[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

Meine W-LAN Probleme haben sich mit dem Fullflash nicht gelöst. Bei der Ersteinrichtung und dem automatischen Backup von Googlewurde das W-LAN wieder im Standby deaktiviert. Wo kann man eigentlich bei der Android P einstellen, das W-LAN immer aktiv sein soll? Ich finde das irgendwie nicht.
 
Ist seit Oreo nicht mehr in den Einstellungen zu finden. Entweder es ist aus oder angeschaltet. Bei Letzterem verbindet es sich dann automatisch mit einen bekannten (gespeicherten) WLAN-Netzwerk!
Im Gegenzug dürfte es dann bei keinem bekannten Netzwerk schlafen, hört aber mit einem Ohr immer mit ( Google halt:biggrin:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
scheint aber nicht zu klappen. Wenn das phone hier im büro liegt, geht es anscheinend irgendwann in den deep sleep. wenn ich dann das Phone benutze schriet Whats app das neu Nachrichten da sind. Wurde aber vorher nicht angezeigt.
 
Nachdem mein W-LAN weiter rumzickte und ich beim Betreten des Hauses plötzlich eine Internetsperre von meiner FB bekam, habe ich jetzt die Fritz!Box zurückgesetzt. Mal sehen ob das jetzt hilft.
 
Nach einigen Tagen Nutzung muss ich gestehen, das die Probleme an meinem PH-1 (und dem meiner Frau) durch den Werksreset an der FB behoben sind. Seither keine W-LAN-Abbrüche mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman, HD2 User und Calimero100
Dr.No schrieb:
....das die Probleme an meinem PH-1 (und dem meiner Frau) durch den Werksreset an der FB behoben sind
Dachte ich mir fast:biggrin:

Seit dem letzten Beta-Update habe ich ein merkwürdiges Verhalten beim Swipen.
Das Wechseln zum Drawer bzw. zu den Recents wurde ja hier schon mehrfach angesprochen. Auch ich bin nicht glücklich mit den Gesten dazu.
Jetzt aber habe ich folgendes festgestellt: Wenn ich im Drawer bin sehe ich am oberen Rand, also über der App-Suchleiste, plötzlich die Icons vom Dock (habe da nur zwei Icons). Bin ich da allein oder hat das noch wer so? Neues Gerät, komplette Neueinrichtung auf P per fastboot.
Links Home, Rechts Drawer:
Screenshot_20180723-225442.png Screenshot_20180723-211459.png
 
Normal ist das nicht :D
Hatte so etwas definitiv nicht. Hast du mal einen anderen Launcher probiert(empfehle lean launcher) ?
Falls noch nicht geschehen, Cache und Daten des Stock Launchers leeren.
 
Das Problem hatte ich mit dem Stock-Launcher noch nicht. Bei mir war es eher der Nova, der mir nach kurzer Benutzung plötzlich ein Abbild des Homescreen als Hintergrundbild hinterlegt.
 
Beta 3 (RC) ist verfügbar!

Di-FQnHUYAEcqEg.jpg


Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, eggman, vergilbt und eine weitere Person
Mal sehen ob mein Drawer-Problem ein Minor bug war :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Code-Implementierung, da müsste dann ja noch der Augustpatch kommen.
 
Bin auf eure Eindrücke gespannt, besonders wegen dem Drawer Problem :D
Der August Patch kommt sicherlich auch aber es ist schon beeindruckend wie schnell wir so viele Updates erhalten. Deshalb kommt für mich ein Nachfolger nur von Sony oder Google in Frage.
Bin bei Oreo aber wenn die Eindrücke positiv sind, werde ich direkt das neue Image flashen, wenn es denn Online ist.
 
Welchem Drawer-Problem? Ich konnte bisher keine (sichtbaren) Änderungen feststellen. Einzigst das Dunkle Design scheint nicht mehr zu funktionieren.
 
AssassinNr1 schrieb:
besonders wegen dem Drawer Problem

Na mein Problem mit den Icons. Hat sich nicht geändert. Wahrscheinlich switche ich falsch: mach ich das langsam, muss ich zweimal nach oben wischen zum Drawer. Ich bin aber den "schnellen Wisch" gewohnt und da komme ich direkt in den Drawer, aber mit besagtem Problem. Scheint also nur eine Gewohnheitssache zu sein. Zumindest fand ich es vorher besser :bored:
 
Mit einem schnellen Wisch gelange ich nur in die Recent Files, oder wenn ich es ganz schnell mache, dann öffnet sich die App über dem Homebutton. Mit einem langesem Wisch komme ich sofort in den Drawer, oder 2x kurz wischen. Ich finde die neuen Gesten besser, aber es geht bestimmt auch anders, besser wenn Google es möchte.
[doublepost=1532588617,1532584969][/doublepost]Ok, der Dark-Mode wird ja über die Entwicklereinstellungen aktiviert, nicht in den Display-Einstelkungen. Funktioniert also noch.
 
Update heute via OTA bekommen, scheint alles gut zu passen :)
Die Beta-Versionen von Essential laufen sauberer als viele final-Versionen anderer Hersteller :p
 
Hi Leute,
kurze Frage. Ich hab mich jetzt für die Beta registriert, muss ich trotzdem noch über nen PC die Datei laden?
Oder geht das auch OTA? Muss ich da was in den Entwicklereinstellungen anpassen?
Ich hab nur den Firmen PC und da kann ich keine Dateien runterladen, die nicht von der IT geprüft/freigegeben sind.
 
Du musst dir schon die Dateien runterladen und manuell installieren. OTA kommen dann nur die Updates.

Das wie steht ja auf der Developer-Seite von Essential beschrieben, den Link dazu findest du in einem der ersten Threads.
 
@Dr.No ,
vielen Dank für die schnelle Antwort :)
o.k. schade.
Bei Microsoft ging das komplett OTA.

Naja,
dann kann ich das wohl leider vergessen und muss auf die finale Version warten
 
Du könntest die Datei ja auch mit dem Smartphone über einen Webbrowser runterladen und dann auf einen USB-Stick schieben (inkl. dem ganzen ADB Krams) und dann von dort aus per ADB die OTA flashen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.835
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
661
Dr.No
D
meik0N
Antworten
38
Aufrufe
3.323
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten