Google Pay (ehem. Android Pay)

Marcel21 schrieb:
Also bei mir stand noch nie auf dem Bon dass ich mit PayPal bezahlt hätte...

Dafür aber Mastercard. PayPal ist kein eigener Kartenaussteller, daher brauchen sie Mastercard.
 
@Marcel21
Ich denke er meint das da drauf steht Kartenzahlung. Ich war gerade noch Netto da stand es zumindest drauf.
Habe diesmal gesagt ich zahl mit Karte bzw. Handy.
 
@Marcel21 du hast auch keine PayPal Karte hinterlegt, sondern eine Mastercard Debit die von PayPal ausgestellt ist.
Dementsprechend steht da Mastercard Debit..
Wenn es ne Visa wäre, würde da Visa stehen. Bei ner Maestro...
Kommt auch noch aufs Kassensystem an.. bei manchen steht einfach immer EC, bei anderen auch mal Eurocard. :1f602:
 
@Marcel21
Du zahlst ja auch nicht direkt mit Paypal sondern mit mit einer (virtuellen) Debit Mastercard. Diese wird von Paypal angelegt.
€: Ok, zu langsam. Hätte mal F5 drücken sollen. Sorry:1f610:
 
Das ist mir schon klar, aber nichts anderes habe ich auch oben geschrieben :D

Wobei bei Google Pay immer ne virtuelle Mastercard erstellt wird, auch wenn man mit was anderem als Paypal zahlt. Und für jedes Gerät eine eigene.
 
Echt? Auch wenn ich eine Visa von einer der unterstützten Banken hinzufügen würde?
Normalerweise sollte dann ja eine (virtuelle) Visa angelegt werden.
 
Marcel21 schrieb:
Wobei bei Google Pay immer ne virtuelle Mastercard erstellt wird, auch wenn man mit was anderem als Paypal zahlt.
Genau das habe ich befürchtet, dass du das damit sagen willst.

Dem ist nicht so! Wenn du ne Visa hinterlegst ist das auch in Google Pay eine Visa.
Für Maestro, Amex usw gilt das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: dropback
Ich kann es leider nicht ausprobieren, da meine Visa-Karte kein Google Pay unterstützt.
Wohl aber Apple Pay, was mir nichts nützt.

Bisher habe ich nur virtuelle Mastercards in GPay gesehen.
[doublepost=1546709037,1546708635][/doublepost]Auch gut die Antwort auf meine Anfrage, warum denn jetzt Apple Pay unterstützt wird, aber kein Google Pay:
Wir freuen uns über Ihr Interesse am mobilen Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte.

Die Hanseatic Bank prüft laufend weitere Lösungen , damit wir allen unseren Kunden die Möglichkeit bieten, auf moderne und komfortable Weise ihre Kreditkarte zu nutzen. Sobald wir weitere Aussagen über neue Services treffen können, informieren wir Sie sehr gern.
 
@Marcel21 hier einmal ein Bild von Twitter geklaut und einmal nen Screenshot von mir^^

Wirklich ersichtlich, als was die Karten nun übertragen werden ist da natürlich auch nicht.
Aber glaub mir, es ist immer das, was auf der (physischen) Karte steht.
 

Anhänge

  • IMG_20190105_182612.jpg
    IMG_20190105_182612.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20190105-182623.jpg
    Screenshot_20190105-182623.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Marcel
@pleitegeier
Okay, gut zu wissen.
Ich dachte bisher dass das immer nur über Mastercard läuft.
 
Konnte schon jemand die zusätzliche SMS-Benachrichtigung von PayPal entsorgen?

Nach einer Automatikantwort und einer nett gemeinten Anleitung wie man seine Benachrichtigungen selbst konfigurieren kann ist der Mailsupport bei mir trotz Protest scheinbar endgültig abgetaucht. :1f621:
 
@MDE Nö, leider nicht.
Die von dir genannte Antwort scheint Standard zu sein.

Ich selbst habe nun was ganz neues - siehe Screenshot.

Da sitzt man gemütlich zuhause, und da kommt eine Benachrichtigung von Google Pay, dass ich angeblich gerade bei Rossmann eingekauft habe... Nach der ersten Panik habe ich gesehen, dass es derselbe Betrag wie vor einer Woche ist. Von PayPal habe ich nichts bekommen, keine Mail, keine SMS.

Wohl hoffentlich "nur" ein Fehler... Es fällt auf, dass ein "R" Icon davor steht (vermutlich für Rossmann), siehe Screenshot. Einen Buchstaben hatte ich bisher nicht.

Vertrauen schafft das alles bei mir nicht... :blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190109-183703_Google Pay.jpg
    Screenshot_20190109-183703_Google Pay.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 107
@cad
Merkwürdig ist nur das "R"...
Fehlerhafte Anzeigen hatte ich bisher nur bei anderen Kontaktlos-Bezahlapps. Eine abschließend falsche Buchung aber zum Glück noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad
Der Unterschied an den Symbolen liegt daran ob der Standort beim Bezahlen an oder aus ist.
Ist er an kommt das "Haussymbol" oder was auch immer das sein soll (und man sieht einen Auschnitt aus Maps wo der Standort angezeigt wird) , ist er aus steht nur der Anfangsbuchstabe des Geschäfts da (und man sieht keinen Maps Ausschnitt).
Ich hatte das am WE nämlich mal ausprobiert;)
Bei der einen Zahlung war der Standort an, bei der anderen war er dann aus...
Das Benachrichtigungen Tage später noch mal auftauchen hatte ich auch schon mal. Bin da Anfangs auch in Panik verfallen, aber da bei Paypal nix zu sehen war (und auch keine Mail/SMS kam) habe ich das Ganze nicht weiter verfolgt.
Ist auch erst 1 mal vorgekommen.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190109-191253_Google Pay.jpg
    SmartSelect_20190109-191253_Google Pay.jpg
    47 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich habe auch einige Buchstaben in meiner Zahlungshistorie. Bei mir tauchten die Buchstaben bisher dann auf, wenn ich beim bezahlen keine Mobile Datenverbindung hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@dropback Danke für die Erklärung, war mir neu.

dropback schrieb:
Das Benachrichtigungen Tage später noch mal auftauchen hatte ich auch schon mal.
Das geht aber gar nicht, finde ich - zumal mit neuen Datum, also keine exakte Kopie.
 
Ja, sowas sollte eigentlich nicht passieren. Aber zu der Zeit hatte ich auch das Problem das Benachrichtigungen der Gpay App sowieso immer sehr verzögert kamen.
Irgendwas hatte da Schluckauf. Ist aber auch seit dem nicht mehr vor gekommen.
Inzwischen habe ich die Benachrichtigungen der Gpay App sowieso deaktiviert.
Paypal benachrichtigt mich imho umfangreich genug:1f606:
 
ich habe die letzten Antworten nur überflogen, daher liege ich vielleicht falsch aber ich habe meine Handynummer bei Paypal gelöscht und seit dem kommen keine SMS mehr an?
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@crazyiq
ist ja auch irgendwie logisch. ;)
schließt aber auch andere Funktionen aus?!
 
Ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.
Emails kommen nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
564
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
288
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
494
limuc
L
Zurück
Oben Unten