Essential PH-1 - Verfügbarkeit

zwmg schrieb:
AlT_F4 schrieb:
Ich sage ja, das mit dem Gebraucht-Smartphone ist ein Einzelfall. Wenn überhaupt. Oder jemand hat nicht richtig hingeschaut und ein Amazon WHD- Deal bestellt. Es gab ja 20% bei Amazon.com

Es gibt zwar ne Menge blöder Menschen, aber sicherlich keine AH User, die bei amazon.com bestellen oder XDAler. Da sind schon Menschen angemeldet, die sich für Technik begeistern und den Unterschied zwischen WHD und Verkauf durch amazon kennen. Das ist mit absoluter Sicherheit kein Einzelfall, auch waren die Geräte teilweise ja auch von der Verpackung neu, erst bei genauerem Hinsehen haben die User was entdeckt.

Dennoch: Es gibt sicherlich deutlich mehr, die ein neues Gerät bekommen haben, solche User beschweren sich schliesslich nicht. Positiv denken, ggf. beschweren und Geld erstattet bekommen oder zurückschicken.

Dir ist schon klar, dass bei Amazon.com die klassischen WHD-Geräte gibt und die refurbished (certified by Amazon) Geräte? Die werden direkt von Amazon vertrieben, genauso wie in Deutschland. Einziger Unterschied ist der Verkäufername, da muss man GENAU hinschauen, nämlich Amazon.com renewed. Und ja, die liefern auch nach Deutschland.

Beispiel:

Apple iPhone 6S 16GB - GSM Unlocked - Rose Gold (Certified Refurbished):Amazon:Cell Phones & Accessories
[doublepost=1511975953,1511975642][/doublepost]
HD2 User schrieb:
AlT_F4 schrieb:
Ich sage ja, das mit dem Gebraucht-Smartphone ist ein Einzelfall. Wenn überhaupt. Oder jemand hat nicht richtig hingeschaut und ein Amazon WHD- Deal bestellt. Es gab ja 20% bei Amazon.com

Komischerweise kann man bei Amazon.com keine WHD kaufen mit Lieferadresse in DE.
Man bekommt dann beim Kaufabschluss immer "wir liefern nicht in das angegebene Land“
Wahrscheinlich ist das ein gesondertes Lager für Ruckläufer.


Siehe oben.
[doublepost=1511976017][/doublepost]
samoht76 schrieb:
AlT_F4 schrieb:
Ich sage ja, das mit dem Gebraucht-Smartphone ist ein Einzelfall. Wenn überhaupt. Oder jemand hat nicht richtig hingeschaut und ein Amazon WHD- Deal bestellt. Es gab ja 20% bei Amazon.com

Genau, ich habe das mit dem new und used nicht verstanden. Zumal, wie HD2 schon geschrieben hat, man kein WHD nach Deutschland bestellen kann. :cursing:

Nochmal, das stimmt nicht. Grundsätzlich ist es möglich, es sei denn, Verkäufer oder Produkt verbieten es.
 
@AlT_F4. Du hast das schon gemacht? Verrate uns mal den Trick dabei!

Habe mal testweise 3 Artikel einzeln aus dem WHD ausgesucht und den Kauf zum Abschluss zu bringen.......

Sorry, this item can't be shipped to your selected address. Learn more. You may either change the shipping address or delete the item from your order.

Selbst dein verlinktes iPhone sagt:This item does not ship to xxxxxxxx Germany. Please check other sellers who may ship internationally. Learn more
 
@AlT_F4 Ich bestelle seit 15 Jahren bei amazon und habe noch länger Smartphones, ich kenne den Unterschied zwischen NEUWARE, Refurbished und WHD, wie die meisten anderen hier sicher auch, sehr wohl. Du solltest nicht jeden für blöd halten, der evtl. ein gebrauchtes Gerät bekommt. Das ist gängige Masche geworden, traurig aber wahr.

Ich habe dieses Jahr zwei Samsung S8 Geräte DIREKT bei amazon.de bestellt, Neugeräte, Versand und Verkauf von amazon.de . Beide waren mindesten B-Ware bzw. evtl. sogar gebraucht, Siegel war beide Male überklebt. Bei einem war Zubehör leicht benutzt, beide hatten unsauber angebrachte Folie. Man kann es aber als Laie schwer erkennen. Und das war keine Certified oder WHD Mist. DAS WAR NEUWARE! Ja, amazon ist richtig übel geworden, verschickt wohl seit längerem gerne B-Ware als Neue, nur die meisten Unwissenden merken es halt nicht, weil Siegel sauber überklebt werden. Man muss nur googlen und findet dazu so einiges. Und wenn amazon.de das so praktiziert, warum nicht auch amazon.com? Mal schauen, ob es der Kunde merkt, dann Rückerstattung anbieten. Sehr seriös geworden.

Deine Art hier zu schreiben, ist sehr überheblich.
 
HD2 User schrieb:
@AlT_F4. Du hast das schon gemacht? Verrate uns mal den Trick dabei!

Habe mal testweise 3 Artikel einzeln aus dem WHD ausgesucht und den Kauf zum Abschluss zu bringen.......

Sorry, this item can't be shipped to your selected address. Learn more. You may either change the shipping address or delete the item from your order.

Selbst dein verlinktes iPhone sagt:This item does not ship to xxxxxxxx Germany. Please check other sellers who may ship internationally. Learn more


Du hast aber schon auf den Verkaufer geachtet und was ich oben geschrieben habe? Echte WHD dürfen keine Batterien oder Elektronik enthalten, die "Pufferung" betreiben oder aus sonstigen Gründen nicht versandt werden können (Comics, Puppen, etc. funktionieren einwandfrei). Elektronische Geräte aus den Renew-Programm von Amazon direkt (Amazon Renew) gehen auch immer.
[doublepost=1511986227,1511986020][/doublepost]
zwmg schrieb:
@AlT_F4 Ich bestelle seit 15 Jahren bei amazon und habe noch länger Smartphones, ich kenne den Unterschied zwischen NEUWARE, Refurbished und WHD, wie die meisten anderen hier sicher auch, sehr wohl. Du solltest nicht jeden für blöd halten, der evtl. ein gebrauchtes Gerät bekommt. Das ist gängige Masche geworden, traurig aber wahr.

.

Scheinbar nicht, wenn du das Renew-Programm nicht kennst. Und nochmal: es sind bislang ZWEI Fälle bekannt, wenn ich das richtig lese. Und die nähreren Umstände schon einmal gar nicht. Also weit von der "Panik" entfernt, die du hier verbreitest.

Und selbst WENN das Gerät gebraucht ist: Amazon anschreiben, Rücknahme/Austausch/Rabatt verhandeln und gut ist. Das ist nicht mal ein Problem, wie oben zu lesen ist.

Amazon zu unterstellen, dass sie es VORSTÄTZLICH machen, ist albern. Dort arbeiten Lagerroboter zum Sortieren der Waren. Nur die Verpackung wird von Hand gemacht.
[doublepost=1511986382][/doublepost]
zwmg schrieb:
@AlT_F4

Ich habe dieses Jahr zwei Samsung S8 Geräte DIREKT bei amazon.de bestellt, Neugeräte, Versand und Verkauf von amazon.de . Beide waren mindesten B-Ware bzw. evtl. sogar gebraucht, Siegel war beide Male überklebt. Bei einem war Zubehör leicht benutzt, beide hatten unsauber angebrachte Folie. Man kann es aber als Laie schwer erkennen. Und das war keine Certified oder WHD Mist. DAS WAR NEUWARE! Ja, amazon ist richtig übel geworden, verschickt wohl seit längerem gerne B-Ware als Neue, nur die meisten Unwissenden merken es halt nicht, weil Siegel sauber überklebt werden. Man muss nur googlen und findet dazu so einiges. Und wenn amazon.de das so praktiziert, warum nicht auch amazon.com? Mal schauen, ob es der Kunde merkt, dann Rückerstattung anbieten. Sehr seriös geworden.

Deine Art hier zu schreiben, ist sehr überheblich.

Ich glaube, dass du dich in etwas reinsteigerst, was in keinem Fall bewiesen ist und bewiesen werden kann. Ich habe bislang bei bestellter Neuware (egal, welcher Handelsplaz von Amazon) immer (!) Neuware bekommen, wenn diese bestellt war. Und bei den WHD-Deals eben gebrauchte. Und DORT und zwar NUR DORT gebe ich dir recht: die Einschätzung der rücknehmenden Mitarbeiter schwankt sehr; vorsichtig formuliert. Dass das aber ein Glücksspiel ist, weiß man vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich die Refurbished Programme und WHD nicht kenne? Ich kenne beides, du solltest nicht jedem, der nicht deiner Meinung ist oder andere Erfahrungen gemacht hat, Dummheit oder Unwissenheit unterstellen. Nur weil DU SCHEINBAR Neugeräte erhältst, teilt diese Erfahrung, wie zahlreiche Foren und Google beweisen, nicht jeder. Und dort bemängeln das sicherlich meist Kenner, weil das eine Laie oft gar nicht erkennen würde bzw. darauf gar nicht achten würde.

