Einrichtung auf neuem Gerät schlägt fehl

E

extasyyy

Neues Mitglied
0
Servus,

ich ziehe aktuell von einem S8 auf ein neues S8 um. Das Einzige was nicht funktioniert ist der Umzug von Google Pay in Kombination mit der DKB.
Wenn ich auf dem neuen S8 Google Pay einrichten möchte bekomme ich die tolle Meldung:

Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlosen werden
Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden. Das kann daran liegen, dass das Gerät gerootet oder andersweitig verändert wurde.
Es befindet sich das originale OS auf dem S8 mit dem Sicherheitspatch vom 01. August 2019

Ich habe mich an den Google-Support gewendet. Der hat mir gesagt, dass mein S8 als gerottet erkannt wird und daher die Einrichtung fehlschlägt. Das S8 war ein Gebrauchtkauf.

Knoxdiag

Root state: Not rooted!
Android 9
Security Patch 2019-08-01

Habt ihr Ideen oder Tipps?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Berlin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
246
Harald01
Harald01
K
Antworten
7
Aufrufe
414
pleitegeier
P
G
Antworten
7
Aufrufe
463
limuc
L
Zurück
Oben Unten