Google Pay (ehem. Android Pay)

Revolut - Kreditkarte in 15 Minuten

Habe mir gestern mal die Revolut-App runtergeladen und dort ein Konto eingerichtet, da die Revolut-Karte ja auch in Google-Pay eingebunden werden kann.
Was soll ich sagen, da bekommt man in weniger als 5 Minuten eine kostenlose VISAcard (auf Guthabenbasis), ohne Unterschrift, ohne Postident, ohne Videoident (und ohne Schufa-Abfrage).

gefordert war nur:
  • 10,- € Startguthaben einzahlen (ging problemlos mit Google Pay)
  • Foto vom Reisepass, Perso oder Führerschein (in der App machen)
  • Foto von mir selbst (ebenfalls in der App) machen
Nach 5 Minuten bekam ich eine SMS, dass meine Verifikation abgeschlossen sei.

=> ich bekam sofort eine virtuelle VISA-Kreditkarte in der App angezeigt (nur für Online-Shopping)
=> zusätzlich senden sie mir eine (physische) Mastercard per Post zu...
So einfach war Banking noch nie...
Wenn die Mastercard da ist, werde ich mal testen ob die in Google Pay auf der Smartwatch funktioniert...​
 
Zuletzt bearbeitet:
@tox10 die Revolut Visa lässt sich aber nicht mit Google Pay nutzen.. Nur die Revolut Mastercard und Maestro Karten (und da auch nicht unbedingt alle, das war zumindest mal eingegrenzt)
 
@pleitegeier
Das Google Pay für kontaktloses Zahlen (bisher) keine VISA-Karte unterstützt ist klar.

Die physische Mastercard konnte ich, sofort nachdem ich sie bestellt hatte, in Google Pay hinzufügen, da die Kartennummer direkt in Revolut angezeigt wird. (Musste vorher nur die Online-Bezahlfunktion in der Revolut-App aktivieren.)

Die Funktion für kontaktloses Zahlen kann ich in der Revolut App (unter ..Karten/Sicherheit/..) freischalten, sobald ich die Karte erhalten habe. Dazu muss ich die Karte einmalig in einem Kartenleser mit PIN nutzen, um etwas zu bezahlen.
Anschließend lässt sich das kontaktlose Bezahlen auch in Google Pay aktivieren.

Also aus meiner Sicht alles Bestens.

Die Revolut-Mastercard (guthabenbasiert) kann ich mit meiner echten Kreditkarte (Abrechnung erst am Monatsende) aufladen, dann mit Revolut in Google Pay kontaklos zahlen und so die per Google Pay getätigten Ausgaben tatsächlich erst am Monatsende in Rechnung gestellt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tox10 schrieb:
Das Google Pay für kontaktloses Zahlen (bisher) keine VISA-Karte unterstützt ist klar.
Grundsätzlich unterstützt Google Pay Visa, aber Revolut Visa halt nicht^^

tox10 schrieb:
Die Funktion für kontaktloses Zahlen kann ich in der Revolut App (unter ..Karten/Sicherheit/..) freischalten, sobald ich die Karte erhalten habe. Dazu muss ich die Karte einmalig in einem Kartenleser mit PIN nutzen, um etwas zu bezahlen.
Anschließend lässt sich das kontaktlose Bezahlen auch in Google Pay aktivieren.
Das gilt für die Karte. Google Pay kannste auch jetzt schon nutzen :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Also eine Karte oder Konto auf Guthabenbasis wäre überhaupt nicht meine Ding. Mir reicht es wenn ich mein Girogeld (echtes Geld ist es ja nicht, sondern nur der Anspruch darauf) bei meiner Hausbank parke, und die Gläubiger von dort bedient werden. Das muss ich nicht nochmal in kleine Portionen aufteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Für mich ist das auch nix, ich hatte das ja mit boon, immer muss man gucken dass genug Guthaben drauf ist, und wenn der EInkauf mal teurer ist als das Guthaben kann man GPay auch nicht nutzen.
Wenn man jetzt genug draufpackt ist das sicher kein Problem, aber ich bin mir da irgendwie ne zusätzliche Last ans Bein.
Eine große Rechnung am Monatsende gefällt mir auch nicht sonderlich gut. So wie es jetzt ist das Paypal direkt abbucht ist schon ok, Alternativ wäre wohl noch die Möglichkeit ganz praktisch dass man Paypal aufladen kann und dann zuerst vom Githaben abbucht, geht das mit GPay?
 
@Marcel21 klar kannst du bei PayPal Guthaben aufladen
 
@Marcel21
PayPal Guthaben wird bei Nutzung von Google Pay mit PayPal immer zwingend zuerst verbraucht.
Erst dann wenn dein PayPal Guthaben aufgebraucht ist wird von Paypal von deinem Konto abgebucht
 
Marcel21 schrieb:
Für mich ist das auch nix, ich hatte das ja mit boon, immer muss man gucken dass genug Guthaben drauf ist, und wenn der EInkauf mal teurer ist als das Guthaben kann man GPay auch nicht nutzen.
Hätte das auch lieber über PayPal laufen, aber das geht als Österreicher derzeit leider nicht. Daher muss ich den Weg über boon gehen. Dort lasse ich einfach automatisch aufladen, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt.
 
maik005 schrieb:
@Marcel21
PayPal Guthaben wird bei Nutzung von Google Pay mit PayPal immer zwingend zuerst verbraucht.
Erst dann wenn dein PayPal Guthaben aufgebraucht ist wird von Paypal von deinem Konto abgebucht

Ja leider ist das so! Ich hätte es gerne "wählbar", da ich die Kombi GPay/PayPal geschäftlich nutze. Wenn ich jetzt für 50€ Tanken gehe und hab noch 10€ Guthaben erscheint auf dem Girokonto (Geschäft) natürlich nur die 40€ Differenz als Buchungsbetrag.
Ich habe aber eine Quittung und somit absetzbare Kosten über 50€....?!
 
@GuidoNexus
Paypal Kontoauszug dazu?
[doublepost=1540994388,1540994366][/doublepost]Da dürfte ja drauf stehen 10 Euro aus Guthaben, 40 Euro vom Bankkonto
 
Hmmm das wäre eine Idee - Ich muß zugeben dass ich bis jetzt noch nicht wusste, dass man da auch einen Auszug bekommen kann :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@GuidoNexus
ich bin da nicht 100% sicher, denke aber das dies möglich sein soll.
Die Aufteilung Guthaben/Bankkonto bei Zahlungen mit Paypal kann man ja auf jeden Fall online sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Ja es geht - habe mir gerade welche generieren lassen. Man kann Zeitraum/Relevanz/und Datumsbereiche definieren und dann in verschiedenen Formaten Exportieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong und maik005
Die Frage wurde sicherlich schon beantwortet, aber wie ist dass nun im Ausland?

Kann ich im Ausland prolblemlos auch mit Gpay und Paypal bezahlen? In allen Ländern oder z.b. nur EU ?

Klar selbst wenn es geht ist der Wechselkurs von Paypal nicht immer optimal, aber wenn man sonst nichts anderes parat hat.

Und in der EU wärs ja egal
 
@Tecto klar geht das..
Und der Wechselkurs soll gar nicht mal so schlecht sein. Wurde die Tage erst im Vielfliegertreff diskutiert
 
Mit Gpay PayPal habe ich im Ausland noch nicht bezahlt aber mit Gpay Commerzbank konnte ich in Kroatien ohne Probleme zahlen.
 
Tecto schrieb:
Die Frage wurde sicherlich schon beantwortet, aber wie ist dass nun im Ausland?

Kann ich im Ausland prolblemlos auch mit Gpay und Paypal bezahlen? In allen Ländern oder z.b. nur EU ?

Klar selbst wenn es geht ist der Wechselkurs von Paypal nicht immer optimal, aber wenn man sonst nichts anderes parat hat.

Und in der EU wärs ja egal

@Tecto
Welche Karte oder Abrechnungssystem hinter GPay steht dürfte egal sein. In Spanien habe ich bei sehr vielen Geschäften das GPay Logo gesehen. Aber im Regelfall kann man das so oder so mit kontaktloser Kreditkarte bezahlen, von daher sollte GPay kein Proboem sein.
 
Moin, hat noch jemand das Problem, das nach dem Bezahlen keine Benachrichtigung zum Vorgang mehr kommt?
Hatte das Nexus 5x und jetzt ein Nokia 7 Plus, daher weiß ich nicht, ob es am Handy oder an der App liegt, die ja kürzlich auch 2mal aktualisiert wurde ..
In der App selbst wird der Bezahlvorgang angezeigt, jetzt auch wieder mit Standort (das war letztens auch kaputt....)
 
@Gizzmo Passiert immer wieder mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
619
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
321
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
504
limuc
L
Zurück
Oben Unten