[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

Von meiner Seite: 2x PH-1 mit Android P als Daily Driver - sehr zu frieden.
 
Absolut zufriedenstellend, das neue Android 9.
Keinerlei Bugs für mich...
[doublepost=1529599632,1529599455][/doublepost]
Dr.No schrieb:
Vlt. bin ich ja zu langsam, habe die Tage erst festgestellt wozu das App-Icon in den Recents ist und wie genial einfach man darüber den Splitscreen-Modus aktiviert.
Das da? Ja, echt gut. Nur das ich extrem selten Splitscreen nutze, denn der wechsel per swipe zwischen den Apps geht super schnell hin und her
 

Anhänge

  • Screenshot_20180621-184442.png
    Screenshot_20180621-184442.png
    756,4 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich bin ebenso voll begeistert. Mit der neuen Beta funktioniert für mich auch der Blackberry Hub wieder problemlos (stürzte vorher ab, sobald man auf ein Link getippt hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
wie lange sollte das AndroidP flashen dauern? hänge schon 12 minuten bei 4% (sideload)

edit: nach etwa 30 Minuten ging es plötzlich aufwärts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabel verwendest du? Ich hoffe nicht das Original Ladekabel. 12min. ist schon lang für 4% hab aber nicht drauf geachtet beim 2. PH-1 und es machen lassen.
 
@Dr.No Nein, war kein Originales (wüsste gerade nichtmal wo dieses ist)... 4% stand eine ewigkeit, dann ging es innerhalb von ~2-3 Minuten von 4% zu 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dann ist ja alles gut.
 
3G und GPS vertragen sich auch bei Android 9 nicht....

Maps hat wie vorher Aussetzer..Nokia here geht unter 3g erst garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das problem jetzt mal auf mehreren wegen an Essential reported.. wird zwar nix bringen, aber irgendwer muss ja.

Bitte versucht es mal.
Geht zu den Netz-Settings und stellt von Global/4G oder was auch immer auf 3G. Anschließend öffnet Google Maps und lasst euch irgendwo hin navigieren.

4G + Navigation funktioniert
OFFLINE + Navigation funktioniert
3G + Navigation funktioniert nicht!
 
Das hat aber nichts mit dem PH-1 zu tun, diese Probleme hatte Apple schon seit 2015. Scheinbar stört das 3G-Signal die GPS-Ortung.

Hilft das alles nicht, sollten Sie versuchen, den 3G-Empfang kurzzeitig auszuschalten und im Anschluss GPS einzuschalten. Möglicherweise stört der 3G-Empfang die GPS-Funktion.
 
So ein quatsch... Stören hat nichts damit zu tun, es funktioniert ja quasi gar nicht. Ist meiner Meinung nach definitiv ein softwareproblem.
 
Sollte nicht Ende Juni ein letztes Update der Preview kommen?
Habe ich was verpasst?
 
Nee haste nicht bei mir kam nicht an bis jetzt , letztes Update der Preview sollte das nicht erst anfang Juli erscheinen ?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Im Pixel2 Forum sprach man von Ende Juni, da auch die Timeline von Google das so aussagt. Leider hat sich bisher nichts getan und wenn man bedenkt das die meisten Sicherheitsupdates erst um den 05. des Monats kommt, wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis wir das nächste Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k, vergilbt und Christian2966
@Dr.No Diese Woche bestimmt wird es kommen .
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k und Dr.No
@taod hat eben den Screenshot gepostet... Es ist da...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180702-202446.png
    Screenshot_20180702-202446.png
    47,1 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: Christian2966, Philipp2k und Dr.No
OTA sucht mein PH-1 endlos ——-findet jedoch nichts!
 
Könnte sein das in den Akku Optionen mehr Infos oder Grafiken sind aber ansonsten ?
Komme nun wieder schwiriger zum App Drawer da ich den Finger in der Regel nicht so weit hoch swipe aber jetzt geht es nicht ohne.
Man kann nun in den Einstellungen entscheiden ob man das helle oder das dunkle Design möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update gerade OTA geladen, ging ja echt fix bei Essential :thumbsup:
[doublepost=1530567775,1530567228][/doublepost]Zwei sachen sind mir bisher aufgefallen.
1.man kann nicht mehr wählen ob man nach oben swypen möchte oder nicht, geht nur noch swypen um in den App Drawer zu gelangen.

2. kann man nun in den Einstellungen unter Bildschirm wählen ob hell oder dunkles Design verwendet werden soll.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180702-233211.png
    Screenshot_20180702-233211.png
    46,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20180702-233814.png
    Screenshot_20180702-233814.png
    42,8 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.879
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
675
Dr.No
D
meik0N
Antworten
38
Aufrufe
3.342
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten