Reparaturservice von Essential

AssassinNr1 schrieb:
Ich habe auch einen kostenlosen Austausch von Essential zugesichert bekommen und soeben die Unterlagen für den Rückversand bekommen.
Hoffe das es auch so problemlos verläuft wie bei @Cannibals

Beim Versand hatte ich drei Varianten zur Auswahl.
Die anderen waren Fedex normal, priority oder express und ich habe mich für die kostenlose entschieden.


Finde Amazon.com ebenfalls nicht kulant. Die Kosten wurden zwar erstattet aber um den Rückversand, den Zoll usw. musste ich mich kümmern.

Wie lange hat der Standardversand bei dir gedauert?

taod schrieb:
Hättest express nehmen können kostet dich nichts also wird zwar auf der kk gesperrt aber sobald du es zurück schickst bekommst du das komplette Geld "zurück "

Kann das noch jemand durch eigene Erfahrungen bestätigen?
 
Ja kann man aus Deutschland eigentlich ein bei Amazon.com gekauft Essential Phone direkt bei Essential austauschen / reparieren lassen?!
 
So, mein Austausch ist nun auch vollständig über die Bühne. Auf meiner Rechnung stand auch ein Gesamtpreis von ungefähr 530$ für das Austauschgerät, deswegen wollte Fed-Ex auch um die 110€ Zoll und Servicekosten von mir.

Essential hatte mir jedoch auch eine weitere Rechnung per E-Mail geschickt mit den Produkten "Essential in Warranty Free Device - 0$ und Credit Card Safety Balance 399$" oder so ähnlich. Deswegen habe ich heute einen Livechat mit Fed-Ex gestartet (Hotline war nicht erreichbar) und habe die Situation erklärt. Das Ganze war auch erstaunlich schnell geklärt mit dem Ergebnis die Rechnung sei aufgehoben. Besser hätts nicht klappen können.
 
Ich versuche heute ebenfalls mein Glück mit Essential.com, habe mein Telefon am 17.7.2018 bei Amazon.com gekauft.
Hatte erst Amazon angeschrieben, diese haben mich dann an Essential verwiesen.

Problem meines Telefons: Der Ohrlautsprecher gibt keinen Ton mehr von sich, erst wenn während des Telefonats auf den Lautsprecher umgeschaltet wird kann man das Gespräch führen.
- Bluetooth aus
- SIM raus/rein
- Booten im Save Mode

Hat alles nicht nicht geholfen und ein Werksreset würde ich erst probieren, wenn Essential es vorschlägt.
Da der Ohrlautsprecher aber erst angefangen hat sehr leise zu werden bevor er nichts mehr von sich gab, vermute ich er ist kaputt.
Eine mögliche Verstopfung kann ich nicht erkennen.

Halte Euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach div Überprüfungen und Abgleich von Einstellungen auf dem Telefon mit dem Support von Essential, musste ich noch Bilder vom Telefon, Seriennummer, Rechnung von Amazon.com (Screenshot) einreichen und habe heute den Austausch des Telefons veranlassen können.
399$ als Sicherheit wurden auf meiner Kreditkarte reserviert, es kommt ein Telefon als Austausch, mit einem Rücksendeschein für mein defektes Telefon.
Ich bin gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: l.art und HerrDoctorPhone
Hi,

mein Essential Phone startet seit heute morgen nicht mehr... :(
-> Ich schätze der Akku ist hin... Das Teil ist jetzt bereits älter als 1 Jahr... -> Was kostet bei so etwas die Reparatur bei Essential?

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Austausch lief über FedEx welche mir das neue Telefon in der letzten Juli Woche lieferten.
Ich habe eine Woche für den Transfer meiner Daten gebraucht, war zwischenzeitlich busy und das alte Telefon nach einem wipe wieder eingepackt.
Bei FedEx angerufen, die haben das Paket abgeholt und nach ca. 1 Woche hatte ich das OK von Essential dass der Tausch abgeschlossen wurde.

Kosten Zoll oder Versand keine. Einfach klasse!

@CIA_MAN
Ein Akku sollte noch nicht nach einem Jahr kaputt sein und auch nicht so plötzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nach knapp 2 Jahren hält der Akku meines Essential leider keinen Tag mehr durch. Auch die Rückseite hat ein paar feine Risse. Ist es möglich den Akku (und eventuell die Rückseite) noch irgendwo tauschen zu lassen? Nachdem die Firma nun nicht mehr existiert, fällt sie als Option ja leider aus.
Wäre für Vorschläge dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Demontage ist für mich keine Option. Wäre es für dich möglich?
Auf eBay findet man allerdings nur Nachbauten.
 
Ja, ist möglich.

Backcover entfernen und Akkuwechseln werden sicher kein Problem darstellen?
Cover kommt sicher neu rein, ebenso der Akku, kein Thema wenns futsch geht.

Schau doch mal bei Ali, die Nachbauten sind nich mal so schlecht, manchmal sogar besser im Einzelfall.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde so eine Reparatur bei euch kosten?
 
In der Fa. oder Privat?
Schreib mich per PN oder Mail an.

Wenn du aus meiner gegend kommst, würd ichs mir mal schnell anschauen wollen....

VG
 
@HerrDoctorPhone Habe die eine PN gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Akku und Rückseite sind getauscht...

Akku tauschen ist Easy, das Backcover nicht :(
Zu viele Schrauben, auch war der Power Flex defekt (Erst nach dem Zusammenbau gemerkt )

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@HerrDoctorPhone Hast Du den Akku über die Rückseite getauscht? Ich hatte das blöderweise bei meinem PH-1 über die Displayseite versucht und das PH-1 dann geschrottet.😢
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Grüß dich,

nein, erst Display raus (geht auch nicht anders), dann Zwischenplatte entfernt, dann kommt der Akku.
Hab leider keine Bilder gemacht, mach ich beim nächsten mal.

Soll ich dir das Display und den Akku tauschen? mach ich dir wenn du mir die Versandkosten ersetzt, dann schreib ich ne bebilderte TUT

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Grüß Dich Doc,

Danke, Display hatte ich bei meiner Frau getauscht, das geht recht easy. Bei meinem weißen PH-1 war die Ladeelektronik oder das Mainboard defekt, da ging gar nichts mehr. Jetzt ist es Kleinteileschrott und irgendwo auf der Halde 😁 Ich hab den Akku nicht rausbekommen...der klebte wie Sau fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tja, hättest vorher gefragt....
Da sind oberhalb, am Kontakt, zwei Laschen, da kann man den Doppelseitigen Kleber raus ziehen der den Akku hält.

VG
DOC
 
Grüß Dich Herr Doctor,
ich habe ein noch recht schönes PH1, leider ist der Akku zu Ende und das USB Kabel hält nicht mehr so gut in der Buchse vom vielen Laden.
Kann man das irgendwie reparieren?
Möchte das Handy nicht wegschmeißen, da ich sehr zufrieden damit bin, und die Große und Form einfach perfekt für mich ist.
LG aus Österreich
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
705
Andy
Andy
Rusty Nail
  • Rusty Nail
2
Antworten
34
Aufrufe
2.625
AlT_F4
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.328
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten