Reparaturservice von Essential

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles kann man reparieren.....soweit möglich ;)

Denke du brauchst nen Akku und nen USB Platine, kannst ja mal bei Ebay schauen was die kosten.

VG

Danke für die schnelle Antwort, Akku gibt es in eBay, 20-30€.
Ist es möglich das Handy zu öffnen ohne das Display oder die Rückseite zu schrotten.

Ja, möglich ist alles, mit viel Wärme (keine Hitze!!).
Viel Geduld und eine ruhige Hand, vor allem auch gute Equipment (Billig und einmalig tuts auch )

Man braucht sehr viel Geduld...Das Display muß entfernt werden.
Hier: Essential Phone Battery Replacement

VG

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Anleitung, ist aber nicht so einfach. Denken Sie, dass es zu schaffen ist?
Habe früher immer die Nexus 5 Handys der Familie repariert, dass kann man aber nicht vergleichen. Die letzten Akkus die ich da gekauft habe waren leider sehr schlecht.
Kennen Sie eine Quelle, wo man gute Akkus bekommt?
Oder die von eBay?
Ein Werkzeug-Set brauche ich auch noch, einfach eins aus Amazon oder das von ifixit?

Danke nochmals für die schnelle Antwort, das ist ja fast so wie wenn man in Google sucht, nur mit einer kompetenten Lösung.
VG
Wolfgang

Schaffen kann man viel wenn man Geduld und Handwerklich geschickt ist.
Sicher, ein Display geht schnell defekt wenn man nicht aufpasst oder zu hastig ist, da ist VORSICHT geboten.

Akku würde ich bei einem Deutschen Händler kaufen, zwecks Gewährleistung, vielleicht was von Polarcell wenn die das haben?
Ansonsten, Werkzeug sett, sind meist bei Akkus dabei, ansonsten, billig bei Ebay oder auf Dreingabe schauen, die taugen nicht viel, aber für einige Phone Reparaturen allemal...

Bevor was defekt geht oder der Aufwand zu hoch ist, einfach mal einen Fachman beauftragen.

VG
DOC

Danke, werde am Abend mal Akku suchen.
Handyshop habe ich schon gefragt. Bei diesen Exoten machen die das nicht.

VG
Wolfgang

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ich habe noch eine Frage: Der Akku kostet in Amazon ca20€, ist jedoch am Foto aus 2017. Falls der Akku wirklich so alt ist, ist das ein Problem mit der Leistung? Werde den Akkutausch dann selber versuchen, so kann man das Handy eh nicht mehr verwenden.
Kann ich beim Erwärmen vom Display auch ein Heißluftgebläse verwenden, wenn ich die Temperatur auf 50°C einstelle?

VG
Wolfgang

Agroxtra schrieb:
Falls der Akku wirklich so alt ist, ist das ein Problem mit der Leistung?
JA.
Den das ist Chemisch bedingt, der Akku ist dann ALT.
Agroxtra schrieb:
Heißluftgebläse verwenden, wenn ich die Temperatur auf 50°C
Bis 70 Grad kannst du gehen, kannst auch einen Föhn nehmen, würde aber NICHT zu heiß machen...

VG

Zurück
Oben Unten