Google Pay (ehem. Android Pay)

datt-bo

datt-bo

Experte
@maik005
Bei mir läuft seit heute Google Pay auch auf meiner Smartwatch
 
maik005

maik005

Urgestein
Ich habe es gerade mal mit der N26 Mastercard und der Visa Card von Comdirect versucht. beide gehen nicht.
 
3

398580

Gast
Vermutlich sind die Sparkassenkarten voreilig freigeschaltet worden? Meine beiden streiken auch noch.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Taba
es soll ja am 26.6. losgehen...
Vielleicht eine Freischaltung stück für Stück bis zum 26.6.?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Taba
mal sehen wer dann alles dabei ist... und ob es Nur Kredit oder auch Girokarten sind....
 
P

pleitegeier

Lexikon
Ich weiß nicht so recht... Glaube ja nicht so ganz, dass die Sparkassen überhaupt bei Google Pay mitmachen... Immerhin kommt demnächst deren Eigenentwicklung fürs zahlen per Smartphone auf den Markt. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man vorher schon Google Pay unterstützt...
 
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bevor irgendwas funktionieren kann muss doch zunächst einmal ein Update für die Google Pay App kommen damit diese in der Lage ist mit dem Banken Netzwerk zu kommunizieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@airflyer
Nein.
Dafür sollte ein aktivieren auf den Google Servern reichen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@pleitegeier
nachher auch gleich pobieren mit N26 und Comdirect..
:love::love:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn man auf dieser Seite etwas herunterscrollt gibt es eine Animation mit verschiedenen Karten.
Vielleicht sind nur dies die zum Start teilnehmenden Banken?!

- comdirect
- Commerzbank
- N26
- boon

Google Pay - Schnell & einfach bezahlen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
derzeit scheinen es tatsächlich nur die vier zu sein....

Google Pay – Zahlungsmöglichkeiten
 

Anhänge

manuel

manuel

Stammgast
N26 hat bei mir auch funktioniert. Wenn jetzt dann noch die nächsten 2 Wochen Revolut folgt, dann sind meine 3 wichtigsten Karten bei Google Pay.
Wenn jetzt noch Payback und Deutschlandcard Redeem via NFC Tap einführen bin ich wunschlos glücklich.

datt-bo schrieb:
@Taba
Moin
Bei der Sparkasse glaube ich das nicht ?
Zumindest die LBBW aus dem Sparkassensektor ist dabei. Ob andere Teile der Sparkassen Finanzgruppe folgen wäre zu wünschen, befürchte aber auch, dass man die eigene App, welche nächsten Monat kommt, pushen möchte.
 
maik005

maik005

Urgestein
manuel schrieb:
dass man die eigene App, welche nächsten Monat kommt, pushen möchte.
würde ich sogar darauf wetten.
Die LBBW ist ja auch nicht vom Start an dabei.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
o2 Banking (Mastercard) geht nicht für Zahlungen im Geschäft, da die Bank nicht unterstützt wird.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Hier mal eine Zusammenfassung von Cashy Google Pay in Deutschland: App listet erste deutsche Partner

Jetzt hat es endlich geklappt, war aber eine schwere Geburt. 5-6x Anläufe, immer wieder musste ich den Sicherheitscode eingeben und es wurde 1€ abgebucht und wieder zurückgebucht. Irgendwann klappte es dann. Dann stand aber im Hauptbildschirm "Einrichtung abschließen" und alles ging wieder von vorne los. Diesmal wurde aber die Displaysperre abgefragt und ein Bestätigungscode per SMS an mein Handy versendet. Jetzt ist zumindest die N26-Mastercard bei GooglePay registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rio Grande

Stammgast
Habe gerade die Mastercard von der Commerzbank erfolgreich registrieren können.
Das Problem ist dass ich eine Bildschirm Sperre aktivieren muss, ohne das geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten