[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

Slayer77 schrieb:
Wahnsinn wie schnell die mit den Updates sind.

Und der Stand der Sicherheitsupdates ist schon der 5. Oktober! Haben die am Kalender gedreht :1f62e:
 
Wo finde ich denn die Einstellung, das man die Notch wieder einblenden kann?
[doublepost=1538428507,1538428300][/doublepost]Habs gefunden :)
[doublepost=1538430871][/doublepost]Aber ich muss sagen, das die Update-Politik von Essential vorbildlich ist. So schnelle Updates bietet keiner an! Da sollten sich Samsung usw. mal eine Scheibe von abschneiden.
 
wenn ich das phone mal eine stunde oder so nicht genutzt habe,scheint es sich im Tiefschlaf zu befinden. ich muss dann eine app manuell aktualisieren bis sich wieder was tut. liegt es vielleicht an der neuen Akku-Sparfunktion von android-pie? habe keine apps wie greenify ect installiert
 
Neues Update für Android P verfügbar Build PPR1.181005.034 mit 264MB nicht gerade klein, soll aber wohl nur die neuesten Sicherheits-Updates beinhalten.
 
Dr.No schrieb:
Neues Update für Android P verfügbar.....

Darum gehts ja schon seit #177 :1f60e:

Die Frage ist ja, was bekommen wir da mit 246MB alles untergejubelt? Es gib keinerlei Angaben zu Bugfixes oder zum sonstigen Inhalt des Updates.
Die letzten Sicherheitspatches waren immer nur so um die ~80MB.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Zumindest bei mir geht kein WLAN mehr... Frage ist halt warum findet er nichts mehr , erst seit update findet er nichts mehr, Mikrofon geht auch zum Teil nicht, telefonieren geht per app stimme aufnehmen auch aber videos aufnehmen mit Sound geht nicht mehr bzw ganz leise meine Stimme nur noch ..
 
Bei mir geht alles nach dem Update, auch wenn dir das nicht weiter hilft.
 
taod schrieb:
Zumindest bei mir geht kein WLAN mehr... Frage ist halt warum findet er nichts mehr , erst seit update findet er nichts mehr, Mikrofon geht auch zum Teil nicht, telefonieren geht per app stimme aufnehmen auch aber videos aufnehmen mit Sound geht nicht mehr bzw ganz leise meine Stimme nur noch ..

@taod Das Problem mit dem Mikrofon habe ich schon länger, bisher noch keine Lösung in Sicht...
 
AttK schrieb:
taod schrieb:
Zumindest bei mir geht kein WLAN mehr... Frage ist halt warum findet er nichts mehr , erst seit update findet er nichts mehr, Mikrofon geht auch zum Teil nicht, telefonieren geht per app stimme aufnehmen auch aber videos aufnehmen mit Sound geht nicht mehr bzw ganz leise meine Stimme nur noch ..

@taod Das Problem mit dem Mikrofon habe ich schon länger, bisher noch keine Lösung in Sicht...

Hmm Natoll ... Naja ich setze es jetzt mal zurück mal gucken ob Wlan dann zumindest geht, 360grad Kamera geht auch nichts mehr

Edit: hat natürlich nichts gebracht... hab es nun wieder zurückgeschickt bzw. beantragt ging wie beim ersten Mal (vor 3 Wochen) innerhalb von Minuten (wenn man die Zeitverschiebung mal ignoriert), neues gerade beantragt und gehen davon aus das ich es Freitag bekomme, mal gucken ob dann das Mikrofon richtig geht, die 360° Kamera geht und WLAN (wobei das wird gehen) und diesmal muss ich noch unter Android 7 meine Samsung Gear einrichten geht unter Android 9 nämlich auch nicht… aber daran ist Samsung schuld (ja ich weiß bei xda gibt es ein Thread aber das habe ich nicht hinbekommen)


Bin dennoch vom Handy überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
@eggman schön das ihr schon seit dem 01. über das aktuelle Update diskutiert und ich es erst gestern bekommen habe :1f615: Wieder was verpasst.

@taod hast du das PH-1 mit Pie per fastboot frisch aufgesetzt oder nur damals das Update von 8.0 auf 9.0 vollzogen? Habe hier keine Probleme mit Mikro oder 360°-Kamera. lediglich die zeitweiligen Hänger z.B. im Internet-Explorer.

Seit wann haben wir denn die Steuerung für den Notch-Bereich integriert? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
schön das ihr schon seit dem 01. über das aktuelle Update diskutiert und ich es erst gestern bekommen habe

Eigentlich bist Du doch hier der Bestinformierteste :D

Zu diskutieren habe ich ja schon länger nichts mehr. Bin fast zufrieden. FAST
Ich wundere mich lediglich darüber, dass das Update vom 5.Oktober schon am 1.10. ausgerollt wurde - und wie groß es ist, zumal kein Infos über den Inhalt bekannt sind.
Update am 1.10.erhalten, nachträglich am 3.10.fotografiert - also immer noch zwei Tage vor dem aktuellen Stand:
Screenshot_20181003-224908.png

Irgendwie bin ich mit Google langsam nicht mehr einverstanden. Jetzt wird auch noch Netguard aus dem Playstore entfernt und die ipv6 ist schon lange nicht mehr konfigurierbar. Und seitdem ich gesehen habe, dass ich 2014 beim Konzert in der Waldbühne Berlin 7 mal am Tresen von Berliner Kindl gestanden habe....

Update: NetGuard ist wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slayer77
Ich weiß nicht ob SkyGo überhaupt eine Funktion hat um das Video zu strecken aber dies wäre die Voraussetzung.
Der Notch Support bringt bei Amazon Prime Video ebenfalls nichts und vor dem YouTube Update gab es auch dort keine Veränderung.
 
Korrigiert mich, aber kann es sein, das YouTube seit dem Oktober Update nach "Pinch to zoom" sofort auf den kompletten Bildschirm geht (sprich komplette Notch nutzt)? Vorher konnte man doch mit dem vergrößern nur etwas der Notch mit einbeziehen, oder irre ich mich?
 
AssassinNr1 schrieb:
@Slayer77
Ich weiß nicht ob SkyGo überhaupt eine Funktion hat um das Video zu strecken aber dies wäre die Voraussetzung.
Der Notch Support bringt bei Amazon Prime Video ebenfalls nichts und vor dem YouTube Update gab es auch dort keine Veränderung.

Also inzwischen funktioniert Sky Go endlich. Kam wohl noch ein Update von Sky denk ich mal. Also alles gut.
 
Hat jemand noch Probleme mit Push Notifications? Whatsapp ist unzuverlässig , ebay auch. Mal klappt es und mal nicht
 
Keinerlei Probleme...
Irgendwelche Apps darauf, wie Doze?
 
Hier auch keinerlei Probleme!
 
Ich habe das Problem, dass mir das WhatsApp Symbol im Sperrbildschirm nicht angezeigt wird. LED leuchtet und nach dem entsperren ist es auch auch der Statusleiste.
Evtl eine falsche Einstellung bei mir?
 
vergilbt schrieb:
Keinerlei Probleme...
Irgendwelche Apps darauf, wie Doze?
Nein nichts drauf.
WLAN hat in den letzten Tagen auch Aussetzer. Schade eigentlich war ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
328
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.850
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten