Google Pay (ehem. Android Pay)

Also hab es bis jetzt 2x benutzt. Finde es echt gut.

Was minimal nervt: Nach der Zahlung bekomme ich eine Push Benachrichtigung von Gpay, eine von der paypal app und eine email von paypal. Für eine Zahlung also direkt 3 Push nachrichten auf dem smartphone. etwas übertrieben aber damit kann man leben.


Gibt es eigentlich eine Karten-Sperrnummer für Google pay? Wenn einem das Handy geklaut wird dann lässt sich ja problemlos 25 Euro einkaufen. Und wenn der Dieb dass mehrfach macht kommen so schnell bestimmt auch einig hundert zusammen.

Wo kann man in so einem fall anrufen damit das gesperrt wird ?
 
@Tecto
Die Benachrichtigungen von PayPal kannst du ja deaktivieren.

Kartensperrnummer würde die Kartennummer benötigen, die du nicht kennst.

Wenn du Google Pay mit deinem payPal Konto verwendest hast du zwei Möglichkeiten...
Smartphone sperren/löschen aus der Ferne.
PayPal Konto sperren über Paypal selbst.
 
Oder in der PayPal App wenn du 2. Smartphone oder ein Tablet hast.
Verknüpfung Google pay trennen in den Einstellungen von PayPal.
 
Kann man die PayPal MasterCard nicht einfach aus GPay entfernen?
 
Eigentlich sollte ein Gerät mit Google Pay gesperrt sein, damit eigentlich keine Gefahr.

Wenn man dann trotzdem keine Fernsteuerung hat zum Löschen aller Daten des Gerätes und Sorgen hat, dann kann man eben Google Pay über Browser löschen.
In der Regel bietet es sich NICHT an, einzelne Kreditkarten zu sperren - vor allem, wenn man die Karte noch verwenden will.

Wenn man als einzigen Dienst PayPal verwendet, kann man es wie beschrieben auch dort machen.
 
@GuidoNexus
du hast ja keinen Zugriff auf das Gerät und die Karte ist nur lokal auf dem Gerät sichtbar.
 
@cad dachte Sperre wäre Pflicht bei Google Pay App Benutzung auf Smartphone.
 
Okay @maik005 dachte das wäre wie mit den anderen Zahlungsmöglichkeiten über die Weboberfläche möglich .
 
@GuidoNexus
da steht bei mir nur das PayPal Konto vom PlayStore.
Bzw. generell stehen da nur die Zahlungsmethoden für den PlayStore.

Google selbst sagt wohl auch man soll das Gerät aus der Ferne sperren/löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@maik005 meine MasterCard von N26 taucht auch im Playstore auf obwohl ich die da nur explizit hinterlegt habe. Das hat Google so übernommen nachdem ich diese bei GPay hinterlegt hatte.
Dachte bei PayPal würde das ähnlich laufen.
Hier meine ich
Redirecting...
[doublepost=1539619244,1539619136][/doublepost]Dann auf Zahlungsmethoden
 
@GuidoNexus
da...
Screenshot_20181015-180347_Chrome.jpg
Kann ich es entfernen, es bleibt aber in der GPay die Virtuelle Karte da das Konto dort nur für den PlayStore ist.

Dort:
Log in to your PayPal account
Screenshot_20181015-180929_Chrome.jpg
habe es nun bei beiden Entfernt.
Erst als ich es im PayPal Konto entfernt habe war wenige Sekunden später auch die Virtuelle Mastercard in Google Pay weg.
Entfernt habe ich am PC.

Also, wenn Handy weg ist und GooglePay mit Paypal verwendet wird... hier entfernen:
Log in to your PayPal account
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Alles klar und vielen Dank! Bei mir ist es ja immer noch nicht aktiviert.
 
Hallo Hallo,

Ich habe ein ganz anderes Problem mit Google Pay. Die Verknüpfung mit PayPal hat ohne Probleme geklappt, war alles schnell einsatzbereit.

Wenn ich jetzt aber in einem Geschäft bezahlen möchte, egal in welchem, sagt Google Pay immer, dass ich meine Handy zu schnell bewege. Dabei liegt es aber z.B. auf dem Terminal drauf.
Mit der App der Sparkasse hat es aber immer geklappt.
Woran kann das liegen?

Danke!
 
Seit heute morgen ist erst der Menüpunkt "Google Pay" in der PayPal App aufgetaucht, obwohl ich Google Pay schon seit Freitag benutze.

Es dauert also wirklich eine Zeit bis das alles engepflegt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wohoo. Danke für den Hinweis, @Leberwurstbrot :1f618: (nohomo)

Über den Punkt in der PayPal App konnte ich das ganze nun ohne Probleme einrichten :) Gestern Abend war der Punkt noch nicht da.
 
Der Punkt ist bei mir heute auch aufgetaucht nutze es ebenfalls schon einige Tage.
Vllt klappt es nun ja wirklich für alle
 
Ja bei mir geht es auch seit heute morgen!
 
Bei mir geht es nun auch, in der PayPal App wurde es mir angezeigt. Gleich eingerichtet und meine Revolut KK aufgeladen. Klappt einwandfrei.
 
So erste Abbuchungen von PayPal in Verbindung mit gpay auf meinem Girokonto.
Im Verwendungszweck steht wo man damit eingekauft hat.
Also Lidl, Aldi usw.
Sehr gut für die Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
435
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
255
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten