Google Pay (ehem. Android Pay)

GuidoNexus schrieb:
Ich weiß nicht ob es jetzt genau hierhin gehört, aber da ich weiß dass hier einige ein N26 Konto haben versuche ich es mal mit meiner Frage hier (ansonsten bitte löschen/verschieben):
Ich hatte heute morgen eine merkwürdige Pushnachricht die sinngemäß so lautete:

"Der Zahlungspass "XXXX" von Karte "XXXXXXXXXXX" wurde erfolgreich entfernt"

Die "X" stehen für reale Ziffern. Kann da einer was mit anfangen? Bei Google gibt es keine Ergebnisse.

Guckt mal Bitte Beitrag 795 (Zitat oben). Das selbe ist heute wieder passiert!
Damals gab es keine Auswirkung oder Erklärungen dazu.
Gibt es was neues dazu oder hat das mittlerweile noch jemand gehabt?
 
Also von meinen 10€ habe ich bisher nix gesehen.
Habe gerade meinen teuersten Kauf mit GPay gemacht, mehr als alle vorherigen zusammen (>100€). Hat einwandfrei geklappt.

Wenn man eh mit EC zahlen würde ist das super.
 
@Marcel21 wurden vermutlich mit einem der Käufe verrechnet
 
Sollte man ja aber trotzdem im Paypal Konto sehen ob die 10€ mal drauf gebucht wurden oder nicht.
Ich hatte meine schon irgendwann Mitte Dezember bekommen, ich hatte mich aber auch direkt am Anfang der Aktion angemeldet.
 
dropback schrieb:
ich hatte mich aber auch direkt am Anfang der Aktion angemeldet
Ich auch, aber durch die Beta-Phase der Firmware meines Smartphone wo Google Pay nicht ging gabe ich den Aktionszeitraum verpasst, hier wurde ja gesagt dass es verlängert wurde aber wirklich was dazu finden konnte ich nicht.

Naja, mal gucken ob da noch was kommt.
 
@Marcel21
"Der Auszahlungszeitpunkt hängt davon ab, wann Sie sich angemeldet haben. Bei einer Anmeldung bis zum 20. Dezember 2018, erfolgt die Auszahlung in 2018. Bei einer Anmeldung ab Januar 2019 erfolgt die Auszahlung bis spätestens bis 28. Februar 2019."

Kontaktlos bezahlen mit Google Pay - mit Handy zahlen | PayPal DE

Ich würde davon ausgehen, dass wieder erst nach der Aktion ab 22.2. etwas kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel und MDE
Ich habe eine Frage. Ich habe ein OP5t mit Custom Rom und Root über Magisk. Bisher hat GPay (Paypal hinterlegt) problemlos funktioniert. Nach einem Clean-Flash habe ich GPay ohne Probleme neu eingerichtet und mit Paypal verknüpft. Hierfür musste ich nur root vor GPay mit Magisk Hide verbergen.

Seit dem Clean-Flash derselben Rom habe ich jedoch das Problem, dass die Bezahlung nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Smartphone an das Terminal halte passiert einfach nichts. Am selben Terminal hat es früher immer funktioniert. NFC funktioniert jedoch, dies habe ich mit einem NFC Sticker getestet. GPay ist auch als bevorzugte Bezaghmethode eingerichtet.
Was kann noch der Grund sein? Bei anderen Nutzern der ROM funktioniert es Problemlos.

Vielen Dank schonmal.
 
Bei mir wurde der Betrag von 10€ mit dem nächsten Einkauf verrechnet. Hatte es auch nur zufällig in PayPal gesehen.
 
