[PH-1]Mobiles Netz - Erfahrungen und Diskussionen

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1]Mobiles Netz - Erfahrungen und Diskussionen im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
E

Eriol

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe für meinen T-Mobile-Vertrag zwei SIM-Karten und dadurch einen ganz guten Vergleich bezogen auf dieses Netz. Ich vergleiche hier ein Samsung Galaxy Note 8 und das Essential PH-1 - bei beiden ist der Empfang nahezu identisch, ich kann vor allem beim Essential keinen schlechteren Empfang feststellen ... Habe keine Beta drauf sondern stock Android 7.1.1.

Ansonsten: Ein klasse Smartphone! Ich bin total zufrieden.
 
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Habe soeben mein Essential erhalten.

Welche Einstellung muss ich für eine 1&1 D2 Karte ohne lte einstellen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Global
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Ist Global eigentlich die Einstellung, die hier in Deutschland generell genutzt werden sollte?
Ich habe an dieser Stelle nämlich noch keine Änderung gemacht. Habe das ganz oben in der Liste ausgewählt (war wohl so vorgegeben) und habe keine Probleme. Mein Tarif Ist der Aldi-Talk. LTE funktioniert.
Was wäre denn besser an der "Global" Einstellung?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ich habe damals ausgepackt, Karte rein, angemacht und nie wieder Gedanken daran verloren.
LTE geht überall bei mir
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Ich denke so halte ich es dann auch mal,[emoji4]
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
An alle die die Beta 8.1 nutzen. Bei mir wurde als bevorzugter Netzwerk Typ "Global" automatisch eingestellt.
Das war eine absolute Katastrophe. Keine 2MB im LTE..
Ich habe einiges ausprobiert. Am besten bei mir war die Einstellung "LTE/CDMA".
Damit war LTE in gewohnter Geschwindigkeit.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Hatte ich auch schon getestet. Hängt aber auch mit dem Provider zusammen, würde ich sagen. Zwar ist bei mir mit LTE/CDMA auch ein leicht besserer Empfang bei LTE zu verzeichnen (-118dBm/22asu) aber halt auch sehr schwankend zwischen 99asu (nicht erkannt) und 22asu. Speedtestnet zeigt dabei ständig Netzwerkfehler an. Mit der Einstellung Global ist der Empfang wesentlich stabiler, aber eben auch schlechter.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Ja da hast du bestimmt Recht. Muss dann jeder mal ein bischen rumprobieren.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich Wechsel Ende nächsten Monat zu Vodafone, da ich hier mit o2 miserablen Empfang habe und Vodafone mir wenigstens die Möglichkeit gibt bei einer Prepaid-Karte meine Rufnummer mitzunehmen.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Bei mir im Telekom Netz ist das Signal besser geworden, vorher 109 dbm jetzt 99 dbm
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
@HD2 User mit der Einstellung "Global"?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ja, selbt im Keller sind es 94dbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Ich kann nicht mehr telefonieren und bin nicht erreichbar. Daten gehen aber Mobil nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Also bei Global klappt es. Aber dann habe ich eine schlechte Datenverbindung..
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Also ich habe jetzt alle Einstellungen durchprobiert (bevorzugtes Netz).
Die SIM Karte (Medion Mobil) wird nur bei "Global" erkannt und somit kann ich auch nur so telefonieren.
Bin ich da ein Einzelschicksal?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Halte dich bitte an die Forenregeln! Nur ein Thread pro Thema, und das Thema des Mobilnetzempfangs wird hier bereits besprochen: PH-1 - Mobiles Netz - Erfahrungen

Dann wüsstest du auch, das nur Global richtig funktioniert.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
@ Dr.Now ja mache ich, am besten werde ich aber hier nur noch lesen, dann mach ich bestimmt auch nichts falsch...
 
hollibs

hollibs

Experte
Hat sich etwas bez des Empfangs verändert? Überlege auch, ob ich mir eines bestelle
 
E

Eriol

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein PH-1 seit Anfang Februar mit Oreo 8.1 drauf und hatte niemals Probleme mit dem mobilen Netzwerk oder mit WLAN. Ich habe verschiedene Vergleichsgeräte in meinem Umfeld, von Samsung, Google und Motorola, und das PH-1 verhält sich absolut normal. WLAN und Netze werden super schnell gefunden.

Viele Probleme basieren wohl auf der (nicht völlig korrekten) Installation von developer builds. Ich habe nur OTA updates gemacht.