HTC Sense ... und Facebook

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm - jetzt kann ich mich einloggen, aber es wird angezeigt, dass ich keine Kontakte bei Facebook hätte. Hilft mir also auch nicht viel weiter der Trick

Ich habe es jetz mal mit nem anderen Facebook Account versucht und da sofort eingeloggt gewesen nur die Kontakte werden da auch nicht angezeigt...Und bei meinem Konto geht des gar nicht...weder einloggen noch Kontakte

Lenipapa schrieb:
Hab die Lösung im Netz gefunden und bei mir hat es funktioniert. Konnte mich schon seit Donnerstag nicht mehr mit Facebook for HTC Sense einloggen. Jetzt funktioniert es wieder.

Geht in euern Facebookaccount
unter euerm Profilbild gibt es den Punkt Profil bearbeiten
dort geht ihr unter Ausbildung und Arbeit (oder so ähnlich)
dort tragt ihr unter Ort einen Ort ein
Dann Änderungen speichern
ausloggen

und ihr könnt mit euerm Desire wieder Syncen und Friendstream benutzen.

gruß Lenipapa

So jetz hab ichs so gemacht nachdem ich mich nicht mehr einloggen konnte...und Friendsteam nicht mehr funktioniert hat...jetz konnt ich mich wieder einloggen...was mir grad sehr negativ aufgefallen ist...ich hab grad ne Benachrichtigungsmail von Facebook bekommen das mir ein Freund eine PM geschickt hat...
Max Mustermann 27. Juli 2010 um 07:48

Namen geändert.

Facebook [notification...........@facebookmail.com] 26.07.2010 22:48

Diese Email habe ich heute am 26.07.2010 22:48 Uhr empfangen schon recht komisch das in der Email selber drin steht wie hier jetz von einem Freund von mir das er mir die PM in Facebook aber am 27. Juli 2010 um 07.48 Uhr gesendet hat...obwohl ich sie heute am 26.07.2010 22:48 Uhr empfangen habe....

Meint ihr nicht das es vielleicht damit zusammenhängt? Wegen den unterschiedlichen Zeiten in der Email und dann in der PM selber?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht zur Lösung beiträgt, aber ich habe einfach versuchsweise bei meinem FB-Account, sowohl die Anwendung "HTC Sense", als auch "Facbook for Android" gelöscht. Danach das Konto auf meinem Desire gelöscht und versucht mich neu einzuloggen: nope.

Vorher funktionierten FriendStream und die App problemlos. Aktuell geht nur noch die normale App ...
Sehr ärgerlich, aber ich harre der Dinge die da kommen.

____________ Edit _________________

Naja, also eingeloggt bin ich sowohl über Sense, als auch über die App, aber mit dem Ergebnis wie bisher auch: keine Kontakte im Facebook-Adressbuch, und somit keine Möglichkeit der Verknüpfung.

Zuletzt bearbeitet:
kattis schrieb:
hm - jetzt kann ich mich einloggen, aber es wird angezeigt, dass ich keine Kontakte bei Facebook hätte. Hilft mir also auch nicht viel weiter der Trick

hab das selbe problem

deni schrieb:
ICH HAB DIE LÖSUNG DES FEHLERS !!!

Im Facebook den "Job" bzw. Schule komplett löschen, sodass in der Profil-Info nur noch "Informationen über Ausbildung und Arbeit hinzufügen" steht.

Und dann einfach: Einstellung -> Konten und Synchronisation -> Facebook hinzufügen

Dann sollte es funktionieren :)

Quelle: What's up with Facebook and Sense? | Android Central

Das löst leider nur das Problem mit Friendstream, nicht aber das Problem das viele hier haben, nämlich das Friendstream funktioniert aber die "People"-App nicht. :(

SoWhy schrieb:
Das löst leider nur das Problem mit Friendstream, nicht aber das Problem das viele hier haben, nämlich das Friendstream funktioniert aber die "People"-App nicht. :(

Huch, das tut mir leid ... Ich hatte die ganze Zeit selbst das Problem das er Facebook null synchronisiert hat - "Dieser Dienst ist nicht verfügbar." Was ist das andere Problem? Bei mir lädt Facebook einwandfrei Fotos hoch, ich kann sie im Foto App ansehen und sonst ist mir in der kurzen Zeit bisher noch nichts aufgefallen.

Das Hauptproblem ist das man die Facebook Kontakte nicht im Telefonbuch syncronisieren kann...

DeathForce schrieb:
Das Hauptproblem ist das man die Facebook Kontakte nicht im Telefonbuch syncronisieren kann...

Ok bei mir lädt, lädt und lädt er und dann kommt: Verbindungsfehler.

Kontakte -> Online Verzeichnisse -> Facebook

Dann hab ich wohl auch noch eins dieser kleinen Schönheitsfehler :p

... aber das stand doch auch schon Seiten zuvor. Ja wie auch immer. HTC hat sich bei mir bislang noch nicht gemeldet. Ochs hoffe die arbeiten tatsächlich an einer Lösung; schließlich ist Facebook eins der größten (wenn nicht DAS größte) Portal dieser Netzwerke. Da kann man schon erwarten, dass das alles funktioniert.

