[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

  • 358 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
das habe ich gestern Abend versucht, aber auch das mit dem USB Stick ist nicht möglich.
USB Buchse ist hier gesperrt ( muss dazu sagen das ich in der Produktentwicklung arbeite, da ist alles top Secret und dementsprechend abgesichert)
Ich schaue die Tage mal ob das über den PC meiner Freundin klappt, aber den muss ich erst neu einrichten :D
 
Z

Zipfelklatscher

Stammgast
Ich habe gestern mal die aktuelle Beta geflasht. Leider bekomme ich die Samsung Gear App (für meine Gear Sport) nicht zum laufen (wird immer wieder beendet).

Also wieder zurück zum Keks...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AssassinNr1

Experte
Am besten dort direkt die Essential Treiber downloaden.
Essential hat eigene wo adb und fastboot drin ist.

@T
Habe seit gestern auch wieder die Beta und so langsam versuche ich mich mit den Swipe Gesten anzufreunden.
Wenn man es etwas hoch wischt bis die Recent Apps kommen, kann man schnell weiter hoch swipen für das Menü.
Also erst langsam bis die recent apps kommen und dann schnell hoch ohne Unterbrechung.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Einfach langsam hochwischen und entsprechend an der Stelle unterbrechen, wo man hin will (Rescent Apps, App-Drawer)

langsames hoschwischen -> Recent Apps - Finger weiter drauflassen und langsam weiter wischen -> App Drawer
 
A

AssassinNr1

Experte
Sobald sich die icons unten bewegen, kann man auch schnell hochwischen. So ist es in Ordnung finde ich
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Bin jetzt mal auf den Lawnchair Launcher umgestiegen, soll es demnächst auch in der V2 als Beta geben. Da geht auch das komplette Design in Schwarz und IconPacks. Wetter scheint unter Android P nicht zu funktionieren, hier wird mir nur die Uhr angezeigt. Wischgeste für Recent Apps wie gehabt, für den App-Drawer muss man dann aber oberhalb des Docks wischen. Kleine Umgewöhung zu dem bisherigen, aber so ist das wieder sauber getrennt oder Doppelwischen oder ähnlichem.
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ja, aber bisher nur als Alpha-Version, nicht als freigegebene Beta-Version. :biggrin:

Danke für den Tipp, jetzt funktioniert das auch mit dem Wetter. Nur im App-Drawer kann man leider nicht mehr das Anzeige-Raster anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man denn im Lawnchair weitere Homescreens hinzufügen?
Ich kann zwar eine App nach rechts verschieben und damit einen neuen Screen erstellen, aber eine richtige Einstellungsmöglichkeit um ggf. auch den Google Feed zu aktivieren habe ich noch nicht finden können.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Welche Version?
Ich habe diese V2 Testversion und ich kann einerseits auf einem neuen Homescreen eine App ablegen als auch den Google Feed nutzen...
Kann es leider nicht anders beschreiben
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Nach rechts wischen öffnet die Google Feed Seite (Lawnchair Einstellungen - Desktop - Google App anzeigen aktivieren). Neue Seite auf dem Homescreen durch ablegen einer App-Verknüpfung auf eben dieser.
 
gammon

gammon

Erfahrenes Mitglied
Version 1.2.0.1884
Sobald ich den Lawnchair Launcher aktiviert habe, ist der Google Feed "weg".
Das mit der App auf eine neue Seite. Mit dem Nova klappt es hingegen wunderbar, bin jedoch kein Fan davon ;)
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Version 2.0-396-ci-alpha
 
D

derB

Ambitioniertes Mitglied
Android 9 ist in der Final veröffentlicht. Wahnsinn wie schnell die sind...
 
Z

Zipfelklatscher

Stammgast
Wurde mir auch gerade angeboten. Habe nur gerade kein WLAN in Reichweite, sind ja immerhin über 1 GB.
 
red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es auch gerade OTA bekommen. Noch läuft der Download.
 
C

Christian2966

Fortgeschrittenes Mitglied