Facebook-Sync funktioniert nicht

Da steht aber nicht ob sie auch das Problem mit denn Kontakten gefixt haben
 
Sie bringen eine neue, schnellere Facebookversion für Android raus.
Sie nehmen dafür noch ein Produktbild des Galaxy Nexus mit Android ICS.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie immernoch eine fehlerhafte Software ausliefern werden? ;)
Die ersten können es ja dann gleich testen.
 
Es ist ja nicht wirklich was verbugt, auch in der aktuellen App. Es wird keiner gezwungen die API von Google für die Integration der Kontakte zu nutzen. Wenn sie das in der neuen Version immer noch nicht machen, dann wird es auch weiterhin nichts mit der direkten Integration der Facebook Kontakte in die people app. Wir werden es bald erfahren.
 
Wenn ich keine Kontakte synchronisieren kann dann ist es ein Bug,erstrecht wenn sie einfach nur nicht die API verwenden wollen.
Für jedes System gibt es Vorgaben an die sich Entwicklern halten müssen
 
Bald kommt ein neues Update vielleicht klappt es ja dann.

facebook_android_update-600x374.jpg


Facebook kündigt eine schnellere und bessere Applikation für Android an » mobiFlip.de
 
Wie da schon steht, wenn sich facebook dagegen entscheidet die API zu benutzen, so können sie das tun. Es zwingt sie keiner dazu, das ist kein Bug, sondern von beiden Seiten "working as intended". In keiner Richtlinie steht, dass die Kontakte API verwendet werden muss.

Die Kontakte sind in ihrer app alle vorhanden und werden innerhalb der app auch synchronisiert, nur werden sie dem System nicht zur Verfügung gestellt. Da facebook sehr eigen ist was den Export seiner Kontakte betrifft, ist das aus Unternehmenssicht sogar eher gewollt.

Vielleicht sind ja alle nett zueinander in der neuen Version, sollte ja nicht mehr lange dauern, dann wissen wir Bescheid.
 
Sashko schrieb:
Wenn ich keine Kontakte synchronisieren kann dann ist es ein Bug,erstrecht wenn sie einfach nur nicht die API verwenden wollen.
Für jedes System gibt es Vorgaben an die sich Entwicklern halten müssen

Das ist Alles, nur kein Bug. Wenn der eine sagt, willst Du mit People syncen haste die API XYZ zu nutzen. Wenn der Hersteller der App aber sagt, ich nutze die API nicht, dann ost die Synfunktion schlicht nicht vorhanden,also kein Bug. Niemand kann jemanden zwingen die Syncfunktion in die App einzubauen.

Auf meinem HTC nutze ich auch die Syncfunktion mit FB von HTC und nicht die der FB App. Funktioniert top mit Kontakten, Bildern etc.
 
Uih, ein Galaxy Nexus. Das lässt auf Hardwarebeschleunigung und Kontakteintegration hoffen. Wäre schon glücklich, falls wenigstens eines der Features vorhanden sein sollte :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Das App wird übrigends gerade verteilt. Auf dem HTc Sensation (Market) zeigt es das Update an, ein Push-Update scheint es also nicht zu sein. FB selber schrieb im Blog, dass dieses App heute kommt.
 
Gelangweilter schrieb:
Das App wird übrigends gerade verteilt. Auf dem HTc Sensation (Market) zeigt es das Update an, ein Push-Update scheint es also nicht zu sein. FB selber schrieb im Blog, dass dieses App heute kommt.

Hier noch nix...
Falls jemand die APK haben sollte, bitte hochladen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Haste es inzwischen bekommen? Hat die Version 1.8.0 Ich bin positiv überrascht. Da mein Nexus aber aktuell ueber 4.000 km weit weg ist es ich nicht schauen ob sync geht. Auf dem HTC läuft die App ohne Probleme und ich finde die neuen Moeglichen, die fuer Android nun moeglich sind, gut.
 
Okay, app ist da. Könnt ihr eure Kontakte verknüpfen? Ich nicht.
 
nein das scheint weiterhin nicht möglich zu sein. auf meinem Nexus S ICS gerade getestet.
 
Auch bei mir nicht... hab zwar n sgs, aber die ICS Alpha druff und auch keinen Sync!
 
Irgendwie war das klar. Da wird auch nicht viel kommen. Facebook ist da sehr zickig.
 
Die app läuft nicht sehr gut unter ICS und die Features von ICS nutzt es auch nicht. Sind die sich eigentlich darüber im klaren wie viele Leute android benutzen und wie gut G+ damit funktioniert?
 
Sehe ich das richtig, dass man mit der neuen Facebook-App die Meldungen nicht mehr nach Zeitpunkt sortieren kann? Jetzt werden, so wie es mir scheint, immer die "Hauptmeldungen" angezeigt. Wobei ich das generell dämlich finde: Wenn, dann will ich doch in chronologischer Reihenfolge sehen, wann etwas geschrieben wurde. Diese willkürliche Bestimmung von hervorgehobenen Meldungen nervt gewaltig.
 
Ne. Das muss was mit der Website zu tun haben. Da ist sone komische Einstellungen, seit einigen Tagen. Die springt bei mir immer um von "Neueste" auf Wichtigste, oder so. Und wenn das Teil "Wichtigste" anzeigt, dann ist das auch auf dem App so, habe ich bemerkt.

Stelle ich auf der Website wieder auf "Neueste zuerst" um, dann ist das auch auf den App so.
 
Das ist doch völliger Schwachsinn von der App! Vor allem deshalb, weil sich die Webseite noch nicht mal richtig merkt, was man eingestellt hat.

Ich bin mir nicht gerade zu 100% sicher, aber bei der iOS-App von Facebook lässt sich das separat einstellen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
114
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
289
cappuccino500
cappuccino500
E
Antworten
2
Aufrufe
301
etofi
E
Zurück
Oben Unten