Essential PH-1 - Verfügbarkeit

Falls die es austauschen, senden die dir eins kostenlos zu und das alte musst du selbst zurück schicken.
Man bekommt die Zoll Dokumente und den Rücksendeschein für die Zuordnung aber den Versand übernimmt man selbst. Per DHL ca. 35€ versichert.
Ca. 18€ unversichert und man bekommt wohl bis zu 15$ zurück erstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch und vergilbt
Nun, entweder gibt es Rabatt oder Exchange, wenn möglich. Wahlweise auch Rückgabe gegen die Zahlung (Gerätepreis); also alles in allem sehr fair...fairer als alle anderen Produkte oder Verkäufer weltweit.

Beachte: Steuern und Zoll bekommst du auf KEINEN Fall zurück, wenn du zurücksendest. -> Versandkosten werden bis zu einer bestimmten Höchstgrenze erstattet. Problem ist: eigentlich (!) kannst du ein Gerät mit Batterie nicht unbekümmert mit DHL versenden...
 
Meine PH-1´s sind heute morgen beim Zoll in Mittelessex GB angekommen. Jetzt habe ich wieder Hoffnung das das Paket bis zum 11. hier ankommt, auch wenn wohl ohne 360° Camera, es sei denn Amazon hat aus diesem Grunde mein Paket durch halb Amerika geschickt um im Zweitlager die Cameras dazu zu packen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Schwarzes weitergegeben da ich beim 2xl bleiben "wollte".....
Jetzt bereue ich es etwas.
Das 2xl ist Top.....
Aaaaaber mir doch zu groß....

War pixel 1 5" Größe gewöhnt und liebte es auch so!

Werde vlt nochmal ein Essential bestellen.
 
Mein Schwarzes mit Kamera für 399 und Standardversand ist heute gekommen. Alles original in Folie verschweißt und in einem Paket verschickt.
 
@samoht76 : Das freut mich für dich. Mein Paket liegt seit 2x Tagen bei DPD im Depot und bewegt sich nicht mehr. Trotz Lieferzusage und Terminvereinbarung wurde es nicht angeliefert. Rückfragen über die Webseite beantwortet da auch niemand. Stattdessen bekomme ich über Amazon die Nachricht ich wäre nicht erreichbar und das Paket wäre deshalb nicht ausgeliefert, bzw. heute dann: Probleme beim Zusteller. Ganz toll. Liefert DPD auch Samstags? Wenn nicht muss ich bis Montag warten und hoffen das das Paket dann kommt.
 
Meins ist auch heute im bundle mit der Kamera angekommen, obwohl Lieferdatum der 14.12. sein sollte....bei mir war dpd mehr als fix....
 
Meines war am 2.12. in Deutschland angekommen und lag dann auch bis zum 6.12. rum, bevor es dann weiter ging.
Bei uns liefert DPD nicht am Samstag aus.

Liefertermin laut Amazon war aber der 11.12., von daher alles bestens und schneller als geplant.
 
Meins ist heute bei DPD angekommen und wird wohl Montag oder Dienstag ausgeliefert.
 
Uuuh, habe gerade Nachricht von DPD bekommen, dass es in 1h zugestellt wird. [emoji3]
 
Hast du mein eMail-Konto gehakt?? :laugh:

Mein Paket ist gerade angekommen...Mit einem Aufkleber: Terminbestätigung 08.12....
Alles drin (PH-1 + 360° Cam), alle vier Päckchen sind in Folie verschweisst und versiegelt, also neu.
 
Das PH-1 in weiß + 360 Kamera sind vorhin angekommen. Alles versiegelt und verschweißt.
 
Moin, Evtl kann mir jemand meine Fragen beantworten. Ich wollte das PH1 bei Amazon US bestellen. 499 Dollar ca 430 Euro. Was kommt noch an Kosten dazu ? Habe mit bekommen das man bei Amazon alles inklu bestellen kann. Heist die bezahlen Zoll etc. Bleibt der Preis dann bei 499 Dollar ? Kommt das Gerät dann direkt zu mir oder darf ich dann zum Zoll dackeln und noch irgendwas bezahlen . Einfuhr Steuer etc. Wie sieht s mit Garantie aus. Wer ode wie wird repariert ?

Gruss
 
Für 430,00€ + ca. 120,00€ kommt es direkt ohne Bürokratie zu dir. Garantie & Reparatur durch Amazon.com. Rückversand musst du teilweise selbst bezahlen. Ausführlicher in diesem Thread, bitte mach dir die Mühe, zumindest 1 oder 2 Seiten weiter zurück zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88, HD2 User und Dr.No
Beim Rückversand beachten, dass Steuern (EInfuhrumsatzsteuer) und Gebühren NICHT erstattet werden.
 
Danke für die Infos
 
Hattest du das Gerät lange?
Habe Amazon mehrmals ganz genau da nach gefragt und im Chat wurde mir versichert, dass es zurück erstattet wird.
Am Freitag habe ich es abgeschickt und sobald Amazon es empfangen und bereitet hat, werde mich mehr dazu sagen können.
 
Wie soll dir Amazon Einfuhrumsatzsteuer und evtl Zoll erstatten können? Dann müsste das der Zoll/das Finanzamt machen.

Falls das Amazon trotzdem macht, haben sie entweder die Steuern/Zoll in Deutschland (oder EU) nicht (vollständig) abgeführt oder zahlen das aus eigener Tasche.

Wenn Amazon über UK einführt, dadurch weniger (Einfuhrumsatz)Steuern (und Zoll) zahlt und trotzdem den vollen deutschen Steuersatz bei der Bestellung berechnet, wäre das natürlich ein starkes Stück.

Wobei mach beachten muss, dass man als Besteller trotzdem Importeur bleibt, der aber Amazon.com mit der Abwicklung beauftragt; schwierige rechtliche Konstellation.
 
Wie die das machen weiß ich natürlich nicht aber ich gebe nur wieder was die im Chat geschrieben haben.
Vielleicht erhalten die diese auch zurück weil es eine Warenrücksendung ist.
Das musste ich bei DHL auch angeben. Ca. 36€ für den Versand
Das Paket wird die Tage noch Deutschland verlassen.
 
Warum sollte das eine schwierige rechtliche Konstellation sein? Amazon übernimmt die Verzollung und Versteuerung und kann dann natürlich auch entsprechend wieder zurückbuchen. Anders sähe es aus, wenn man selber verzollt und die Gebühren entrichtet. Wenn Amazon 19% Einfuhrumsatzsteuer entrichtet zahlen sie über den UK-Import doch nicht weniger. Sie haben ja 19% entrichtet.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
E
Antworten
1
Aufrufe
706
Andy
Andy
E
Antworten
83
Aufrufe
4.369
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten