[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

  • 202 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread im Essential PH-1 Forum im Bereich Essential Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Interessant, bei mir kam diesmal keine Benachrichtung nach dem Update.
 
Slayer77

Slayer77

Experte
Hab auf der Essential FB Seite in den Kommentaren gelesen,daß das EP sogar noch vor dem Pixel das neue Update bekommen hat. Die sind ja mal richtig fix. Nur leider funktioniert Face Unlock immer noch nicht so wie es soll.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Slayer77 schrieb:
Nur leider funktioniert Face Unlock immer noch nicht so wie es soll.
Hier keinerlei Probleme damit...................
 
Slayer77

Slayer77

Experte
Also bei mir ist es wie hier schon jemand anders beschrieben hat und wie man auch bei xda nachlesen kann, das Problem das Face Unlock nur einen kurzen Moment funktioniert und danach nicht mehr bzw nur noch per Fingerabdruck. Hab auch schon in der App Einstellung alles gelöscht und wieder neu eingerichtet mit dem selben Ergebnis. Keine Ahnung ob es unter Oreo funktioniert hat aber mit Pie macht es anscheinend Probleme bzw ein Bug vermutlich. Zumindest was man so bei xda und auf der Essential FB Seite liest.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Arrrrgggg, ja stimmt, jetzt gehts nicht mehr!
 
Z

Zipfelklatscher

Stammgast
Hat das Update bei euch trotz der geringen Größe von 81 MB auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert? Ich dachte erst, der Updatevorgang hat sich aufgehangen, aber irgendwann nach 20 Minuten oder so hat sich der Balken doch weiterbewegt.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Egal wie gross das Update ist, dauert die Installation immer eine Ewigkeit.
 
A

andyy

Neues Mitglied
jupp, dauert ewig. Ich hatte auch erst gedacht, dass sich da was aufgehängt hat. Abwarten das wird :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Dr.No - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. Gruss Dr.No
vergilbt

vergilbt

Ikone
Dann am besten einfach das Update über Sideload laufen lassen...
Dann hat es immer 1GB und dauert immer ewig:flapper:
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Kann man die Zurück Taste auf die Rechte Seite der Navigationsleiste tun?

Bin von Samsung gewöhnt die Taste locker flockig mit den Daumen erreichen zu konnen. Bei Oreo konnte man die ja individualisieren aber bei Pie mit den Animationen finde ich nichts.

Edit: Die App "Custom Navigation Bar" scheint problemlos zu funktionieren sobald man Rechte per ADB erteilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Essential Services app update

...wurde heute Morgen über den Play Store angeboten.
Kompatibelität zu Android Pie angepasst.
Core services..........(Kern Anpassung) es sollte nun noch besser laufen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Bei mir steht die App noch auf März. Aktualisierung wird bisher nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
lade auch gerade das Update im Store herunter......
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hat etwas gedauert. Passt!
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
HD2 User schrieb:
Essential Services app update

...wurde heute Morgen über den Play Store angeboten.
Kompatibelität zu Android Pie angepasst.
Core services..........(Kern Anpassung) es sollte nun noch besser laufen.
Dadurch hat es, gemessen mit Antutu, einen Leistungsschub von rund 10% bekomm.
Vorher ca 175.000 Punkte
Nachher ca. 193.000 Punkte
 
Slayer77

Slayer77

Experte
Dieses update habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Dr.No - Grund: Unnötiges Direkt- und Vollzitat entfernt. Gruss Dr.No
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ich habe bei Reddit gelesen, das das Update nicht bei allen Geräten gleichzeitig angeboten wird - also abwarten.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Funktioniert bei euch eigentlich die Bild-in-Bild-Funktion?