Reparaturservice von Essential

  • 46 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sporc

Neues Mitglied
AssassinNr1 schrieb:
Ich habe auch einen kostenlosen Austausch von Essential zugesichert bekommen und soeben die Unterlagen für den Rückversand bekommen.
Hoffe das es auch so problemlos verläuft wie bei @Cannibals

Beim Versand hatte ich drei Varianten zur Auswahl.
Die anderen waren Fedex normal, priority oder express und ich habe mich für die kostenlose entschieden.


Finde Amazon.com ebenfalls nicht kulant. Die Kosten wurden zwar erstattet aber um den Rückversand, den Zoll usw. musste ich mich kümmern.
Wie lange hat der Standardversand bei dir gedauert?

taod schrieb:
Hättest express nehmen können kostet dich nichts also wird zwar auf der kk gesperrt aber sobald du es zurück schickst bekommst du das komplette Geld "zurück "
Kann das noch jemand durch eigene Erfahrungen bestätigen?
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Ja kann man aus Deutschland eigentlich ein bei Amazon.com gekauft Essential Phone direkt bei Essential austauschen / reparieren lassen?!
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
So, mein Austausch ist nun auch vollständig über die Bühne. Auf meiner Rechnung stand auch ein Gesamtpreis von ungefähr 530$ für das Austauschgerät, deswegen wollte Fed-Ex auch um die 110€ Zoll und Servicekosten von mir.

Essential hatte mir jedoch auch eine weitere Rechnung per E-Mail geschickt mit den Produkten "Essential in Warranty Free Device - 0$ und Credit Card Safety Balance 399$" oder so ähnlich. Deswegen habe ich heute einen Livechat mit Fed-Ex gestartet (Hotline war nicht erreichbar) und habe die Situation erklärt. Das Ganze war auch erstaunlich schnell geklärt mit dem Ergebnis die Rechnung sei aufgehoben. Besser hätts nicht klappen können.
 
E

elo

Ambitioniertes Mitglied
Ich versuche heute ebenfalls mein Glück mit Essential.com, habe mein Telefon am 17.7.2018 bei Amazon.com gekauft.
Hatte erst Amazon angeschrieben, diese haben mich dann an Essential verwiesen.

Problem meines Telefons: Der Ohrlautsprecher gibt keinen Ton mehr von sich, erst wenn während des Telefonats auf den Lautsprecher umgeschaltet wird kann man das Gespräch führen.
- Bluetooth aus
- SIM raus/rein
- Booten im Save Mode

Hat alles nicht nicht geholfen und ein Werksreset würde ich erst probieren, wenn Essential es vorschlägt.
Da der Ohrlautsprecher aber erst angefangen hat sehr leise zu werden bevor er nichts mehr von sich gab, vermute ich er ist kaputt.
Eine mögliche Verstopfung kann ich nicht erkennen.

Halte Euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elo

Ambitioniertes Mitglied
Nach div Überprüfungen und Abgleich von Einstellungen auf dem Telefon mit dem Support von Essential, musste ich noch Bilder vom Telefon, Seriennummer, Rechnung von Amazon.com (Screenshot) einreichen und habe heute den Austausch des Telefons veranlassen können.
399$ als Sicherheit wurden auf meiner Kreditkarte reserviert, es kommt ein Telefon als Austausch, mit einem Rücksendeschein für mein defektes Telefon.
Ich bin gespannt!
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Hi,

mein Essential Phone startet seit heute morgen nicht mehr... :(
-> Ich schätze der Akku ist hin... Das Teil ist jetzt bereits älter als 1 Jahr... -> Was kostet bei so etwas die Reparatur bei Essential?

Danke :)
 
E

elo

Ambitioniertes Mitglied
Der Austausch lief über FedEx welche mir das neue Telefon in der letzten Juli Woche lieferten.
Ich habe eine Woche für den Transfer meiner Daten gebraucht, war zwischenzeitlich busy und das alte Telefon nach einem wipe wieder eingepackt.
Bei FedEx angerufen, die haben das Paket abgeholt und nach ca. 1 Woche hatte ich das OK von Essential dass der Tausch abgeschlossen wurde.

Kosten Zoll oder Versand keine. Einfach klasse!

@CIA_MAN
Ein Akku sollte noch nicht nach einem Jahr kaputt sein und auch nicht so plötzlich.
 
Oben Unten