APK Dateien auf dem Fairphone 4 installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Guten Morgen

Das Problem ist gelöst. Alle wieder zurück in die Betten ;-) :)

Lösungsweg
Die Liste unter dem Menupunkt "Installieren unbekannter Apps" sind die einzigen "Hebel" um eine APK zu installierten
Auf dieser Liste war auch "Chrome"
Also über Chrome auf die F-Droid Website zugegriffen und die APK installiert
Sobald ich das erste Paket mit F-Droid installierte, kam die Frage ob F-Droid Pakete aus unbek... Quelle installieren darf
Dasselbe Spiel mit Aurora Store
installieren-unbekannte-app.png

Jetzt suche ich noch die Entwickler Version von TC im Web, damit ich direkt APKs installieren kann.
Oder ein anderes geeignetes Tool für eine APK direkt installation

Danke für Eure Hilfe. Schönen Sonntag.

Beste Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126-122337_Paketinstallation.png
    Screenshot_20231126-122337_Paketinstallation.png
    124,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20231126-122346_Paketinstallation.png
    Screenshot_20231126-122346_Paketinstallation.png
    93 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: ral9004
@juni Denk an Heraklit: Man kann nicht 2x in den selben Fluss steigen

Datei aka Google Files ist bereits installiert. D.h. für Deinen Vorschlag müsste ich im Web die APK mit Chrome suchen.
Danach vorgängig die App deinstallieren, was ziemlich sicher nicht geht
D.h. dann müsste ich mit dem Tool ADP die App rausziehen

Anscheinend ist es bei Fair Phone oder zumindest bei meinem Gerät so, dass Files keine APK installieren soll. Wie Du weisst, hat es noch andere schöne Töchter. D.h. ohne Umwege wie oben schnappe ich mir die APK von TC (Schweizer Qualität) und installiere (Chrome APK). Das ist 1001x einfacher und schneller. Ich habe nur gerade ein paar andere Dinge zu regeln. Danach suche ich nach der APK im Netz.

In jedem Fall danke für Deinen konzentrierten Dialog. Sehr effizient - das mag ich

Beste Grüsse
 
ral9004 schrieb:
Denk an Heraklit: Man kann nicht 2x in den selben Fluss steigen

Datei aka Google Files ist bereits installiert.
Bist du dir da sicher? Du postest Screenshots des nativen File-Explorers. Files by Google sieht anders aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126-130954_Einstellungen.png
    Screenshot_20231126-130954_Einstellungen.png
    169,2 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20231126-131020_Einstellungen.png
    Screenshot_20231126-131020_Einstellungen.png
    191,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ral9004
Hallo Juni

Du hast zu 100% das Problem gelöst. App "Datei" <> "Google Files".
APK erfolgreich installiert. Wenn Android noch einen Paket Manager in Android integriert, dann wird es mir richtig sympathisch.

Bildstrecke zur Doku habe ich erstellt. Möchte jedoch das Forum nicht unerwünscht "aufblähen".

Vielen Dank für Deine konzentrierten Antworten.

Beste Grüsse
 
ral9004 schrieb:
Wenn Android noch einen Paket Manager in Android integriert, dann wird es mir richtig sympathisch.
Wie du meinen vorigen Screenshots entnehmen kannst, ist der bereits integriert. Scheinbar blockiert irgendwas den Installationsdialog.
 
@juni Nein, das sehe ich leider nicht.

Ein Paket Manager verwaltet Software. D.h. ich kann über Command Line oder Skript die Installation / Konfiguration durchführen.

Beispiele:
Linux
Windows

Beste Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Hallo Ralle666

Hat funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis

Beste GRüsse
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
223
DOT2010
DOT2010
chrispeg
Antworten
12
Aufrufe
1.618
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
R
Antworten
8
Aufrufe
473
ral9004
R
Zurück
Oben Unten