Google Pay (ehem. Android Pay)

Der Kampf gegen Windmühlen.. :1f60f:
Gute Nacht xD
 
Danke für die Antwort. Das einzig unnötige sind deine Posts zu dem Thema. :rolleyes:
 
@pleitegeier Gute Nacht :)

PS: »So helf mir Gott!« sprach Sancho, »hab ich's Euer Gnaden nicht gesagt, Ihr möchtet wohl bedenken, was Ihr tuet, es seien nur Windmühlen, und das könne nur der verkennen, der selbst Windmühlen im Kopf habe?«

:cool2:
 
Jetzt ist aber bitte wirklich gut hier mit dem OT.
 
Zyrous schrieb:
Das was du meinst ist eine ähnliche Option aus "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse. Es gibt dort eine Option mit derer die App erst gestartet werden muss, dann kann man zahlen. In meinen Augen unsinnig, da hier der Vorteil "schneller zahlen als Bargeld / Karte" verloren gehen kann.

Die Angelegenheit ist gänzlich sicher. Dein Bildschirm muss erst an sein, sonst kann nicht gezahlt werden.
Was es lediglich geben kann ist die Möglichkeit, dass man das aus aus der Sparkassen App kopiert und man GPay erst starten muss.

Okay - Aber dann wäre vielleicht eine 'zeitliche' Option nicht schlecht,.
Wenn also bezahlt wurde dass dann NFC noch eine gewisse Zeit (in den Optionen einstellbar) aktiv ist und dann automatisch deaktiviert wird.
Ich finde jdenfalls dass Sicherheit der wichtigste Aspekt beim mobilen Bezahlen ist.
Und wenn alles wirklich 100%ig sicher ist (auch bei Kleinstbeträgen) dann werden wohl auch immer mehr Leute damit bezahlen und es setzt sich immer mehr durch.
Ich persönlich möchte es fast schon nicht mehr missen. Aber an einigen Stellen muss halt immer noch mit Bargeld bezahlt weden.
(So halt leider auch am vergangenen Wochenende bei unserem Griechen um die Ecke).
Und daher muss ich dann leider auch immer entsprechend Geld dabei haben.
trigger_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst würde es auch nimmer missen wollen. :)
So ganz ohne Bargeld traue auch ich mich nicht aus dem Haus. Man hat eben etwas Angst sich zu blamieren, wenn man "wegen einer Spielerei" nicht zahlen kann.

Eine Idee wäre es ja, wenn man GPay so einstellen könnte, dass das Gerät auch bei -25 € immer entsperrt werden muss, da sonst nicht gezahlt werden kann. Somit wäre dann auch das NFC Anliegen gelöst. Zwar ist NFC auch dann permanent an, aber einigen geht es ja (insbesondere) um die kleinen Beträge.

Möglich wäre es auch, wenn Google bei Android 10.0 / 11.0 entsprechende Veränderungen an NFC vornimmt und deinem Anliegen entsprechend entgegen kommt. Du bist ja nicht der erste, der die aktuellen Möglichkeiten zu NFC als Verbesserungswürdig einstuft. Generell bin ich immer offen für mehr Umfang. :)

Kleine Beträge mit -25 € können (leider) unbefugt abgebucht werden. Allerdings hatte ich schon den Fall, dass innerhalb von 5 Minuten bei mir 3 gebucht wurde und beim 2ten oder 3ten mal musste ich trotz der -25 € das Gerät entsperren.
 
Kann jemand bestätigen dass manchmal die Push Nachricht ausbleibt nachdem eine Zahlung durchgeführt wurde?
Mal bekomme ich eine Push von Google Pay und manchmal nicht.
 
@Julian92 Ja, passiert manchmal. Manchmal kommt die Benachrichtigung später noch.
 
Kam bei mir auch schon vor, wenn ich via Paypal gezahlt habe. Seitdem ich jedoch (testweise) mit N26 zahle kommt die Push Benachrichtigung noch vor der Push Benachrichtigung der N26 App.
 
Okay vielen Dank. Dachte schon es liegt an Samsung.
Dann muss er wohl erst mit PayPal synchronisieren.
 
Mit Paypal braucht man eigentlich die Push Benachrichtigung nicht mehr, da man hier eine "Zwangs-" SMS bekommt, die man leider nicht deaktivieren kann.

Es kann auch passieren, dass der Entsprechende Eintrag in der "Aktivitäten" Liste mehrere Stunden / Tag(e) auf sich warten lässt, bei Paypal.
 
Bei der Zahlung mit GPay bekommt man im Zweifel:
Benachrichtigung von GPay
Benachrichtigung von der Paypal-App
Benachrichtigung von der Nachrichten-App wegen SMS von Paypal
Benachrichtigung von Email-App wegen Email von Paypal

Und letztere auf allen Geräten.

Also, wenn jemand unbefugt damit einkauft bleibt das nicht lange unbemerkt :D
 
@Marcel21 Naja, wenn jemand unbefugt damit einkauft, hat er höchstwahrscheinlich dessen Handy (und es ggf. sogar entsperrt).

Dann bekommt der Betroffene eigentlich nur noch die E-Mail. Natürlich sollte man möglichst schnell den Verlust bemerken.
 
Hab ich hier etwa was überlesen? Auf jeden Fall habe ich gerade beim surfen zufällig eine Mitteillung von "PENNY" gelesen, dass die seit dem 01.12.2018 ebenfalls flächendeckend in D die Mastercard akzeptieren - somit wäre ja wieder ein weißer Fleck auf der Google Pay Landkarte geschlossen!
Kann das schon irgendwer hier bestätigen?
 
Bei meinem Penny geht es jedenfalls.
 
Ja geht!
 
Das ist ja Super - danke für die Rückinfos.
Mir persönlich fehlt jetzt nur noch eine Bäckerei ;) - Ich nerve jedes Mal zurück wenn die Frage nach passendem Kleingeld kommt, warum Sie denn kein Kartengerät hätten..... - vielleicht fängt ja da irgendwann mal ein umdenken statt.
 
@GuidoNexus ja Bäckerei kenne ich nur eine die das anbietet . Und als ich es testen wollte war ne Störung.:1f602:
 
@fossi33 wenigstens versuchen Sie es :)
 
Hallo zusammen,
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder????

Mein Problem ist, ich hab ein Doogee S60 mit der letzten Original FW von Januar 2018.
Bis jetzt hab ich immer Payback bei Real und Co. genutzt = keine Probleme !!!!
Jetzt seit Google-Pay und meiner bank hab ich auch hier mal versucht mit NFC zu zahlen.
Nur ging das nicht weil meine Sparkasse da nicht mit macht.
Paypal (virtuelle Kreditkarte) in Google-Pay einrichten war einfach erledigt, nur wenn ich bezahlen will kann ich das S60 halten wie ich will es geht einfach nicht.
NFC hingegen funktioniert in beide richtungen empfangen und senden klappen beide recht gut und auch recht schnell.

Gestern zum Bsp. wollte ich wiedermal bei Rossmann mit Google Pay bezahlen und da ging nichts auch wenn am Terminal drauf steht mit G-Pay.

Brauche hilfe und bin ratlos:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
238
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
202
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
431
limuc
L
Zurück
Oben Unten