[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

  • 202 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
E

eggman

Stammgast
Das ist natürlich Android9.
Und was willst Du genau ausblenden? Die ganze Statusleise schwarz oder nur einen Bereich um die Notch (so wie es in Deiner Frage stand).
Auch kommt das ja auf die jeweiligen Apps an. MapsMe zB. nutzt den komletten Bildschirm, während bei GoogleMaps immer oben und unten ein Rand bleibt.
 
ikercasillas1

ikercasillas1

Fortgeschrittenes Mitglied
Die komplette Statusleiste soll schwarz sein
 
E

eggman

Stammgast
Das hat @Dr.No schon beantwortet: Geht nicht!
Das ist möglicherweise bei alten Apps noch so, welche noch nicht angepasst sind. Da fällt mir aber gerade keine ein.
 
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
hey Leute,

ich nutze Pulsar zum Musik hören, mein Problem wenn ich kurz auf die Kabelfernbedienung drücke Stop er und lässt sich auch starten.
Bei meinem alten Handy konnte ich über zweimal drücken auch das Lied weiter schalten.
Das geht nun nichtmehr.
Bei einem Langen drücken kommt der google assistent.

Kann man das irgendwie einstellen oder liegt das am App?

Gruß Andi
 
red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
@Shooter182
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Kopfhörern. Denke aber nicht, dass das an der App liegt. Das müsste an Android liegen. Habe leider aber auch noch keine Lösung.
 
Scoty

Scoty

Guru
Wo soll die Notch Option denn sein? Unter Pie sehe ich nichts davon.
 
S

Shooter182

Erfahrenes Mitglied
red-blizz schrieb:
@Shooter182
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Kopfhörern. Denke aber nicht, dass das an der App liegt. Das müsste an Android liegen. Habe leider aber auch noch keine Lösung.
Was für ein App nutzt du denn? Ich frag mich ob es eben am Handy oder Android 9 liegt. Hab leider mit Android 8 keine Musik gehört weil das Update bei mir direkt kam.
 
red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
@Shooter182
BlackPlayer
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Scoty schrieb:
Wo soll die Notch Option denn sein? Unter Pie sehe ich nichts davon.
Es gibt in den Entwickleroptionen nur eine Option eine Notch zu simulieren, nicht diese abzuschalten (oberen Rand schwärzen). Sollte aber in Pie integriert sein. SO hoffen wir das Google dieses Feature noch nachreicht.
 
A

AssassinNr1

Experte
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass die neue Gestensteuerung das Gerät eher zum ruckeln bringt?
Mit der Gestensteuerung ruckelt das scrollen im Menü z.B. während es mit der Steuerung über die Buttons flüssiger läuft.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Naja das Gerät läuft irgendwie generell leider nicht so flüssig wie es eigentlich bei der Hard und Software laufen könnten. Im direkten Vergleich mit zb einem Pixel 2 deutlich zu sehen.
 
Scoty

Scoty

Guru
War bei mir immer ein ruckeln bzw wegen Touch Probleme habe ich meines verkauft und hab nun ein Mi A2 was im allen besser ist und das deutlich billiger.
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Habe keine Probleme was Bedienung/Ruckeln usw. angeht.
Aber mal ganz im ernst da ich das A2 auch schon hatte wie diverse andere Xiaomis auch musst du mir dann doch erklären was du
genau meinst mit "in allen besser"???
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Scum schrieb:
Habe keine Probleme was Bedienung/Ruckeln usw. angeht.
Habe auch keine Beschwerden...
Hatte noch nie die gefürchtete Gedenksekunde zwischen irgendwelchen Eingaben
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Naja die Micro Ruckler gibt es halt hier und da schon im System. Wir haben hier noch ein Pixel 2 und im Vergleich halt doch schon spürbar aber vielleicht auch nur wenn man eben den direkt Vergleich hat.
 
meikon

meikon

Erfahrenes Mitglied
Oktober Sicherheitspatch ist draußen! Push the Update Button :1f60e:



Inkl. Notch Support :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Wahnsinn wie schnell die mit den Updates sind. Manchmal schneller als beim Pixel. Das kann man nicht oft genug loben.
 
A

AssassinNr1

Experte
Der Notch Support ist damit übrigens wieder da
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Dieser Notch Support scheint aber nicht überall zu funktionieren oder? Zumindest bei Skygo bringt die Einstellung nichts.