[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

@Dr.No bei Netflix und Maps Problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Jo, aber Youtube und Co. funktioniert es irgendwie nicht mehr. Evtl. liegt es auch an der Youtube-App da dort das Video-Fenster auch nicht mehr so wie frûher dargestellt wird.
 
Funktioniert bei mir.
Screenshot_20180909-211700.png
 
Ich glaube er meinte die Mini Bild funktion, wo man ein schwebendes kleines YouTube Fenster hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@New-Bee Das ist aber die Multi-Window-Funktion, nicht Bild-in-Bild :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Beim direkten Wortvergleich fällt mir der Unterschied auch auf :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und CrossCroissant
Endlich funktioniert auch die Fritz!Box W-Lan-App mit Android Pie nach dem letzten Update.

@edit: ich habe die aktuellste Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Dr.No Kann ich nicht bestätigen :( Der AVM Support vertröstet da leider seit Pie Release.
 
Also ich habe seit gestern endlich eine Verbindungsanzeige. Bisher gab es keinen Zugriff auf das Haus W-Lan, die SSiD wurde als unknown/unbekannt angezeigt, obwohl ich verbunden war. W-Lan testen geht endlich auch und die APP zeigt auch an mit welchem Mesh-Gerät das PH-1 verbunden ist.


Was geht denn bei dir nicht?
 

Anhänge

  • IMG_20180911_134425.jpg
    IMG_20180911_134425.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20180911_134337.jpg
    IMG_20180911_134337.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 159
Hast du "Standort" eingeschaltet? Habe gestern auch noch die WLAN App Basic getestet, die ohne Standortabfrage auskommen soll...

Zeigt aber auch keine Details an.

FRITZ!App WLAN – jetzt als Basisversion
Im WLAN-Kontext bedeutet das, dass eine App die Berechtigung „Standort des Gerätes“ vom Benutzer erhalten muss und der Standortdienst aktiviert ist, um WLAN-Umgebungsinformationen anzuzeigen.
Also geht´s ohne Standort gar nicht mehr!? Wobei die Basisversion ja laufen müsste :unsure:
 
Ich habe die Version 2.8.0 (22322) Beta, Standort ist bei mir freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
So nach über einer Woche mit dem Essential Phone kann ich sagen das ich damit im großen und ganzen doch zufrieden bin. Allerdings ist das Gerät wirklich nicht ganz soo smooth wie es eigentlich sein könnte bzw wie ich es von einem Oneplus 5T oder Pixel 2 kenne. Und was mir extrem fehlt ist eine Double Tab to Wake Funktion. Gerade wenn der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist macht DTTW noch mehr Sinn. Wie ich erfahren habe war die Funktion auch tatsächlich mal geplant aber bis heute leider nicht umgesetzt. Sehr schade. Face Unlock funktioniert auch nicht wirklich was aber vermutlich an Android Pie liegt bzw ich hoffe das dies bald von Essential behoben wird. Mit dem Akku bin ich soweit zufrieden und ich komme ein bis zweit Tage aus. Aufladen geht auch recht schnell. Das Display gefällt mir ebenfalls sehr gut. Für ein LCD Panel ist es sehr gut kalibriert. Nur der Schwarzwert ist selbst für LCD nicht so toll. Das merkt man vor allem wenn man das Handy anhebt und die Uhr usw eingeblendet wird. Ist eher ein dunkles Grau als schwarz. Tja und dann kommt noch die Optik an sich. Ich hatte schon einige Androiden in der Hand aber das Essential Phone ist für mich was die Haptik angeht ganz oben und mindestens in einer Liga mit dem iPhone X. Für den aktuellen Preis jedenfalls eine klare Kaufempfehlung und es ist schon sehr schade das es dieses Gerät nie in Deutschland zu kaufen gab. Es hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient als es bis jetzt bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, GuidoNexus, CrossCroissant und 2 andere
Naja während das EP ein Nischendasein fristet schreibt alles über das pocophone f1 oder die neuen Apple Handys. Es ist schon wirklich nicht einfach. Die wenigsten wissen überhaupt was ein essential phone ist. Was man ihnen auch wenig ankreiden kann, das Handy ist hier ja nie erschienen und nur über Import zu bekommen und selbst da nur für Insider. Wirklich ein Trauerspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und vergilbt
Ich habe mir gestern das PH-1 geholt und natürlich sofort auf Android Pie geupdadet. Jetzt stört mich aber so ein bisschen die Softkeys unten. Ich würde die Keys gerne wieder so einstellen, das es wie bei Android Oreo aussieht. Kann mir da jemand helfen wie das geht?

Danke schon mal
 
System --> Bewegungen --> nach oben wischen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180916-122203.png
    Screenshot_20180916-122203.png
    38,7 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_20180916-122155.png
    Screenshot_20180916-122155.png
    20,2 KB · Aufrufe: 174
Okay Danke. Hat geklappt. Kannst du mir auch sagen, wie ich die Notch ausblenden kann? also den Bereich um die Notch schwarz machen.
 
Geht leider nicht
 
ikercasillas1 schrieb:
.....den Bereich um die Notch schwarz machen.

In den Entwicklereinstellungen gibt es ein paar Varianten die Notch zu verändern.
Einstellung "Keine" ist der Standard. Die weiteren Einstellungen sind wohl für andere Geräte gedacht, haben für meine Begriffe nichts mit dem PH-1 zu tun. Finde eine Änderung am Ausschnitt der Notch hier eher kontraproduktiv!
Screenshot_20180916-170223.png

Leider wird bei einem Screenshot genau dieser Berich nicht mit abgebildet!
Das kann man aber direkt selber reproduzieren und sich auch gleich vom Ergebnis überzeugen.
 
@eggman Hast du noch Android 8 oder schon Android 9 drauf? Habe gelesen, das bei Android 9 die Notch nicht mehr ausgeblendet werden kann oder?
 
@eggman diese Entwicklereinstellungen sind halt nur für App-Entwickler um eine Notch nachzuempfinden, damit sie ihre Apps entsprechend anpassen können. Das Ausblenden der Notch ist unter Android Pie nicht vorgesehen.

@ikercasillas1 Android 8 hatte diese Einstellungen noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
355
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.879
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
675
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten