Android 8 Oreo (beta) für das Essential PH-1

unlockt?
 
Keine Probleme bei mir mit der v3. Läuft als Daily Driver.
 
@renkoelk
muss man doch nicht für Oreo, nur wenn man wieder auf Nougat zurück muss.
 
Zitat "Eine erste Beta-Version von Android 8.1 soll Ende dieser Woche veröffentlicht werden."

Die angesprochene Woche ist bereits vorbei, es gibt nach wie vor nur Beta 1,2 und 3 von OREO 8.0...
Sogar die günstigen Asiaten sind schneller bei Updates... Irgendwie habe ich so das Gefühl als würde es essential nicht mehr lange geben.
 
Es ist Freitagmorgen, bei Essential sogar erst Donnerstagabend, einfach mal Tee trinken und Ruhe bewahren.
 
Naja, ich finde, dass sie sich einfach nach dem "Offiziellen Oreo Ende Dezember" Debakel mit solchen Sätzen zurückhalten sollten. Sollte es diese Woche nicht kommen, machen sie ja wieder dieselben Fehler. Wartet mal ab, aber verstehen würde ich es nicht.

Ich werde mich leider bald verabschieden, aber aus anderen Gründen. Das Huawei Mate 10 hat Dual SIM und deutlich besseren Empfang, dazu 16:9 Display. Dafür verzichte ich aber auf das imo schönste Handy in der bisherigen Mobilfunk Geschichte. Vor Samsung, Apple und allen anderen.
 
Leider unterstützt wohl kein Mobilfunkanbieter in DE das Essential offiziell bei VoLTE, VoWiffi bzw. WiffiCalling. Schade.

Ansonsten ist es derzeit wirklich das schönste Smartphone auf dem Markt. Schade das es kein Dual-Sim und schlechteren Empfang hat.

Hoffe auf das P20Pro mit 6,2" in Kompakt, Dual-Sim und Dual-LTE, Klinke, 256MB Speicher und mind. 3.300mAh Akku + Triple-Cam.
 
Als trost, mein Huawei P10 hat auch noch kein OREO, aber dafür hat mein P10 eine bessere Kamera (Bildstabi) und einen deutlich besseren Empfang. Das Essential entwickelt sich immer mehr zum Frustgerät finde ich. Kann aber auch Jammern auf hohem Niveau sein.
Dr.Now schrieb:
Es ist Freitagmorgen, bei Essential sogar erst Donnerstagabend, einfach mal Tee trinken und Ruhe bewahren.
Selbst wenn bei Essential erst "donnerstag" ist, ist es auch gleichzeit TAG nr8... eine Woche hat 7 tage, Wir hätten eigentlich bis Mittwoch die Oreo 8.1 beta bekommen sollen ;) ...
 
Tja, für manch arbeitende Bevölkerung ist am Mittwoch schon WE und das Ende der Woche. Für mich ist die (Arbeits-)Woche erst am Freitagabend zu ende, die kalendarische Woche erst am Sonntag.
 
Sie hatten gesagt "We're targeting the end of next week. We'll keep you posted here if things change."

Also, immer schön geschmeidig...[emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Update auf Reddit
Verzögerung bis Montag [emoji6]


reddit: the front page of the internet
778953c948054fd5372e35b8e91184a3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dzendeh und Dr.No
Die Woche haben sie aber nicht gesagt, oder? :biggrin:
Wenn ich es richtig verstehe: idealerweise Montag.
 
Gab vorgestern auch eine Info auf Twitter, da haben die von "early next week" geschrieben...
Wollte hier nur keinen Monolog mit News zünden [emoji16]
7910111edc97ae2e3ce42b08860769bf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hättest du mal lieber, ich hab schon wunde Finger vom Systemupdate-Button drücken. Schade, heisst es weiter warten.
 
Hihi
 
sowas nervt mich einfach... die sollen erst garnichts ankündigen wenn sie ohnehin keine einzige Ankündigung halten können. Betaversionen zu Oreo 8.1 wird es dann wohl bis zum Halbjahr geben, und im Dezember, wo es dann vermutlich schon Android P gibt, gibt es dann OREO Final für Essential :D

War es nicht eines der ziele von Essential "ZEITNAH" Updates zu haben??? Sogar die Asiaten sind jetzt schon schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwmg und vergilbt
Nicht umsonst schwenkt Essential gleich auf 8.1
 
Weil ich gerade drüber gestolpert bin... Beta 8.1 rollt. Btw: Ein klasse Phone, wäre echt mal was!
We just started rolling out Oreo Beta 8.1 through OTA. This update includes February security patches,
dynamic calendar and clock icons, a slow-scrolling jitter fix (beta), and more. #EssentialPhone

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.854
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
708
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.379
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten