Google Pay (ehem. Android Pay)

Meine Frau und ich nutzen auch Google Pay.
Auf meinem Pixel 3 und ihrem Pixel 1 ist in Google Pay mein PayPal Account hinterlegt.
Nach einem Bezahlvorgang wird bei mir direkt der Kauf gelistet. Bei meiner Frau wurde der Kauf jedoch nicht gelistet.
 
@HTC1
jedes Gerät hat eine eigene virtuelle Kredikartennummer.
Die Kaufhistorie wird zwischen den Geräten beim bezahlen im Laden nicht synchronisiert.
In der Paypal App kannst du aber alle Käufe zusammen sehen.
 
Ja genau das ist mir klar.
In der PP App sind alle gelistet.
In meiner GPay App sollten meine Käufe gelistet sein, in ihrer GPay App ihre Käufe.
Aber nur in meiner GPay App sind die aufgelistet.
 
@HTC1
in ihrer App sind gar keine Käufe?
 
Es dauert manchmal ein wenig, bis eine PayPal Zahlung in der Google Pay App erscheint..
 
Beim ersten mal kann es 10 - 15 Minuten dauern. Danach kommen die Infos innerhalb von 5 Minuten. Hier wäre eine Änderung auf >Echtzeit< wünschenswert.

Wenn das Problem seit mehren Zahlungen besteht, dann einfach mal die APP beenden und alle Daten löschen, damit sie sich die Daten neu holt. Wenn das auch nicht hilft, dann mal den Kundendienst informieren. googlepay-support@google.com
 
Die Dauer kann schwanken, zwischen sofort und ein paar Stunden ist alles dabei.
Meist hab ich kurz nach dem Zahlvorgang 3 Benachrichtigungen...Google Pay, Paypal und ne Mail von Paypal.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Ich bin mit der PayPal <-> Google Pay Lösung eigentlich ganz glücklich.
Aber aus Interesse, gibt es bei einer der für Google Pay qualifizierten Banken auch eine, wo man NUR eine KK bekommt, ohne dort gleich ein Girokonto zu eröffnen?
 
@Leberwurstbrot BW Bank
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Kann man bei GPay und Zahlung per PayPal eigentlich ein Limit einstellen, ab dem der Pin angefragt wird?

Habe letztens problemlos zweimal 200€ per GPay via Smartphone bezahlt, ohne dass ein Pin gefordert wurde. Handy drauf, 200€ weg, Verkäufer sagt nur schönen Tag noch. Das ist mir dann doch etwas zu hoch :1f605:

Sry falls es schon irgendwo erläutert wurde
 
Sobald das Handy entsperrt ist gibt es kein Limit. "Nur Display an" funktioniert bis € 25 und eine PIN wird verlangt, wenn das Kassenterminal (veraltet ist und) diesen Unterschied nicht erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@CrossCroissant das Smartphone übernimmt die Authentifizierung.
Ab 25€ muss das Smartphone entsperrt werden, damit die Zahlung funktioniert.
 
@CrossCroissant
War das Gerät entsperrt?
[doublepost=1542616099,1542616020][/doublepost]Was für, wo kommen die 2 Antworten plötzlich her?
Wenn zwischen lesen und antworten 10 Minuten liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gizzmo schrieb:
Zwischen 13.11 und 20.12. dreimal über GPay und Paypal bezahlen und dafür 10 Euro Guthaben geschenkt bekommen.

Hat schon jemand die Gutschrift erhalten?
Habe jetzt drei Zahlungen durchgeführt, aber es kam keine Gutschrift (die letzte Zahlung allerdings erst vor ca. 30 Minuten)

Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich erst nach der ersten Zahlung bei Paypal für die Aktion registriert habe, evtl. zählt diese nicht.
 
@Gizzmo
das Kleingedruckte nicht gelesen ;)
Das Guthaben wird nach 3 erfolgreichen Einkäufen mit PayPal in Google Pay automatisch im Dezember Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo, 398580 und crazyiq
@maik005 Wer liest das schon?? Ist doch nicht umsonst "klein" gedruckt ;)
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Gizzmo
Solltest mindestens noch einmal zahlen da die erste Zahlung wie du ja sagtest sicher nicht gezählt wird.
 
Sooo klein ist das gar nicht gedruckt. :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
380
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
239
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
460
limuc
L
Zurück
Oben Unten