Google Pay (ehem. Android Pay)

Weiß jemand verlässlich, ob mal mit Google Play in Kombi mit PayPal auch in den Supermärkten Geld abheben kann beim Bezahlen?
Hat heute bei mir nicht geklappt.
Die Quote der erfolgreichen Google Play Bezahlvorgänge lag bei mir zuletzt bei glatten 100%
Habe aber noch nie versucht, Geld abzuheben.
 
Geld abheben mit Google Pay

@vergilbt
Habe ich auch mal versucht bei Edeka an einer Selbstbedienungskasse. Gab eine Fehlermeldung und ich musste die Zahlung wiederholen.

Bei mir war es allerdings Google Pay mit Kreditkarte nicht mit Paypal.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
soweit ich weiß geht Geld abheben nur mit EC Karte.
Und da Paypal auch eine Kreditkarte "emuliert", wird das nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und vergilbt
Danke @Fletch und @tox10
Dachte ich mir fast.
 
Kommt auf den Läden an..
Aldi, Müller Drogerie und Norma bieten es auch offiziell mit Mastercard an.
Netto Marken-Discount macht es auch inoffiziell.

PayPal hat das Geldabheben allerdings gesperrt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ist zwar etwas OT aber gibt es wirklich jemanden der Geld im Supermarkt abhebt? :blink:

Dass Paypal das sperrt wundert mich nicht. Ich könnte mir sonst ja quasi Geld holen welches ich eigentlich gar nicht habe.
 
@Marcel kannst du mit der EC-Karte doch auch.
 
@Marcel
N26 bietet dies schon seit Jahren an. Scheint auch angenommen zu werden, sonst hätten die das wieder entfernt. Allerdings habe ich noch keinen gesehen der Geld vom Supermarkt abholt.

Das PayPal die Funktion sperrt halte ich für bedingt richtig. Wer bspw. 300+ € Guthaben hat, der sollte auch bis zu 300 € abheben dürfen.
Ich habe nur leider keine Ahnung bis wie viel man bei PayPal Guthaben haben darf, wenn PayPal alle erforderlichen Daten von seinem Kunden hat.
 
Marcel schrieb:
gibt es wirklich jemanden der Geld im Supermarkt abhebt? :blink:
Kann nur jemand fragen, der von Bankfilialen und Geldautomaten umzingelt lebt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dropback, Sissi_Sachsen, ckbaxter und 2 andere
Marcel schrieb:
Ist zwar etwas OT aber gibt es wirklich jemanden der Geld im Supermarkt abhebt? :blink:
Wieso sollte man denn zum Geldautomaten gehen, wenn man sowieso gerade einkaufen ist?
Ich mache das hin und wieder, wenn ich mal Bargeld brauche und sich die Gelegenheit ergibt.

Und das funktioniert zumindest im Netto auch mit GPay mit N26 Mastercard.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
LonzoX schrieb:
Marcel schrieb:
gibt es wirklich jemanden der Geld im Supermarkt abhebt? :blink:
Kann nur jemand fragen, der von Bankfilialen und Geldautomaten umzingelt lebt. ;)
Tatsächlich muss ich 5km fahren zum nächsten Geldautomaten bei dem ich kostenlos Geld abheben kann (Cashpool). Die nächste Sparkasse wäre ein dreiminütiger Spaziergang.
Aber ja als Großstadtbewohner hat man da in der Regel relativ wenig Probleme.
Sagen wir mal so beim letzten Ostseeurlaub musste ich 50km zum nächsten Geldautomaten fahren :1f602:
Naja dem Kapitel Sparda-Bank setze ich bald auch ein Ende.

Ich nutze mittlerweile tatsächlich relativ wenig Bargeld, mit GPay braucht mans ja nicht und wenn GPay nicht geht kann man die Girocard nutzen. Und wenn dann halte ich unterwegs bei nem Geldautomaten an.

Zyrous schrieb:
Das PayPal die Funktion sperrt halte ich für bedingt richtig. Wer bspw. 300+ € Guthaben hat, der sollte auch bis zu 300 € abheben dürfen.
Ich meine nicht unbedingt Paypal-Guthaben sondern 0€ Paypal-Guthaben sodass direkt vom Girokonto abgebucht wird.
 
@Android51 es gibt keine EC Karten mehr 😜
Der Nachfolger, die girocard, ist dazu technisch noch nicht in der Lage.
Die lässt sich bisher nur mit den Apps der Sparkassen und Volksbanken mit Androiden nutzen.
Irgendwann 2020 wollen sie die girocard auch Apple Pay kompatibel machen, da es bei Apple nicht mit den eigenen Apps funktioniert.
Und dann wird vermutlich über kurz oder lang auch girocard + Google Pay kommen.
 
@pleitegeier
Konkret unterstützen die Girokarten die Alternative zur Pin nicht. Siehe auch: CDCVM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zyrous die girocard nicht.
Girokarten sind generell mit einem Konto verbundene Debitkarten, aber nicht zwangsläufig eine girocard 🤪
 
Ich nutze Boon mit Gpay.
Immer alles gegangen bis jetzt.
Und ist ab sofort kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit boon geht es Problemlos.
 
Es gibt zwei Google Einträge, einer Google play und einer Android Pay. Sie lassen sich kündigen (habe ich vorher nie gefunden!), stehen aber weiter unter "inaktiv".
 
Das ist wohl des Pudels Kern 😉
 
@maik005 das bezahlen funktioniert sowieso.. das Update ist nur für das Senden von Geld gedacht, was in Deutschland eh noch nicht funktioniert.
 
@pleitegeier
bezahlen höherer Beiträge mit Gesichtserkennung beim Pixel 4 ging vorher schon?!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
440
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
257
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
468
limuc
L
Zurück
Oben Unten