Google Pay (ehem. Android Pay)

Hat es einer geschafft die Budnikovsky Kundenkarte ins Google pay zu scannen? Wenn ich das probiere wird der Barcode nicht erkannt....
 
GuidoNexus schrieb:
So ich gebe auf - ich habe gestern und heute alles Tipps und Tricks, die ich hier und woanders finden konnte ausprobiert (das mit den Play Dienste Daten löschen hilft wohl den meisten). Bei mir hat leider nix geholfen. Weder in der GPay App noch in der PayPal App oder PayPal Website wird mir irgendetwas angeboten PayPal zu GPay hinzuzufügen.
Ich habe jedoch auch mehrfach gelesen, dass bestimmt Smartphones eher betroffen sind (z.B. Oneplus).
Ich selber habe ein Essential mit Pie drauf - vielleicht gibt es ja hier ja noch einen mit einem Essential und kann mir sagen, ob es bei Dir geklappt hat.
Naja Schade -bezahle ich erstmal weiter mit der MasterCard und N26.
Bei mir hat es mit Essential+Pie im ersten Anlauf geklappt.
Sorry about that...
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@Fletch
Du meinst BUDNI?
 
ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
maik005 schrieb:
Leberwurstbrot schrieb:
Beim zweiten mal in einer Apotheke. Dort hat es aber nicht funktioniert, da stand ungültige Karte oder so.

Akzeptieren die Master Card?
Keine Ahnung, aber entnehme daraus das Master Card akzeptiert werden muss, da es sich um eine von PayPay generierte virtuelle Master Card handelt.
 
@Leberwurstbrot
:thumbup:
 
Jetzt müsste es noch die Möglichkeit geben die auch Online nutzen zu können.
 
@Marcel21
Kannst du ;)
Überall wo Google Pay unterstützt wird.
 
Oder eben ganz normal PayPal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Hi, bin gerade vom Alltag mit Google Pay und PayPal begeistert :), mehrfach unterwegs eingesetzt.

Alles wie versprochen, unter 25 € kein Entsperren nötig, nur Display an.

Sehr schön auf Sanifair-Toiletten am Rastplatz. Kein Gekrame nach 70ct oder so, Handy kurz vorhalten und gut ist's ;).
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid, exlumianer, fossi33 und 3 andere
Ich habe mein Google Pay erfolgreich mit PayPal verknüpft und auch schon paar Sachen bezahlt.
Allerdings finde ich in meinem PayPal keine Einstellung "Google Pay", um z.B. meine PIN zu ändern, oder mal die Kartennummer zu sehen, oder um die Verknüpfung wieder zu löschen etc.

Laut Anleitung von PayPal soll genau zu diesem Zweck ein Menü "Google Pay" entweder in der PayPal App oder auf der Webseite vorhanden sein - ist es aber nicht!

Wo finde ich die Option?
 
Das Problem habe ich auch!

Hast du auch schon im Laden bezahlt, oder nur online?
 
@Leberwurstbrot Sehe ich bei Paypal schon. ABER KEINE KARTENNUMMER
 
@mikesch dauerhaft Schon zwei mal im Laden erfolgreich bezahlt.

Kartennummer soll mir ja eigentlich egal sein, aber ich habe einmal am Anfang eine PIN hinterlegen müssen, und hätte schon gerne die Option das verwalten zu können.
 
@Leberwurstbrot PayPal Webseite, Einstellungen, Sicherheit, Laden-Pin ;)
In der App wird mir auch immer noch nichts angezeigt..
 
Ich hatte die Paypal App installiert, um Google Pay einzurichten. Danach wieder deinstalliert. Ich habe dann vorhin auch mal nach dem "Google Pay"-Eintrag auf der Webseite gesucht, aber nicht gefunden. Dann nochmal die App installiert. Dort hatte ich den "Google Pay"-Eintrag weiterhin, musste es aber komplett neu einrichten.
JETZT habe ich auch auf der Webseite den Eintrag. Ich kann dort aber nur die Zahlungsquelle einstellen, bzw. nicht einstellen, weil ich nur ein Bankkonto eingerichtet habe. Den PIN nicht, auch an keiner anderen Stelle im Bereich "Sicherheit".
Soll heißen, habt ein paar Tage Geduld, Paypal hat noch etwas Schluckauf. Wenn man bedenkt was da in den letzten Tagen los gewesen sein muss, finde ich es beachtlich, dass deren Server das überhaupt mitgemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, maik005 und cad
Wicki schrieb:
Ich hatte die Paypal App installiert, um Google Pay einzurichten.
Nochmal nebenbei nur: Die PayPal-App ist im Normalfall (!) hier absolut unnötig. Hatte sie noch nie installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@cad aber ich möchte sehen was PayPal abbucht.
Deshalb schnellen Blick in App.
Ja ich weiss, in gpay sieht man es auch was damit bezahlt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 Und PayPal schickt auch ohne App sofort eine E-Mail als Information.
 
@cad trotzdem möchte ich ab und zu eine Gesamtübersicht. Ohne PC.
Daher die App auf dem Smartphone.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
348
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
235
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
456
limuc
L
Zurück
Oben Unten