Hallo,
Ich versuche seit ca Mitte Dezember mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S9+ SM-G965F) und Paypal bargeldlos zu bezahlen.
Ich hatte mich auch schon an die Paypal - Community gewendet aber von dort kam nicht so viel.
Jedenfalls habe ich nun beide e-mail Adressen von Google Pay und Paypal identisch eingestellt - das war vorher nicht der Fall war.
Außerderm habe ich die Registrierung über die APP erfolgreich durchlaufen können weil ich dafür nun den Google Chrome genommen habe.
Vorher hatte ich Firefox und dort hatte ich einen Dinge verändert ( Do not track usw.). Damit gings dann gar nicht.
Immerhin kann ich die Paypal Kreditkarte jetzt innerhalb der Google Pay App sehen und alles sieht dort auch gut aus.Auch habe ich mails zu erfolgreichen Registrierung erhalten und auch bei Paypal habe ich angerufen um alles freizuschalten.
Aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Jetzt habe ich die Info erhalten dass es evtl. an den allerneusten Updates (Android Pie ist drauf und alle neuesten Updates) ) für das Smartphone liegen könnte.
Kann mir das jemand bestätigen ?
Was kann sonst noch die Ursache sein ?
Hat es vielleicht schon jemand mit einer ähnlichen Konstellation geschafft zu bezahlen ?
-------------------------
Danke,
trigger_de
 
Android Pie geht.
Was ist bei dir da eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190114-170522_Settings.jpg
    Screenshot_20190114-170522_Settings.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 104
@trigger_de
Was funktioniert denn nicht?
Welche Fehlermeldung?
Wie gehst du genau vor?

Zeige mal den angehängten Screenshot wie es bei dir aussieht.
Bitte die entsprechenden Bereiche auch schwärzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190114-170446_Google Pay.jpg
    Screenshot_20190114-170446_Google Pay.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 106
NFC an? :1f607:
 
@trigger_de
Wenn NFC an ist und werder das Kassentermial noch das Handy beim Bezahlvorgang reagieren, dann ändere mal das:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190114-173008_Settings.jpg
    Screenshot_20190114-173008_Settings.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 127
Hat jemand ne Ahnung woher Google bei Pay meinen Wohnort kennt? Ich hab im Google Konto nie irgendwo meine Adresse angegeben aber in den Pay Einstellungen steht der Wohnort (ohne Str. und Hausnummer).
 
Normalerweise muss man bei der Einrichtung ne Rechnungsadresse angeben.

Glaubst du wirklich Google kennt deine Adresse nicht? :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ähm, wieso sollten sie? Ich hab praktisch 2 Wohnorte, woher kennen die meinen "Hauptwohnsitz"? Rechnungsadresse musste ich damals bei Paypal hinterlegen, aber bei Google nicht.
 
Überprüfe
Google Pay > App-Berechtigungen > Standort
diese Option ist sicher aktiv.
 
Ja, das ist aktiv. Trotzdem komisch das die scheinbar erkennen was mein Hauptwohnsitz ist, wenn ich an beiden Orten in etwa die gleiche Zeit verbringe. Naja, watt solls.
 
Hallo,
Vielen Dank,
Schon mal gut zu wissen dass es gehen sollte.Ich ging eigentlich auch mal davon aus.
NFC ist natürlich eingeschaltet.Internet Verbindung ist auch vorhanden.
Eine Fehlermeldung oder sonstige Meldung habe ich leider nicht erhalten.
Ich wurde nur aufgefordert mit einer Karte zu bezahlen bzw. eine Karte ein den dafür vorgesehen Slot zu stecken um zu bezahlen.

Ich habe die folgende Einstellungen (siehe angehängte Bilder) .
Ich habe es aber jetzt mal auf die oben empfohlenen Werte abgeändert.
und werde es nochmals erneut testen obs dann klappt.

Eine Frage wäre noch ob die Option in Google Pay 'Tippen und mit offenen Apps zahlen'
aktiviert sein muss bzw welche Auswirkungen es dann hat.Ich habe es jetzt jedenfalls auch aktiviert.
Siehe sh2.jpg (rot gekennzeichnet).

trigger_de
 

Anhänge

  • SH1.jpg
    SH1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 111
  • sh2.jpg
    sh2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 124
  • Sh3.jpg
    Sh3.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha2001
@trigger_de
Als NFC Methode "Android Betriebssystem"

Davon ab, kann es sein, dass der Händler/das Terminal keine MasterCard akzeptiert?
Da hatte ich dann nämlich die selbe missverständliche Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
461
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
469
limuc
L
Zurück
Oben Unten