[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

Die Microsoft News-App funktioniert einwandfrei. Inkl. Meldungen.
 
Beim Lawnchair Launcher kann man auch Apps im Drawer ausblenden und Icons individuell anpassen. Die Wischgesten passen hier auch besser als beim Stock-Launcher.
 
Funktioniert bei euch die Smart Lock Gesichtserkennung. Kenne es vom V30 eines Kollegen, dass das Handy ähnlich wie beim S8/S9 blitzschnell entsperrt wird und beim jedem entsperren geschaut wird ob das Gesicht passt.

Beim PH1 gefühlt 100mal eingerichtet, scheint dann auch ein zwei Mal zu funktionieren und ein paar Stunden später keine Chance mehr. Er scheint es nichtmal mehr zu probieren...

Ist das ein Android Pie Problem oder sollte ich lieber einen neuen thread erstellen?
 
Unter 8.1 funktionierte die Gesichtserkennung noch wie sie sollte. Unter 9.0 muss ich den Bildschirm aktivieren und es nicht beim ersten Wisch klappt und die PIN-Abfrage kommt, einmal nach unten wischen (PIN-Abfrage ist dann weg) und wieder nach oben wischen dann geht die Gesichtserkennung. Ist also ein Problem von Pie.
 
Ne funktioniert bei mir auch nicht. Aber schon unter oreo nicht.
 
Ich weiss nicht ob es an der andauernden Hitze liegt (hier 33°) aber mein PH-1 hat immer wieder Inputlags bzw. Hängt sich die ein oder andere App auf. Manchmal hilft dann nur noch ein/aus. Ich leg das Teil zum abkühlen schonmal in den Kühlschrank.
 
@Dr.No
Hast du das Pie Final Update per OTA gemacht?
Ich hatte das auch, bis hin zum Absturz der System UI.

Komplett wipen und dann Pie per ADB sauber flashen, seitdem summt es wie ein Bienchen ohne Probleme!
 
Nein, habe es sauber per adb sideloed neuinstalliert. Lief bis vor dem Urlaub auch ohne Probleme. Daher mein Verdacht hinsichtlich Hitzeprobleme das das PH-1 teilweise sehr heiss wird.
 
Hallo,
habe seit letzter Woche ein PH-1 und auch das update auf Android Pie gemacht. Aber ich schaffe es nicht die Benachrichtigungs Punke nicht hin. Bei keiner app!
Was mach ich falsch bzw ist es ein BUG?
Danke
 
Hast du unter
-->Benachrichtigung
auch den Haken bei Benachrichtigungspunkte erlauben gesetzt?
 
vergilbt schrieb:
Hast du unter
-->Benachrichtigung
auch den Haken bei Benachrichtigungspunkte erlauben gesetzt?
Ja, auch unter bestimmten apps selber noch den haken gemacht
[doublepost=1535732875,1535732595][/doublepost]Habe es gelöst, muste der App Quickstep den zugriff erlauben! ist aber gut versteckt!
 
Quickstep ist übrigens dein Launcher:winki:
 
Habe mich gerade gefragt was das für eine Iconleiste ist, aber dies ist nur eine verkleinerte Benachrichtungsleiste, zieht man sie hoch stehen alle Benachrichtigungen untereinander.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180902-191009.png
    Screenshot_20180902-191009.png
    33,8 KB · Aufrufe: 144
Habe nun auch ein Essential Phone. Zwar erst einen Tag aber bis jetzt bin ich noch sehr begeistert von dem guten Stück. Einzig wie oben beschrieben funktioniert auch bei mir die Gesichtserkennung nur ein oder zwei mal nach dem Einrichten und danach kommt nur noch der Fingerabdrucksensor. Ich vermute auch das es ein Pie Bug ist. Zumindest hatte ich vorher bei meinem Moto Z2 Force unter 8.0 dieses Problem nicht.
Ansonsten läuft alles butterweich wie es soll. Mit der Gestensteuerung komm ich auch gut klar. Habe mir allerdings direkt wieder den Pixel 2 Launcher installiert,da mir vor allem auch das Google Stock Wetter Widget wichtig war. Jetzt brauche ich nur noch einen Strom Adapter aber da reicht ein ganz einfacher von Ebay nehme ich mal an aber korrigiert mich falls ich da falsch liege.
 
Ja die ganz einfachen Steckeradapter für 1€ das Stück funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Neues Update für Pie steht zum Download bereit :thumbup:
 

Anhänge

  • E00D8143-ED39-46FA-9F98-CB92FE12F56A.jpeg
    E00D8143-ED39-46FA-9F98-CB92FE12F56A.jpeg
    150,5 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: dzendeh, Slayer77, Dr.No und 2 andere
Bin noch im Urlaub und ohne W-Lan :unsure:
 
Ich vermisse die Funktion Double Tab to Wake. Vor allem bei Geräten mit dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
 
Das Hotel hat doch W-Lan also schnell das Update laden. Das PH-1 ist wirklich eine Diva. Mein PH- wollte sich partout nicht mit dem Hotel-W-Lan verbinden, da im 5.OG kein Empfang vorhanden ist. Beim PH-1 meiner Frau: zack verbunden. Auch wenn das W-Lan mit Kreuz versehen war, weil sehr schlechter Empfang herrscht. Also schnell ins 2.OG und die 80MB geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update installiert. Nutze den Stock Launcher.
- das Scrolling ist gefühlt nun besser
- insgesamt füllt sich das ph-1 noch etwas smoother an als vor dem Update
- sonst noch nichts weiter entdeckt
...
Gefällt mir sehr gut :)
Screenshot_20180905-005019.png
 

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
0
Aufrufe
332
Scum
Scum
E
Antworten
20
Aufrufe
1.853
thk_ms
T
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten