[PH-1]Mobiles Netz - Erfahrungen und Diskussionen

Meine Frau hat ja Simply, ob die die Wiffi-Call Option im o2-Netz anbieten.
 
Dr.No schrieb:
Meine Frau hat ja Simply, ob die die Wiffi-Call Option im o2-Netz anbieten.
Würde es einfach Mal testen, WiFi Calling aktivieren, flugmodus Anschalten, WLAN wieder aktivieren und testen ob der Anruf rausgeht...
 
Hat jemand hier auch das Problem, dass im Telekom Netz das PH-1 manchmal ewig braucht, um wieder ein Netz zu bekommen... Sei es 2G oder 3G...
Das nervt manchmal wirklich... das Teil ist jedenfalls bei Vodafone im Netz um Welten besser gelaufen. :(
 
@CIA_MAN ja, ist ganz normal. Trifft auf jedes Netz zu, ist einfach eine Eigenheit des PH1
 
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
hachi schrieb:
@CIA_MAN ja, ist ganz normal. Trifft auf jedes Netz zu, ist einfach eine Eigenheit des PH1
Das ist ja doof... :( Aber danke... ;)
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe im Telekom-Netz wesentlich bessere Verbindungen als noch zu vor bei Vodafone. Da hatte meine Frau mit o2 sogar besseren Empfang mit ihrem PH-1.
 
Auch ich bin leid geplagt vom schlechten Empfang des PH-1. Ich habe mittlerweile alle 3 Provider durch probiert:
  • Telekom zeigt bei mir zu Hause vollen Empfang, nur sobald ich telefonieren will, verschwinden alle Balken und es geht kein Ruf raus. Erreichbar bin ich auch nicht...
  • Vodafone hat schon besser funktioniert, nur auf Arbeit habe ich nur E, wo andere Kollegen mindestens H+ haben...
  • bei O2 bricht zu Hause immer wieder das Gespräch ab, obwohl meine Frau mit O2 und dem Xperia Z5C keine Probleme hat
Obwohl ich das PH-1 von der Größe und der Art toll finde, das nervt wirklich, so dass ich langsam nach Alternativen Ausschau halte (wenn die nur nicht alle so riesig wären).
 
@pachi81 Achtung ;) ... Voller Empfang (3G/4G) hat nichts damit zu tun ob du Telefonieren kannst... Gerade bei Telefonie wird dann oft auf 2G umgeschaltet... Und wenn dann kein 2G verfügbar ist (obwohl 3G/4G), dann funktioniert das telefonieren eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
@hachi: danke! Das erklärt es dann. Die Frage bleibt nur, ob ich mit einem anderen Handy hätte telefonieren können. Das habe ich leider nicht probiert.
 
@pachi81 Ich habe, und hatte ja das PH1 (liegt bei mir im Auto). Habe es mit mehreren Geräten verglichen. OnePlus 6, Nubia Z11, Huawei P20, Xiaomi A3... ALLE haben einen besseren Empfang als das PH1.
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
So, bye bye PH-1... Nachdem ich ein Handy mit ähnlichen Maßen und besserer Ausstattung (Samsung S10E) für einen vernünftigen Preis gefunden habe, habe ich gewechselt und es ist wirklich schön, ohne Unterbrechung in der Wohnung (nicht nur am Fenster) telefonieren zu können...
Laut Balkenanzeige ist der Empfang zwar nicht um Welten besser, aber dafür stabil und man kann mit einem Balken telefonieren. Beim PH-1 war das fast unmöglich und wenn man es geschafft hat, war die Verbindung immer wieder weg.
Schade, war ansonsten ja ein schönes Telefon mit "kompakten" Maßen, was es ja leider kaum noch gibt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten