Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

moanabernd schrieb:
Guten Morgen,
heute morgen (2. Tag) wird die Tastatur gar nicht gefunden, wenn ich auf
Geräte suchen klicke.
Das Tab scannt zwar und sagt auch : Geräte gefunden
zeigt die Tastatur jedoch nicht an, so dass ich auf den Verbindungsknopf auf der Rückseite drücken kann.
Statt dessen leuchtet mit Unterbrechung ein kleiner schwarzer Balken
auf dem Tab auf mit weissem Text : Bluetooth keyboard removed

Ich habe es zwar einmal entkoppelt, aber es muss doch auch wieder gefunden und verbunden werden können.
Bin etwas ratlos !!!
Bernd

Hatte ähnliche Probleme. Benutze jetzt folgende Reihenfolge:
1. Bluetooth am Tablet aktivieren
2. Tastatur einschalten
3. Nach einigen Sekunden erscheint ein Dialog zur Auswahl der Tastatur (bei mir wãhle ich External Keyboard Helper Pro).
4. Geht

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen... ich habe mir auch heute die tastatur gekauft... klappt auch soweit mit dem s2 und meinem archos70it gut... nur das @ tippen klappt nicht... durch die sufu bin ich dann auf diesen thread hier gestossen...
habe mir dann die app external heyboard helper pro gekauft damit auch das funktioniert... nur geht es immer noch nicht... was mache ich falsch oder was muss ich einstellen? bin gerade etwas ratlos...

edit: irgendwie hat es jetzt geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin,

Du musst die App in den Einstellungen unter Sprache und Eingaben erst einmal aktivierten. Bekommst dann ne Sicherheitsmeldung. Die musste bestätigen. Danach dann einfach den External Keyboard Heller Pro auswählen anstatt Standart Tastatur. Dann öffnet sich im Eingabefeld auch net mehr die Onbordtastatur beim antippen und du kannst im Deutschen Layout mit der BT-Tastatur schreiben. Wenn du das dann alles so konfiguriert hast, dann öffnet das Wahlfenster beim nächsten verbinden der BT Tastatur automatisch. Beim abkoppeln genauso. Fertig, mehr ist da net.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sternenhimmel86
HI

Ichkann zwar die Tastatur koppeln, aber die Verbindung wird sofort wieder getrennt. :scared: Hat jemand eine Idee? Schon jetzt vielen Dank!
 
Also, eine Typenangabe wäre eigentlich mal das Mindeste, um Dir weiterhelfen zu können...
 
Tschibo halt, kennste nich ? Der Blowy wieder, tzztzz. Oder doch nur bei Tchibo gekauft !? ;)
 
Aaaahsooooo....wusste nicht, dass die jetzt auch Bluetooth-Geräte herstellen... :flapper:
 
Ja in Kaffee machen "Die" nicht mehr :scared::rolleyes2:
 
sorry,aber es steht keine Typenbezeichnung drauf. ist ganz aktuell im Angebot.Eine flexible Gummitastatur.
 
Moin,
und bitte wenigstens im richtigen (Unter-) Forum einstellen - ich verschiebe mal

(moin blowy..:))
 
Was für btarien kommen denn da rein? Wenn man die zum Laufen bekommt will ich sie mir auch holen :D
 
Wird über den USB-Anschluß geladen.
 
...wäre interessant, wenn man denn mal zum Kern des eigentlichen Themas vordringen würde. Bei mir wird die Tastatur nicht mal erkannt, das Note zeigt schlicht keine Geräte an, die zu koppeln wären, während es beim IPad anstandslos und einfachst funktioniert...:rolleyes2:...
 
Hallo!

Ich habe mir diese Tastatur gekauft (Ich tippe gerade damit) und ich finde mit ein wenig Übung und auf einem harten Untergrund geht das ganz gut und allemal schneller als mit der virtuellen Tastatur.

Allerdings habe ich ein paar kleine Probleme mit dieser Tastatur. Ich betreibe sie an einem Samsung Galaxy S2 I9100G mit Android 4.0 und einige Tasten funktionieren nicht oder nicht richtig:
1. Die Raute-Taste Produziert ein '<'.
2. AltGr scheint nicht zu gehen, so dann ich weder, Ät, Tilde, spezielle Klammern oder den vertikalen Strich eingeben kann.