Laut diverser Kommentare, wozu ich selbst logischerweise nichts sagen kann, werden Marketplace Artikel zusammen mit amazon Produkten gelagert und daher könnte man evtl. einen Marketplace Artikel abbekommen. Dazu kann ich nichts sagen, auch nicht ob sie mutwillig B-Ware als Neuware verschicken. Fakt ist, dass sie es tun. Das kann ich zu 100% bestätigen. Früher landete die Ware bei WHD, da kommen heutzutage scheinbar nur noch total abgegriffene, gebrauchte Ware hin. Neuwertig evtl = Neuware. Wie gesagt sind das Einschätzungen, Fakt ist trotzdem, dass meine beiden S8 Geräte einmal mit einem weissen, total billigen Siegel, sehr offensichtlich also, und einmal mit dem scheinbar Originalen schwarzen Siegel überklebt war, die Folien auf dem Gerät Blasen hatten, 1x das Zubehör minimal gebraucht war, Mikrokratzer hatte. Der schwarze Siegel war aber so gut überklebt, dass ich mir erst bei den Blasen auf der Folie Gedanken gemacht habe und dann erst beim weiteren Hinsehen den zweiten Siegel erkennen konnte.

Nach den Jahren, in denen es mit WHD abwärts ging mit teilweiser unverschämter Ware und falschen Zustand, jetzt das und der neuen tollen Versand Amazon Logistics? Das einzige, was noch für amazon spricht, ist der gute, kulante Service bei Beanstandungen. Den Rest bekomme ich auch bei mediamarkt und Co.

Und damit klinke ich mich hier aus. Mir gefällt deine überhebliche Art wie gesagt gar nicht. Deine Erfahrungen muss wohl jeder machen, und Erfahrungen, die du nicht gemacht hast, sind nicht wahr? Nee lass mal.
 
Jungs bitte legt euren Streit bei.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und vergilbt
derB schrieb:
Ich kapiers net. Warum verlässt das so oft die Carrier Facility?
Amazon sagt noch immer es wird heute bis 8pm zugestellt.
...
Und, was ist draus geworden?
 
Ist heute nicht gekommen. Lt. Tracking ist es vor 20min in Köln angekommen. Demnach sollte es morgen bei mir sein.
Weiss jetzt nicht ob ich wegen einem Tag mehr bei amazon ein fass aufmachen soll.
Ich glaub ich belass es dann einfach dabei wenn sonst alles passt.
 
Dr.Now schrieb:
Jungs bitte legt euren Streit bei.


Welchen Streit? -> Ich zähle nur die Fakten für diejenigen auf, die wie andere User weiter oben verunsichert sind, Gebrauchtware zu erhalten.
[doublepost=1512003843,1512003789][/doublepost]
zwmg schrieb:
Und damit klinke ich mich hier aus.

Kein Problem. Ein Forum lebt von mitmachen und mitlesen.
 
Jetzt bin ich ja mal gespannt. Neue Tracking nur für die 360° Cam -> 21.Dezember.... Toll, da bin ich nicht mehr da.
 
Interessant... Kommen die getrennt? Hat wer schon ein bundle bestellt und bekommen?
 
Zumindest bei mir, da die Camera auch die korrekte Adresse aufweist, im Gegensatz zum PH-1, wo ich noch falsche Angaben drin hatte. Obwohl bei der ersten Orderbestätigung noch alle Artikel aufgeführt wurden.
 

Anhänge

  • snip_20171130082920.png
    snip_20171130082920.png
    11,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Interessant... Kommen die getrennt? Hat wer schon ein bundle bestellt und bekommen?
Bei mir kam beides in ein Paket an.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
vergilbt schrieb:
Interessant... Kommen die getrennt? Hat wer schon ein bundle bestellt und bekommen?
Die kommen manchmal getrennt, manchmal zusammen. Meine 1. Bestelltung wurde 2geteilt. PH-1 per DHL und Kamera per UPS. PH-1 wurde umgehend von DHL abgewiesen, Kamera kam dann an. Bei der 2. Bestellung ging alles zusammen per DHL, und das kam dann auch nach 2 Tagen an.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Habe gerade mit Amazon gechatet. Die Verzögerung bzw. getrennte Lieferung lag an unterschiedlichen Versandlägern. Der Mitarbeiter hat mir aber versprochen, das die Cameras bis 10. Dezember versendet werden und bis spätestens 14.12. bei mir sein werden. Da bin ich ja mal gespannt. Stornieren wollte er sie mir leider nicht.
 
Falls wer ein Weißes abzugeben hat.........
 
Das wird für 480 Euro schwierig werden. Warum bestellst du nicht selbst?
 
Weil ich halt erstmal hier gefragt hab ggf.
Es war schon unter 480 neu zu haben mit 360 kamera.
Also finde ich 480...490 schon irgendwo realistisch.
Nur weil ich dich bei deinem freundlich gefragt hab ob....
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und unddasistgutso
Mein PH-1 mit Kamera wurde soeben losgeschickt. Kommt angeblich am 13.12. bei mir an.
 
Hatte mal wer was mit nem Gerät von Amazon.com?
Bei erhalt oder später im Garantiefall?
Tauschen die das dann aus mit nem Retourenschein etc? Wie ist das.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.879
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
712
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.421
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten