Google Pay (ehem. Android Pay)

Gizzmo schrieb:
@Bongo Bong direkt abfotografieren und draußen in die Tonne?

Nebenbei würde mich interessieren, wozu ihr die Kassenbons aufhebt..

Draußen in die Tonne ganz sicher nicht. Aber nur deswegen weil ich nicht weiß, welche Daten darauf auf mich zurückzuführen sind. Keine Ahnung ob mein Aluhut zu eng sitzt. ;)

Ansonsten hab ich es schon zu oft gehabt das Lebensmittel noch vor dem MHD schlecht waren.
So konnte ich sie dann umtauschen.
Letztens hat meine Frau aus dem Aldi eine Lichterkette mitgebracht. Weil die aber so ein Blinkgedöns eingbaut hat haben wir sie wieder zurückgebracht und das Geld wieder bekommen.
Wir heben sie Zuhause in einer Schublade auf und gehen sie regelmäßig durch. Die die wir aufheben wandern dann zu den Garantieunterlagen.

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong schrieb:
Keine Ahnung ob mein Aluhut zu eng sitzt. ;)
Viel zu eng :D
Bongo Bong schrieb:
Ansonsten hab ich es schon zu oft gehabt das Lebensmittel noch vor dem MHD schlecht waren.
So konnte ich sie dann umtauschen.
Sowas würde mir nichtmal im Traum einfallen :1f605: hatte aber auch noch nie den Fall, dass etwas vorher abgelaufen ist :1f60e:


Wenn man Elektronikartikel kauft, klar, nimmt man den Bon mit, aber sonst brauch ich den nicht wirklich..
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bongo Bong schrieb:
Draußen in die Tonne ganz sicher nicht. Aber nur deswegen weil ich nicht weiß, welche Daten darauf auf mich zurückzuführen sind.

Welche denn (ernst gemeinte Frage)
Wenn jemand den Zettel findet, sieht er eine Liste mit Einkäufen, Datum usw.
Von der Mastercard oder Visa nur die lezten 4 Ziffern, und die sind bei Google Pay auch noch tokenized... auch ein Vorteil von G Pay

Edit: ach, das "nicht" in deinem Satz habe ich überlesen. Aber selbst mit der Bon-ID usw dürfte eine Zuordnung nicht möglich sein, insbesondere wegen der Tokenisierung. Das ist bei echter Karte und auch der Spaßkassenlösung durchaus etwas anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewahre den Bon immer auf, auch bei Kleinkram, zumindest ne kurze Zeit lang, einfach auch damit ich die Übersicht habe.

Ob jetzt noch mehr Daten als Ort, Zeit und Betrag des Einkaufs gesammelt werden müssen...naja, werden mit Payback ja eh.

Bongo Bong schrieb:
Ansonsten hab ich es schon zu oft gehabt das Lebensmittel noch vor dem MHD schlecht waren.
Zu hohe Temperatur im Kühlschrank?
Hatte sowas bisher so gut wie nie, das meiste ist auch ein paar Tage darüber hinaus problemlos essbar.
 
Gizzmo schrieb:
Optimal wäre, wenn G-Pay beim Bezahlvorgang den Kassenbon automatisch per NFC erhalten und speichern würde, aber das ist dann wieder kritisch bzgl. Datenschutz...
Das ist sicher auch der Traum von Google :1f60d:
 
Alle meckern über Google aber jeder nutzt es
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Würde elektronische Kassenbons gleich direkt über Google Pay lieben.
 
  • Danke
Reaktionen: tox10
Wer seine Einkäufe mit PAYBACK teilt (ich auch), sollte wohl kein Problem damit haben, es auch Google mitzuteilen...
[Google ist Dein Freund..]
 
Marcel21 schrieb:
....Zu hohe Temperatur im Kühlschrank?
Hatte sowas bisher so gut wie nie, das meiste ist auch ein paar Tage darüber hinaus problemlos essbar.

Wir sind zwar nicht die Bio-Freaks aber gerade bei Bio-Joguhrt hatten wir es schon öffter das sich der Deckel gewölbt hatte oder Bio-Käse schon Schimmel angesetzt hat.
Ich hab auch das Problem, das ich eine sehr feine Nase habe. Bei mir fliegen dadurch sehr schnell Lebensmittel weg.
Meine Frau hatte es lange Zeit versucht und mir abgelaufene Lebensmittel zum testen gegeben.
Bisher hatte ich immer Recht.
Letztens erst eine noch geschlossene Dose Cashewkerne die einen Monat drüber war.
Sie:"Die sind doch noch lecker"
Ich:"Ich geh mal würgen....."

Von daher wäre ich auch froh wenn es digitale Einkaufszettel gäbe.

Gruß
Dirk
 
Lasst uns versuchen wieder zum Thema des Threads zurückzukehren. Den haben viele im Abo um etwas (neues) über Google Pay zu lesen.
Danke!
 
Gerne.:1f44d:

Ich bin auch sehr interessiert an einer Smartwatch Lösung mit Paypal.
Ich bin auch erst auf das Smatphone umgestiegen als das funktioniert hatte.
Auf so ein gefrickel mit anderen Karten, die ich mir erst noch zusätzlich besorgen müsste habe ich keine Lust.
Dann warte ich lieber noch, bis ich mir eine kaufe.

Gruß
Dirk
 
Kann man eigentlich irgendwie abstellen, dass Kleinbeträge auch ohne Entsperrung bezahlt werden können?

Ich habe grad 7€ vom Sperrbildschirm aus bezahlt und es geht tatsächlich, vermute mal über 25€ nicht mehr, aber gerne würde ich es immer entsperren bevor ich was zahlen kann...
 
Die Idee mit Tasker ist prima und danke für das Profil, aber nur dafür 3 Euro ausgeben?
Was kann man denn sonst noch sinnvolles damit anfangen? Was machst du damit?

Gruß
Dirk
 
Hm ja das ist ne Möglichkeit, aber eher ein Workaround als ne wirkliche Lösung.

Warum gibt es nicht einfach nen entsprechenden Haken in der GPay App?
 
@Marcel21 weil die Bank für solche Fälle haftet :1f605:

Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand dein Gerät findet/entwendet und dann damit im Geschäft versucht einzukaufen weil ja evtl Google Pay eingerichtet sein könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel21 schrieb:
Warum gibt es nicht einfach nen entsprechenden Haken in der GPay App?
frag Google. Da ich NFC nur fürs bezahlen nutze ist das für mich die optimale Lösung.
 
Oder auch #1102 :1f61b:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
487
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
275
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
473
limuc
L
Zurück
Oben Unten