Kann mir da eventuell jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe,was die Verbindung zum Tab betrifft,richtig Probleme.
Das erstmalige Einrichten,koppeln und verbinden klappt.
Wenn dann die Tastatur durch zum Beispiel ausschalten oder Energiesparmodus getrennt wird,ist Schluss mit lustig.
Normales Verbinden nach dem Einschalten funktioniert nicht.Egal welche Reihenfolge.
Geht alles nur,wenn ich die Tastatur entkopple und komplett neu einrichte.Also suchen,koppeln,verbinden,PIN usw..
Das nervt tierisch.Ob es Sinn macht,die Tastatur umzutauschen?
Das Prblem haben hier übrigens zwei Tabs.
Mein 7er Plus und das "Urtab" meiner Frau.
 
flatratte schrieb:
... Ich hätte gerne mal eine Motorola-Tastatur ausprobiert, aber noch keine gesehen.

Gruß
Flatratte

... die Tastatur für das Xoom habe ich inzwischen, etwa vergleichbar der MS-Tastatur in der Funktionalität.

Mit der App External Keyboard Helper (Google Play) und der Logitech-BT-Tastatur bekomme ich sowohl beim SGN wie auch beim SGT ALT-GR-Funktionen, dh. ich kann zB. @ eintippen oder 'Menu' auf eine beliebige Taste/Kombination legen, was ohne die App bei keiner der obigen Tastaturen funktioniert. - Die anderen beiden Tastaturen habe ich mangels Notwendigkeit noch nicht damit getestet, warum sollten die nicht auch damit funktionieren?

Flatratte
 
Nachdem ich die erste Tchibo-Tastatur zurückgeschickt und heute die Zweite
bekommen habe, erlebe ich die gleichen Probleme !
Das erste Koppeln mit dem Galaxy 10.1 klappt wunderbar.
Dann tippe ich ein paar Sachen bei Google ein, auch bestens.
Danach schaue ich ein Video zum Test bei Youtube und teste die Lautstärketasten auf der "Tchibo". Danach zurück zu Google und das Problem ist da : ich kann nichts mehr eingeben.
Wenn ich in die Einstellungen schaue, steht dort: Gerät gekoppelt.
Fast zur gleichen Zeit erscheint jedoch ein kleiner schwarzer Balken mit weißem Text : external Keyboard removed.
Ich hatte auch schon vorsorglich den "External Keyboard Helper Pro" für € 2.29 installiert. Nützt aber ja nichts ! Entweder bin ich zu doof oder die Tastatur harmoniert nicht so richtig mit Galaxy 10.1, es sei denn, eventuell nach Update auf 4.0, wenn es denn irgendwann aufgespielt werden kann !!!! (Den Hinweis gab die Service-Hotline von Tchibo-TCM)
Ich werde noch einen Versuch mit einer anderen Tastatur starten, die ich allerdings nicht aufrollen kann, aber was solls !!!???
Lieben Gruß an alle mitleidenden Benutzer der "Tchibo".
Bernd
 
Moin,Moin,

Da die Thsibo BT-Tastatur ja soviel Probleme zu bereiten scheint, da kann ich nur die Speedlink Liberia BT-Tastaur empfehlen. Die macht auf dem Tab7.7 nämlich überhaupt kein Problem.

Einen eigen Thread zu der BT-Tastaur gibt es hier im Forum ja schon.

Also vielleicht mal ansehen!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
Ich konnte gestern das gleiche Problem mit der App "Bluetooth Auto Connect" lösen. War echt am verzweifeln und fand nirgends ne Lösung. Hab dann jede kostenlose App die was mit BT zu tun hat ausprobiert, und dann der Freudenschrei!
Man ist ja wie krank wenn was nicht funktioniert, was eigentlich kinderleicht sein sollte :-D
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
846
Blechwurmpilot
B
Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.209
Flashlightfan
Flashlightfan
T
Antworten
0
Aufrufe
601
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten