Fairphone 5: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Da bei o2 das FP5 ab 02.10. lieferbar ist, der 3.10. ein Feiertag ist und ich ab 4.10. für 3 Wochen weg bin, kann ich mich (un-)entspannt zurücklehnen und auf eure Erfahrungsberichte warten. In der Hoffnung mein P6P gibt bis dahin seinen geist nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
W50L schrieb:
wenn ich so leicht den Deckel hinten ohne Dichtung abnehmen kann, sind selbt IP55 wirklich gewagt.
Gigaset schafft es bei GX4 und GX6, die in der Klasse der Rugged Phones aufgeführt werden, aber nicht so aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und phone-company
@Meerjungfraumann insbesondere das gx4 lässt sich sehr leicht öffnen. Und das Ding ist absolut dicht dank Gummi Lippe…. Wird beim Fairphone schon passen. Ip55 ist leichter regen zB viel mehr würde ich nicht empfehlen
 
Dass Phones - trotz abnehmbarer Rückseite - nicht wasserdicht sein sollen, ist ein Ammenmärchen - das hat Samsung schon früher beim Galaxy S5 Neo bspw. bewiesen oder heut zu Tage bei den Xcover-Phones. Nur, um neben den beiden Gigaset-Modellen mal noch andere Beispiele anzuführen...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und phone-company
Aus eigener Erfahrung: wechselbarer Akku: mir ins Wasser gefallen, sofort tot.
Vollverkekbt ohne IP Zertifizierung ins Wasser gefallen: funktioniert immer noch. Mehrmals unfreiwillig getestet.

Gibt es einen Test wie bei anderen Smartphones, wo das einer mal in einem Video testet, Wie lange das Fairphone im Wasser durchhält?
 
IPx5 ist nicht dafür ausgelegt um ins Wasser zu fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@W50L ip55 wie ich oben geschrieben habe hält regen und leichtem Spritzwasser stand. Bei den hier erwähnten Samsungs und gigasets trotz wechselbarem Akku 100% wasserdicht. Wenn eine Ip Zertifizierung vorhanden funktioniert diese auch…. Noch nie anders erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und MrPulpFiction

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
366
Vlk
Vlk
Wattsolls
Antworten
9
Aufrufe
587
Wattsolls
Wattsolls
5
Antworten
4
Aufrufe
1.271
framic
framic
Zurück
Oben Unten