nicklos schrieb:
@ steinlaus
wie sieht es mit der seriennummer deines phones aus?
ist es auch die 0123456789abcdef
oder eine bunt gewürfelte
also z.b. 34286912304328
das scheint die krux an der ganzen sache zu sein
ich hab ein lenovo tab mit mtk prozessor und normaler seriennummer da läuft navigon drauf
und auf meinem billig china phone mit der 0123456789abcdef seriennummer eben nicht
es scheint tatsächlich so zu sein, daß navigon , bisher als mir einzig bekannte app sich die seriennummer herauspflückt zur registrierung und nicht die imei
Ich hatte zwei MediaTek-Phones. Mein Alcatel hatte diese Geräteseriennummer 0123456789abcdef, doch nach einem Update von Alcatel war diese Nummer aus der build.prob-Datei verschwunden. Auch unter Telefon-Infos war sie dann nicht mehr zu sehen.
Bei meinen S7589 habe ich die Nummer selber aus der build.prob gelöscht.
Aber leider wurde Navigon auf beiden Geräten weiterhin nicht unterstützt. Es kam immer die irreführende Meldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/ oder Internetverbindung". Doch die Verbindung war OK:
Auch auf dem Screenshot der Test-App, den ich an Navigon schicken musste, stand nichts von der 0123456789abcdef.
Aber das ist es auch schon ein Jahr her.
Aber es scheint nun auf einigen Chinesen zu laufen, siehe das Neken von ZTEV807 und wie du auch in dem Board sehen kannst, da hast du ja auch gepostet:
Navigon Europe bricht Instalation ab. | Chinamobiles.org
Das Lenovo-Tablet hat wahrscheinlich auch einen anderen MTK-Chipsatz als die Smartphones, vielleicht ist es da anders.
@ZTEV807
Schön für dich das es funktioniert. Ob Kunst oder nicht, über die dubiosen Quellen möchte ich hier nicht weiter schreiben, und außerdem kenne ich mich da gar nicht aus.