[NEWS] Essential denkt über Verkauf nach! ... PH-2 gecancelt?

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [NEWS] Essential denkt über Verkauf nach! ... PH-2 gecancelt? im Essential Forum im Bereich Weitere Hersteller.
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich finde das g7 relativ klein für 6"
 
M

mozart12

Stammgast
Werde meines auch abstoßen.
Bin jetzt lieber bei iOS!
 
A

AssassinNr1

Experte
Warte eher auf ein Pixel mit ähnlichen Maßen aber da kann ich glaub lange warten.

Das Problem ist auch das man bei der Stock Oberfläche bleiben will
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Abstoßen klingt so negativ...
Ich liebe mein Essential, aber ich hatte noch nie ein Telefon länger als 8-10 Monate...
Daher bin ich einfach dran.
Aber aktuell gibt es nichts, was mich total vom Hocker reißt.
OP6 ist okay, aber Durchschnitt und "echte" notch.
vivo Nex S würde ich, aber da fehlt mir bisher jegliche Chance auf eine Stock-ROM...
Oppo Find X hat keine Fingerprint Entsperrung.

Ich persönlich glaube, entweder Xiaomi Mi Mix 3 (hatte ja das 1 und das 2) oder wenn das op6T mit InDisplay-Fingerprint, wären das Optionen für mich.

Solange beobachte ich den Markt.
Fakt ist nur: never iOS, never Galaxy Note, never Huawei
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@vergilbt kann dir da nur vollzustimmen. Auch wenn das PH-1 nicht 100% perfekt ist, kein anderes Smartphone überzeugt mich derzeit mehr. iOS ist mir zu stringend, Samsung ist nicht mein Ding und never Huawei.
 
A

AssassinNr1

Experte
Essential hat es einem sehr schwer gemacht.

Die haben in so vielen Bereichen die Messlatte sehr hoch angelegt, so dass man kaum einen würdigen Nachfolger finden kann.
Es gibt Sachen die die Konkurrenz deutlich besser macht aber dann fehlen wieder so Sachen wie das Material, ScreenToBody Ratio, Stock Android, kleine Notch usw..
Denke nur ein Pixel 3 könnte es bei mir werden. Muss noch schauen was Sony so macht aber viel Hoffnugn habe ich da nicht.
Für mich gillt auch, kein Huawei mehr. Hatte das Honor was zwar ein 1A P/L Verhältnis hat aber die Oberfläche geht gar nicht. Bei Samsung bin ich nicht allzu abgeneigt aber eher ungern.
 
H

hachi

Stammgast
AssassinNr1 schrieb:
Essential hat es einem sehr schwer gemacht.

Die haben in so vielen Bereichen die Messlatte sehr hoch angelegt, so dass man kaum einen würdigen Nachfolger finden kann.
Es gibt Sachen die die Konkurrenz deutlich besser macht aber dann fehlen wieder so Sachen wie das Material, ScreenToBody Ratio, Stock Android, kleine Notch usw..
Denke nur ein Pixel 3 könnte es bei mir werden. Muss noch schauen was Sony so macht aber viel Hoffnugn habe ich da nicht.
Für mich gillt auch, kein Huawei mehr. Hatte das Honor was zwar ein 1A P/L Verhältnis hat aber die Oberfläche geht gar nicht. Bei Samsung bin ich nicht allzu abgeneigt aber eher ungern.
Es wäre eigentlich einfach :)
Gleiche Größe, neuste CPU+GPU, AMOLED Display, Kamera mit Optischen Bildstabi, NFC... Fertig :)
Optimaler weise für besseren Empfang sorgen.

Sonst alles beim alten lassen.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Und wer soll das bezahlen ? Rechnet euch mal aus wieviel Miese die mit dem ph1 gemacht haben. Dann wisst ihr warum es nicht geklappt hat.
 
H

hachi

Stammgast
@mclanecxantia Ich bin der Meinung Essential hat im bereich des Marketings viele Fehler gemacht, nicht bei der Produktion bzw den Produktionskosten.

- Wird nur in Amerika verkauft... (und gerade Amerikaner sind Geil auf Apple)
- Zum Preis von ~700USD€ (Oberes Preissegment) hat man eine Kamera des unteren Preissegments bekommen (wurde per Software noch etwas korrigiert)
- Selbst in Amerika kennt kaum jemand Essential (Essential hat quasi null Werbung gemacht)...

Wie willst du so auf gute Verkaufszahlen kommen???
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ja. Alles wahr. Aber jetzt ist das Geld verpulvert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
Schade, aber mein Gerät wird mich in paar Wochen ebenfalls verlassen.

Aber es war ein wunderbares Jahr
 
S

Slevin76

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin derzeit am überlegen, mir wieder ein PH1 zu holen. Hatte mirvdas iphone x geholt. aber irgendwie zieht es mich zum Essential. finde nur keines mehr. hatte meins verkauft, weil ich die Android 9 Beta hatte und generell Handys ausprobiere. Aber ich werde mein iphone x verkaufen und ich schwanke zwischen Pixel 3 normal oder Essential
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
hat sich jemand von euch den DAC gekauft welcher hinten anzupinnen ist?

Mega-Optik!
 
BTurpin

BTurpin

Ambitioniertes Mitglied
150,- ist sehr ambitioniert. :1f632:
 
meik0N

meik0N

Erfahrenes Mitglied
Das PH-1 ist "offiziell" ausverkauft! Nach den letzten Aktionen auch nicht überraschend... Updates wird es aber weiter geben.
We are sold out of Essential Phone on essential.com and won't be adding any new inventory. We are now hard at work on our next mobile product and will continue to sell accessories and provide speedy software updates and customer support to our existing community.
The Essential Phone is officially discontinued, and a successor may be coming
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Einmal fanboy, immer fanboy
tenor.gif