[PH-1]Mobiles Netz - Erfahrungen und Diskussionen

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1]Mobiles Netz - Erfahrungen und Diskussionen im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
E

eggman

Stammgast
Empfangsseitig bin ich mit der Android P Developer Preview wieder wie bei der 8.0 Beta1, also von Saumäßig bis Null. :cursing:

Mit der Stock Oreo 8.1 war es nicht Überragend, aber ganz vernünftig nutzbar.
 
Olley

Olley

Lexikon
@Dr. Now Hast du eine app Empfehlung womit ich das messen kann ?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Brauchst keine App, findest du unter Einstellungen-> System->Über das Telefon->Status der SIM-Karte
 
Olley

Olley

Lexikon
Na gut wenn ich das vergleiche sind die beiden ungefähr gleich.
 
Calimero100

Calimero100

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das Netz vergleichbar mit dem des S7edge.
Hab aber kein LTE sondern "nur" H+
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Heute in der "City" kein Empfang, max E mit einem Kreuz. Habe dann von Global auf LTE/WCDMA umgeschaltet und flutsch LTE-Empfang. Von -103dBm/3asu auf -103dBm/33asu.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich hatte heute durchgehend LTE+ oben stehen, hab ich bisher auch noch nich gesehen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich geb nix auf die Anzeige. Hatte auch H+ zu stehen und Null Empfang.
 
A

AssassinNr1

Experte
Das Gerät hat Probleme mit dem Wechsel des Netzes.

Es gibt oft Orte wo ich "E" und kaum Empfang habe und sobald ich auf "4G/LTE" umstelle, habe ich direkt LTE mit gutem Empfang.
Bei nur LTE gibt es allerdings Orte wo man nicht telefonieren kann. Verliere im Tunnel z.B. direkt die Verbindung während die bei Global noch bleibt.
 
H

hachi

Stammgast
Jap, das Essential hat wirklich Probleme 2G/3G/4G zu switchen. Meines bleibt oft ewig auf 3G hängen, obwohl ich dort eigentlich vollen 4G Empfang habe. Entweder ich stelle im Mobilnetz kurz von 4G/LTE auf 3G um, und dann weider auf 4G/LTE, oder ich schalte es aus und wieder ein.

Das nervt echt, es nervt auch, das mein GPS nicht richtig geht wenn das gerät auf 3G(UMTS) läuft. Werde es wohl bald abgeben wenn das so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Dr.No - Grund: Direktzitat entfernt.
B

blackseven

Experte
Ach ja, was ich beim Mobilfunknetz einstelle (Vodafone), wüsste ich noch gerne...Screenshot_20180726-135835.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Global.
 
red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
Also zu Hause habe ich auch schlechten Empfang. Zum telefonieren muss ich ans Fenster gehen. Finde ich bei < 2 Anrufe in der Woche nicht weiter schlimm.
Aber jetzt habe ich den Arbeitsplatz gewechselt und so gut wie null Empfang im Büro.
Also manchmal habe ich LTE volle Balken, zwei Minuten später dann nichts mehr ("Nur Notruf") darauf bleibt das ewig hängen. Auch wenn ich wieder Netz bekomme, bekomme ich aber keine mobilen Daten. Neustart hilft, aber meistens auch nur kurz.
Mega ätzend. Macht das ph-1 für mich jetzt unbrauchbar. :cursing:
 
red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal in den Einstellungen von Global auf LTE als bevorzugtes Netz gewechselt. Empfang und Internet deutlich stabiler. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich mit dieser Einstellung nicht telefonieren kann...
Was für Elend. Finde das ph-1 wirklich toll, aber das geht ja gar nicht.
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Da kann das Essential aber nichts dafür, das verhält sich so wie du es möchtest.

Wenn dein Mobilfunkanbieter kein VoLTE anbietet, dann ist das normal. Du verbietest dem Gerät ja quasi, was anderes als LTE zu nutzen. Beim Telefonieren kann es dementsprechend nicht auf HSDPA und GSM umschalten, deshalb kannst du nicht telefonieren. Es ist also kontraproduktiv, wenn nur LTE einstellst.
 
red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
So, bin jetzt von o2 zur Telekom gewechselt und muss sagen, der Empfang ist mehr als deutlich besser geworden. Kann jetzt sogar in der Wohnung telefonieren :thumbup:
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Nachdem ich etwas von VF genervt bin will ich Ende des Jahres auch zu D1 bzw. Telekom wechseln (Handy/Festnetz). Meiner Frau sage ich das ständig, sie ist schon ziemlich genervt vom PH-1, obwohl es doch an o2 liegt, da haben wir bei uns mega schlechten Empfang in der Wohnung sowieso.
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
@Dr.No gibt es bei O2 nicht die WiFi Fall Option?

Ich muss gestehen ich liebe die LTE bevorzugen Option, ich habe jetzt an Orten Internet an denen vorher nur Edge vorhanden war. Dank LTEcalling bisher keine negativen Nebeneffekte bemerkt...