenen Lautstärke und man hört es nicht mehr so genau.
Dann habe ich das Problem, das ich auf lautstärke 1 schon sehr laut habe. Bis auf stufe 5 kann ich hochdrehen, doch dann ist es zu laut.
Was kann ich nun machen.

Gruss markus
 
das Rauschen wird das Grundrauschen des Gerätes sein.
Die sind halt sehr einfach gebaut und nicht sonderlich gut entstört.
"Setup" → "CAR" oder "Fahrzeug-Einstellungen" → "Werkseinstellungen" → Passwort: je nach Gerät → "other"
Amp Volume habe ich auf -9db
musst du mal rum probieren - Gerät muss dann jedes mal neu gestartet werden.
1608243279734.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: shzlmnzl - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hallo, danke für deine hilfe. Habe jetzt die Werkseinstellung komplett durchsucht. Doch ich finde keinen Bereich, wo ich die Position Amp volume einstellen kann. Kann mir sonst noch einer helfen.
Finde die Lautstärke für Stufe 2 schon sehr laut. Auf Stufe eins habe ich leiderr nur eine Seite der Lautsprecher an laufen , somit muss ich schon Stufe 2 haben.
 
Ich bin mir fast sicher, dass das Erisin mit dem Dynaudio nicht klar kommt.
Selbst bei Stufe 1 sollte aus allen LSP Musik raus kommen.
Hattest du das im Vorfeld mit Erisin geklärt?
 
Hi, ja mit erisin bin ich im kontakt. Ich solle die lautstärke in der werkseinstellung runter setzen. Nur finde ich die stelle nicht.alles was ich runtet setzen konnte hat nichts gebracht. Auch habe ich jedes mal gerootet. Habe dann die dab app neu aufgespielt, weil die alte app nicht gestartet ist. Die neue app ist von der lautstärke wunderbar. Als beispiel. Dab spp lautstärke 10 ist als radio lautstärke 2.
 
Ist Erisin nicht in der Lage dir die Stelle zu zeigen, an der du die Lautstärke ändern sollst? 🤭
 
Rigattoni schrieb:
Ich bin mir fast sicher, dass das Erisin mit dem Dynaudio nicht klar kommt.
Selbst bei Stufe 1 sollte aus allen LSP Musik raus kommen.
Hattest du das im Vorfeld mit Erisin geklärt?
Kommt ja was raus, aber halt zu laut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Redblitz schrieb:
Hi, ja mit erisin bin ich im kontakt. Ich solle die lautstärke in der werkseinstellung runter setzen. Nur finde ich die stelle nicht.alles was ich runtet setzen konnte hat nichts gebracht. Auch habe ich jedes mal gerootet. Habe dann die dab app neu aufgespielt, weil die alte app nicht gestartet ist. Die neue app ist von der lautstärke wunderbar. Als beispiel. Dab spp lautstärke 10 ist als radio lautstärke 2.
Schau mal auf das Bild von mir.
Da gibt es einen Punkt "Voice"
Ich glaube da kannst du für jede "Quelle" die einzelnen Lautstärken einstellen... Bin mir aber nicht 100% sicher. Ist nur eine "Erinnerung" als ich da mal rein geschaut hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir sieht das alles anders aus.
20201224_135456.jpg 20201224_135445.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich unter der funktion dsp setting die regler auf null gestellt. Aber es wurde etwas leiser aber auch nur einen kleinen tick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Redblitz
Da muss Erisin helfen, wenn du es per Settings den Ausgangs-Pegel nicht ändern kannst. Meines Erachtens passt das Erisin nicht zu deinem etwas älteren OEM-Verstärker.
 
Also ändere gerade die apps. Und auf einmal geht es bei den neuen apps. Super lautstärke. Nur die alten sind noch laut.
Kann mir noch einer apps für radio fm und eine app für cd abspielen empfehlen.
Habe jetzt einen neue app für dab+ und eine neue für usb und micro sd abspielen.
Fehlen halt noch radio und cd spieler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim usb abspieler konnte ich die ausgangsleistung auf -18 stellen. Das klappte wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAB-Z für DAB das Beste und für UKW "NavRadio+" (zumindest von denen die ich bisher getestet habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dab-z habe ich auch installiert. Hat zwar nicht diese auswahl, dich der rest stimmt schon.
Bei Navradio+ habe ich leider das problem, das diese Version nicht für mein Radio ist.
 
Hi, so nun ein paar wochen später hat sich nichts getan. Alles was ich neu installiere, kann ich lautstärkenmäßig runter drehen.habe bis jetzt aber noch probleme mit dem cd abspielen und die vorinstallierte app für sd karten abspielen.
Kann ich dieses program abschalten, so wenn ich eine sd karte einlege, diese nicht mit dieser app startet?
Gruss markus
 
Hallo zusammen.
Ich bin auch in der "glücklichen" Lage mir ein Esirin 8028SDG gekauft zu haben. Heute Nachmittag eingebaut. Optisch schon ein Kracher mit den 9Zoll. Aber.......wenn ich den Zündschlüssel umdrehe ohne das Auto zu starten höre ich ein Rauschen das ja gar nicht schön ist. Ich fahre einen Golf 5 aus dem Jahre 2007.
Zudem stürzt das Gerät recht schnell ab. Ich glaube bei jedem Download über Wlan was das einmal gewesen.

Ich habe mir die DAB Z heruntergeladen und finde die schon besser als die was drauf war.
Ich werde Morgen mal versuchen nach euren Meinungen die Einstellung vorzunehmen.
Ich werde das hier genau verfolgen. Der Support von Esirin scheint nicht so dolle zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
419
NV200
NV200
A
  • Aquamann
2
Antworten
30
Aufrufe
929
Schmidtie
Schmidtie
billxbk
Antworten
1
Aufrufe
98
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten