[PH-1]Mobiles Netz - Erfahrungen und Diskussionen

hollibs schrieb:
Hat sich etwas bez des Empfangs verändert? Überlege auch, ob ich mir eines bestelle

Wurde ich aus heutiger Sicht nicht mehr. Essential arbeitet schon am Nachfolger.

Empfang hat sich durch Oreo nicht positiver entwickelt. Ist okay, aber minimal unterm Durchschnitt. Vielen fällt es wohl garnicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
[/QUOTE]Empfang hat sich durch Oreo nicht positiver entwickelt. Ist okay, aber minimal unterm Durchschnitt. Vielen fällt es wohl garnicht auf.[/QUOTE]

Das kann man pauschal nicht sagen, das ist wohl eher Provider- und Signalabhängig..
 
Naja, ich habs zumindest mit 2 verschiedenen netzen probiert :)
(DREI und A1)

Betrifft GSM, 3G und 4G... Ich vermute es liegt womöglich am Titanrahmen des Geräts.
 
HD2 User schrieb:
Das kann man pauschal nicht sagen, das ist wohl eher Provider- und Signalabhängig..

Das PH-1 hat schon schlechteren Empfang als z.B. mein P9+. Getestet mit zwei Providern (T-Mobile, o2).
 
hachi schrieb:
hollibs schrieb:
Hat sich etwas bez des Empfangs verändert? Überlege auch, ob ich mir eines bestelle

Wurde ich aus heutiger Sicht nicht mehr. Essential arbeitet schon am Nachfolger.

Empfang hat sich durch Oreo nicht positiver entwickelt. Ist okay, aber minimal unterm Durchschnitt. Vielen fällt es wohl garnicht auf.
Nicht jeder benötigt immer das neueste...
Und wenn es nach deiner Logik gänge, dürfte man fast nie kaufen, denn nach der Vorstellung ist vor immer vor der Vorstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Philipp2k und HD2 User
Durch den aktuellen Preis bei Amazon ist das Gerät richtig interessant geworden, vieles wurde ja inzwischen verbessert, und da wird sicherlich noch einiges kommen, meins ist unterwegs und kommt morgen, ich freu mich schon drauf.... Ich werde auch mal den Empfang beobachten und schauen ob ich damit Probleme habe... habe jeweils eine D2 und eine D1 Karte zum testen, beides mit LTE...
 
PS: im Vodafone Netz hatte ich bisher auch noch nie Probleme
 
vergilbt schrieb:
hachi schrieb:
hollibs schrieb:
Hat sich etwas bez des Empfangs verändert? Überlege auch, ob ich mir eines bestelle

Wurde ich aus heutiger Sicht nicht mehr. Essential arbeitet schon am Nachfolger.

Empfang hat sich durch Oreo nicht positiver entwickelt. Ist okay, aber minimal unterm Durchschnitt. Vielen fällt es wohl garnicht auf.
Nicht jeder benötigt immer das neueste...
Und wenn es nach deiner Logik gänge, dürfte man fast nie kaufen, denn nach der Vorstellung ist vor immer vor der Vorstellung
Da hast du prinzipiell recht, aber das habe ich damit nicht gemeint.
Es ist ein wirklich tolles Gerät, wertig verarbeitet, extrem Robust, schön, schnell - echt super. Aber es hat zumindest ein rieeeeeeeeeeeees Problem, und das ist die Kamera. Die Kamera ist weit davon entfernt schlecht zu sein, aber der Preis des PH1 passt leider so absolut nicht zur Leistung der Kamera.

Ist die die Kamera wichtig: Schlechte Wahl!
Die Kamera ist dir ziemlich egal: Gute Wahl!

eigentlich ganz easy :)
Leider trübt die Kamera wirklich das Gesamterlebnis dieses eigentlich ausgezeichneten Gerätes. Außerdem muss ich gestehen das mir Wireless-Charging fehlt, sogar Apple hat das nun :D ...

Für 300-400€ würde ich das gerät Problemlos nehmen.., aber wir haben teilweise Importpreise von ~700€!!!! Ich liebe das Gerät, aber 700€ wäre mir das teil never Wert (aufgrund der Kamera, weil mir diese eigentlich wichtig ist)


vergilbt schrieb:
PS: im Vodafone Netz hatte ich bisher auch noch nie Probleme
Probleme hat man damit auch nicht, aber im direkten vergleich merkt man eben das es einen schlechteren empfang hat.. besonders wenn man (so wie ich) immer die selbe strecke fährt, und nahe zu auf den Meter genau sagen kann wann der Empfang abbricht bzw wieder kommt.
Das PH1 ist im vergleich zu meinen anderen Geräten früher ohne Empfang, und bekommt diesen auch erst später wieder zurück.
Bei mir zuhause im Haus, habe ich mit dem PH-1 quasi überhaupt keinen Empfang, da bekomme ich der reihe nach SMS mit Anrufverständigungen, obwohl das Handy niemals geklingelt hat. Wenn ich telefonieren will, muss ich auf den Balkon gehen oder zumindest in der offenen Balkontür stehen. Meine anderen Geräte haben im Haus auch einen echt schlechten Empfang, aber ich kann zumindest noch damit telefonieren.

Außerdem habe ich ja noch andere Smartphones, daher ist das vergleichen noch einfacher. Habe sogar mal die empfangswerte gepostet, das PH1 ist immer unter den empfangswerten der anderen Geräte.
Als Referenzgeräte habe ich zur Auswahl:
Nubia Z11
Huawei Mate 7
Huawei P10
Motorla Defy+
Moto G5s
Moto G5
OnePlus X

in dBm bzw asu gesprochen, hat das Essential immer minimal schlechtern Empfang als die oben genannten Geräte. Wohl-bemerkt, gleichzeitig gemessen (identisches Netz...).

Dem einen kann das Probleme bereiten, der andere wird eventuell glück haben und immer dort unterwegs sein wo zufällig gutes Netz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PH-1 hatte bei mir im direkten Vergleich zum P9+ immer minimal schlechtere dBm und asu Werte, was aber dazu führte das das PH-1 gleich in das nächst schlechtere Netz rutschte -> siehe auch: ASU Wert - Signalstärke messen und interpretieren

Dennoch muss ich gestehen das kein anderes Smartphone mich bisher so begeistert hat wie das Essentail. Ich hoffe immer noch inständig das ich eine Privatadresse in den USA auftreibe und das Ersatzgerät von Essentail bekomme. Ende Mai weiß ich dann mehr.
 
Dr.Now schrieb:
Ich hoffe immer noch inständig das ich eine Privatadresse in den USA auftreibe und das Ersatzgerät von Essentail bekomme. Ende Mai weiß ich dann mehr.
Hast du mal solche Services wie Shipito oder Borderline in Betracht gezogen? Würden die grundsätzlich so etwas leisten?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
hachi schrieb:
Für 300-400€ würde ich das gerät Problemlos nehmen.., aber wir haben teilweise Importpreise von ~700€!!!! Ich liebe das Gerät, aber 700€ wäre mir das teil never Wert (aufgrund der Kamera, weil mir diese eigentlich wichtig ist)

Na das ist doch kein problem mehr bei dem derzeitigen Preis bei Amazon, da liegst du nur knapp über den 400€, die 700€ musst du schon lange nicht mehr bezahlen, das wäre es mir auch nicht wert gewesen...
 
vergilbt schrieb:
Dr.Now schrieb:
Ich hoffe immer noch inständig das ich eine Privatadresse in den USA auftreibe und das Ersatzgerät von Essentail bekomme. Ende Mai weiß ich dann mehr.
Hast du mal solche Services wie Shipito oder Borderline in Betracht gezogen? Würden die grundsätzlich so etwas leisten?

Ich habe einen Borderline-Account, den aber nie genutzt. Denke aber das daß nicht funktioniert da Essential nicht an Dienstleister liefert, nur an Privatpersonen. Ich bin aber guter Hoffnung da Bekannte von uns derzeit beruflich in den USA sind und ab Mitte Mai einen festen Wohnsitz haben.
 
So, meins ist da und läuft, habe mal auf die schnelle zu Hause den Empfang mit meinem Galaxy S8 verglichen, und muß sagen hier ist kein unterschied zu messen, werde aber morgen an verschiedenen Orten sehen wie es da ist, also erstmal alles ok...
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Dr.Now schrieb:
Borderline-Account

Ich denke mal Ihr meint Borderlinx ?
Habe ich einmal genutzt, ist 'ne eigenartige Sache mit der Berechnung des Versandgewichtes und auch relativ teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Nee...keine Ahnung warum ich Borderline im Kopf habe. Meinte natürlich Borderlinx. Den Account hatte ich mir mal vor zig Jahren angelegt, aber nie genutzt. Daher hatte ich den Namen auch nicht mehr im Kopf.

Wusste doch, da war doch mal was, ..ach lange her ->
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Weiterhin kann ich zum Empfang nichts negatives berichten, er ist stabil und genauso gut wie mein altes Gerät, auch ein wechsel von 3G zu LTE geht hier im Gebäude blitzschnell im Telekom Netz, also ich bin zufrieden, wird aber weiterhin ein Auge drauf geworfen...
 
Gerade nochmals mit meinem P9+ verglichen. Nachdem einlegen der SIM -109dBm/39asu, jetzt mittlerweile -90dBm/50asu. Das Huwei P9+ hatte -96dBm/49asu.
Somit kann ich nicht über das PH-1 klagen was die Empfangsqualität anbelangt.
 
Der schlechte Empfang ist mir auch sofort aufgefallen.... links ist übrigens das Pixel2...beide o2. [emoji57]
0296baac84ccd16e1edcc52d29a61f75.jpg
 
Deine dBm- und asu-Werte für das Pixel im Vergleich zum PH-1 wären interessant. Die Anzeige ist eher rudimentär.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.841
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.344
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
664
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten