Banking apps - S3 Mini

C

crush

Gast
Hey Leute,

ihr kennt das bestimmt, alte Handy's liegen rum und stauben ein. Mein Plan ist mein altes S3 mit prepaid zu bestücken und dann alle Push tan apps für Banking zu installieren. Nun ist aber die letzte stock firmware
Android Jelly Bean 4.1.2

Habe folgendes
Model: GT-I8190
Baseband: I8190XX AMG4
Build: 2017

Die meisten APPs haben natürlich ganz andere Requirements.

Gibt es eine funktionierende Methode für Diba, DKB Banking app auch bei gerooteten Systeme mit custom firmware oder ist hier wirklich nur Bastelei angesagt ?

Danke im Voraus
 
Es gibt bei manchen Banking Apps die Möglichkeit sie trotz Root zum laufen zu bringen, aber manche davon versagen ihren Dienst schön wenn der Bootloader unlocked ist.

Da ist es eventuell besser sich ein billigen Chinaböller zu kaufen.
 
1. Eine alternative Firmware muss nicht in root laufen
2. Es gibt Möglichkeiten root zu verstecken z.B. mit Magisk. Am besten in der Canary Variante.

Die zweite Variante empfiehlt sich nur, wenn unbedingt root benötigt wird, da Banking Apps immer wieder gegen versteckte root Verfahren vorgehen. Ein Katz und Maus Spiel.
 
Ich bin auch sehr experimentierfreudig, und probiere auf meinen alten Handys alles mögliche aus.
Aber, wenns um's Geld geht, bin ich heikel. Will damit sagen, ich bin auf die TAN's angewiesen, sonst geht keine Überweisung.
Herumpfriemeln und basteln, um das Ding zum Laufen zu kriegen, ist mehr Frust als Gewinn, ich persönlich würde es bleiben lassen.
Wie @mblaster4711 schrieb, nimm ein paar Euro zur Hand, und kauf dir ein Billig Handy für diesen Einsatzzweck. Das Mini würde ich zum Streamen von mp3 oder ähnlichem verwenden, dafür reichts noch allemal.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Mydamon
Mydamon
M
Antworten
1
Aufrufe
1.006
mj084
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1.266
Schoenste-Braut
Schoenste-Braut
Zurück
Oben Unten