... sent via Tapatalk from my 'Desire'

Endlich ne Antwort bekommen oder eher nen Roman. Steht teilweise schon das drin was wir schon kennen aber auch ein wenig neues.

Wir arbeiten derzeitig mit Facebook zusammen und suchen nach einer passende Fehlerbehebung fuer unsere gemeinsamen Kunden.
Wir haben festgestellt, das einige Kunden nach Aenderung Ihrer Arbeits-Profil Daten eine erfolgreiche Verbindung herstellen konnten.
Falls Sie einen "Arbeitgeber" hinterlegt haben, stellen Sie bitte sicher, wenn Sie "I currently work here" angeklickt haben, auch zusaetzlich "Stadt/Ort" hinterlegt haben.
Erst dann wuerd ueber Facebook eine fehlerfreie Kommunkation zu HTC Sense erstellt.
Wenn Sie diese Daten aus Sicherheitsgruenden so nicht vervollstaendigen moechten, empfehlen wir Ihnen die Arbeitgeber-Details komplett zu loeschen und in Ihrem Profil vorlaeufig frei zulassen.
Die Verbindungsfehler scheinen durch eine fehlgeschlagende Kommunikation zwischen Facebook-Servern und Ihrem Geraet entstanden zu sein, welche fuer die momentane Unfaehigkeit einer Syncronisation wzb. einer Aktualisierung verantwortlich ist.
Bitte versuchen Sie folgende Schritte fuer eine Fehlerbehebung:
1) Verbinden Sie das Geraet ueber eine funktionstuechtige WiFi oder 3G Internet Verbindung. Am Besten ueber den Computer.
2) Loggen Sie sich erfolgreich in Ihren Facebook Account ein.
3) Wenn Sie in Ihrem Facebook Profile Ihre Arbeits-Daten (Arbeitgeber etc.) hinterlegt haben, stellen Sie sicher, das dann die vollen Daten (inkl. Stadt/Ort) dann angegeben sind. Ansonsten entfernen Sie diese Angaben bitte vollstaenidg.
4) Aktivieren Sie eine erneute Syncronisation auf Ihrem HTC.

Bitte versuchen Sie ggf auch folgende Schritte: Syncronisationsfehler von HTC Sense Application zu Facebook Bitte ueberpruefen Sie folgende Anwendungen betreff des genannten Verhaltens:
1) Kontakte > Menue > Anzeigen > Haken setzten fuer die aktive "Facebook"-Verbindung
2) Loggen Sie sich ueber eine Browserverbinung (z.B. ueber den PC) in Ihren Facebook Account ein, um dort einen erfolgreichen Zugang zu bestaetigen.
3) Bitte pruefen Sie das Ihr Passwort keine Sonderzeichen wzb. !ӣ$%^&*()_+ beinhaltet oder dieses kuerzlich von Ihnen geandert wurde. (Im letzten Fall erneuern Sie bitte die Verbindung auf dem HTC Geraet komplett neu!)
4) Kontakte > Weltkugelsymbol (untere Leiste) > Facebook > Menue > Aktualisieren Bitte pruefen Sie auch folgendes:
5) Home > Menu > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Facebook fuer HTC Sense > Clear Cache > Clear Data.
Als auch: 6) Home > Menu > Einstellungen > Konten & Syncronisieren > Facebook fuer HTC Sense > Jetzt syncronisieren.

Wenn all diese Schritte keine neue Verbindung wzb. Behebung des Verhaltens zulassen, melden Sie sich bitte erneut fuer eine technische Weiterleitung.
Bitte teilen sie mir fuer diese folgende Daten ihres Geraetes mit: Unter Menue > Einstellungen > Telefoninfo : Model Nummer, Firmware Version, Baseband version, Kernel Version, Build Number.
Als auch die passende Seriennummer und IMEI Ihres Geraetes.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer **************** bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Fee

HTC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flooriian und flaterik
Hat geklappt. Allerdings hatte ich zuvor eine "leere" Facebook-Freundesliste auf meinem Desire.

Wenn ich jetzt wieder aktualisiere, kommt wieder "Verbindungsfehler"

Zuletzt bearbeitet:
Jop bei mir leider auch.
Hab jetz nochmal hingeschrieben und die ganzen Telefondaten mitgeschickt.

Aso so nebenbei, wenn man jetzt wegen apps auf der SD-Karte installieren anfragt, kommt nur noch ein einfaches "Das abspeichern von Apps vom Android Market ist derzeit von Google aus rechtlichen Gruenden in dem derzeitigem Betriebsystem nicht moeglich." :(

YEAH!!!! bei mir funktioniert es wieder :)

• Danke
Reaktionen: Flooriian
Wie hast du des gemacht?

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Flooriian schrieb:
Wie hast du des gemacht?

ich kann es dir nicht einmal sagen warum es wieder funktioniert hat. auf einmal waren alle meine fb-freunde wieder in der liste und jetzt kann ich sie wieder mit meine kontakte verbinden.

Bei mir nun auch wieder! Habe ein Passwort ohne Sonderzeichen gewählt den Acc neu im Desire angelegt.

zum glück :)