Facebook-Sync funktioniert nicht

weil die vorher nicht die richtige api benutzt haben und nun gewungen werden sollen das "brav" zu machen. und weil nun ja konkurrent zu google+
 
Der Workaround ist wohl, alle Kontakte zu nötigen, sich bei Google+ anzumelden. Ich weiß auch nicht, warum man nicht inzwischen höher auflösende Fotos hochladen kann...

Wegen meinem Problem mit den verpixelten Bildern war das der Vorschlag der auch hier zieht ^^
 
Google sollte wenigsten die Kontakbilder auch auf dem Server speichern aber glaub wird so nicht kommen
 
Hier liegt es wirklich allein an Facebook. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe steht für den Peoples Hub eine API zur Verfügung die jede App nutzen kann. Da ist also Facebook gefragt seine App anzupassen und dieses entsprechend zu nutzen.

Android 4.0 Platform Highlights | Android Developers (Social API)

Da mit dem Galaxy Nexus auch für Entwickler erst jetzt ein vernünftiges Testgerät zur Verfügung steht wird es sicher auch noch etwas dauern bis die ganzen Apps angepasst sind. Ganz gleich ob es das People Hub, die UI oder aber auch die 2d GPU Hardware Beschleunigung betrifft.
 
Sashko schrieb:
Ist eben die Frage wer da nachbessern muß,Facebook oder Google

hm, da jeder andere Sync geht, der vor ICS schon ging, wie Twitter, Linked und Co. liegt das wohl eher bei Google. Google hat auch, bei jedem Event, immer alle Social Com. aufgelistet nur FB nie. Ich denke eher das ist von Google so gewollt.

Stellt sich nun die Frage ob FB das machen kann, will oder ob Google es so gemacht hat das dieses Sync nicht mehr gehen kann. Das nervt extrem. :cursing: Wobei, gibt ja API. Also, FB mach mal hin.
 
Das liegt an Google und das ist bewusst so gemacht da sich Facebook weigert die Kontakte API für Google oder andere Social Networks zu öffnen. Da hat Google halt irgendwann gesagt...ok wenn ihr uns nichts von eure Daten gebt kommt ihr an unsere Systeme nicht ran. Finde ich grundsätzlich auch in Ordnung. Wenn FB nicht offen spielt wieso sollen es alle anderen machen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk aber bald wird hier Galaxy Nexus stehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roni1979 schrieb:
Das liegt an Google und das ist bewusst so gemacht da sich Facebook weigert die Kontakte API für Google oder andere Social Networks zu öffnen. Da hat Google halt irgendwann gesagt...ok wenn ihr uns nichts von eure Daten gebt kommt ihr an unsere Systeme nicht ran. Finde ich grundsätzlich auch in Ordnung. Wenn FB nicht offen spielt wieso sollen es alle anderen machen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk aber bald wird hier Galaxy Nexus stehen ;-)

Eigentlich ein seltsamer Satz bei Facebook ;) Aber gebe dir vollkommen recht :)
 
Sehr schade, aber ich denke, dass facebook über kurz oder lang (wohl eher lang ;) ) nicht drumherumkommt, sich wieder in Android einbinden zu lassen. Schließlich ist Android _das_ Handy-Betriebssystem zusammen mit iOS.
 
Wär ich mir nicht sicher. Das interessiert facebook verm. nicht wirklich. Weder Geldtechnisch noch Marketing-mäßig.
Schließlich gibt es ja eine funktionierende facebook-App für Android und nur weil jetzt die People-App nicht sauber funktioniert? Den casual user wird das nicht stören... oder er sagt dann "scheiss google, bei Apple funktioniert das"
 
HAL 9000 schrieb:
Sehr schade, aber ich denke, dass facebook über kurz oder lang (wohl eher lang ;) ) nicht drumherumkommt, sich wieder in Android einbinden zu lassen. Schließlich ist Android _das_ Handy-Betriebssystem zusammen mit iOS.

Glaube ich nicht. Das dürfte die nicht jucken. Mich aber schon, denn ich mag den Sync. Geht ja erst ab ICS nicht. Da im Frühjahr das neue htc kommt wird es dort garantiert wieder gehen, mit Sence. Mag ich eh lieber.
 
Wow du bist damit der erste, den ich kenne, der Sense mag :O

Das es erst seit ICS nicht geht stimmt übrigens nicht! Bei meinem Gingerbread gehts auch nicht ...
 
Wie gesagt. Nicht jeder Mensch ist gleich und das Nexus wird dann vom HTC Ville (oder wie immer der Name sein wird )abgeloest, ist nur eine Übergangslösung.

Ich roote auch nicht und solche SPielerein. Bei mir ist ein Mobile ein Gebrauchsgegenstand, der zuverlaessig seinen Dienst erledigen muss.
 
Hallo,

Ich habe in den weiten des Internets und auch hier im Forum per Suchfunktion noch keinen Eintrag zum Thema gefunden.

Hat irgendjemand es geschafft unter Android 4.0 beim Galaxy Nexus die Facebook Kontakte zu syncen?

Wenn ich das Facebook Konto hinzufüge, dann tut sich nichts. Ist es ein bekannter Bug?

Die zweite Frage ist, wie ich in den "Optionen" von der Facebook App komme. Dadurch, dass man kein Menü Button mehr hat, kommt man da nicht so einfach hin. Man kann also nicht die Benachrichtungen einstellen etc. Meint ihr, dass muss noch für ICS angepasst werden?
 
Oder aber es ist absichtlich so, um vermehrt auf Google+ zu pushen.

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Wäre aber nicht die feine englische Art. Und dann irgendwie genau das, was man Apple dauernd vorwirft aus dem Android Fanlager.
 
hab den erst nach dem Posten gefunden^^ sorry
 
Bei der Verschiebeaktion ist mein Beitrag verschwunden. Daher nochmal.
Das Kontakte nicht mehr synchronisiert werden ist kein Bug. Das hat Google schon ne ganze Weile abgeschaltet.
Google disables contact sync in Facebook for Android, but only Nexus S for now -- Engadget
We believe it is very important that users are able to control their data. So in the over-the-air update for Nexus S, we have a small change to how Facebook contacts appear on the device. For Nexus S users who downloaded the Facebook app from Android Market, Facebook contacts will no longer appear to be integrated with the Android Contacts app. Since Facebook contacts cannot be exported from the device, the appearance of integration created a false sense of data portability. Facebook contact data will continue to appear within the Facebook app. Like all developers on Android, Facebook is free to use the Android contacts API to truly integrate contacts on the device, which would allow users to have more control over their data. We are removing the special-case handling of Facebook contacts on Nexus S and future lead devices. We continue to believe that reciprocity (the expectation that if information can be imported into a service it should be able to be exported) is an important step toward creating a world of true data liberation -- and encourage other websites and app developers to allow users to export their contacts as well.
 
  • Danke
Reaktionen: deh3nne
Damit sollte sich das dann auch erledigt haben! :)
A Faster Facebook for Android
379954_10150726371646729_20531316728_10520191_1130078705_n.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
162
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
328
cappuccino500
cappuccino500
E
Antworten
2
Aufrufe
333
etofi
E
Zurück
Oben Unten