Google Pay/Paypal - unautorisierte Abbuchungen

War gerade einkaufen, und als ich mit GPay bezahlen wollte passierte am Handy einfach gar nix. Und ja, Nfc war an.

Heute schon jemand erfolgreich mit GPay+Paypal bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rayden86 Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
Heute zuletzt gegen 12 Uhr erfolgreich mit gpay und PayPal bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86
  • Haha
Reaktionen: M--G
@Lopan richtig. Ob es genau diese Lücke war, dürfte nur PayPal wissen.
Allerdings ist es meiner Meinung nach extrem wahrscheinlich, dass dies der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die werden die Lücke schon schließen. Und selbst wenn nicht, bekommt man sein Geld doch eh zurück von PayPal. Ich mag das alles so, wie ich es eingerichtet hab mit PayPal und Google Pay und daher werd ich erstmal nichts ändern. Und selbst wenn was passiert...was bocken mich vierstellige Beträge die evtl. von meinem Konto abgebucht werden?😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
ich hab die Diskussion mal ausgelagert, da sie ja doch ziemlich wichtig ist und nicht im Sammelthread untergehen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, P-J-F und Rayden86
Wo nix ist, kann auch nichts abgebucht werden. Stibimmt 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
Das ist jetzt unter meiner Würde, lieber @Lopan 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Ach was, ich bin noch die ärmste Sau. Haste mal nen Euro ? 😁

Halt die Sache einfach im Auge. Falls doch noch was geschieht, dann lediglich rechtzeitig reagieren. 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
Ich werde es später testen ob GPay mit PayPal noch funktioniert.

Ich habe mehrfach versucht mich bei Klarna für eine Karte zu registrieren, dies schlägt nach Eingabe der BLZ für meine Bank fehl. Angeblich wird deren System gewartet.
 
Ich konnte gerade PayPal hinzufügen und habe Testweise an der Tanke damit bezahlt. Hab es aber sofort wieder von GPay entfernt. War nur um zu schauen ob noch alles funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPay mit PayPal funktionierte heute 2x problemlos.
1 x Bäcker
1 x Verbrauchermarkt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200227_093335.jpg
    Screenshot_20200227_093335.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich lasse Paypal und mache mir da keine Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und M--G
Paypal wird, auf kurz oder lang, die Lücke schließen müssen um nicht von Google rausgeschmissen zu werden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein Vertrauen ist erstmal hin . Ich werde erstmal Klarna ausprobieren . Als Alternative habe ich noch die App meiner Hausbank ohne Google Play .
 
Auch heute noch funktionierte GPay mit PayPal beim Aldi.

Die Klarna Karte kann ich nicht beantragen. Jedes Mal nach Eingabe meiner BLZ kommt die Meldung, daß deren Systeme aktuell gewartet werden.
 
Gibt es eigentlich einen aktuellen Sachstand, ob die Lücke bei PayPal noch vorhanden ist?
 
@AlfredENeumann Hallo, die Frage ist, was "die Lücke" wwr bzw. ist. Paypal sagt, dass sie geschlossen ist.

Markus Fenske (Exablue) sagte danach, dass zumindest seine gefundene Lücke noch bestehe. Später habe ich jedoch einen Artikel gelesen, in dem er sagte, dass seine Methode zur Ausnutzung nicht mehr funktioniert habe, also Paypal offensichtlich daran gearbeitet habe.

Diesen Artikel finde ich leider nicht mehr wieder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
428
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
252
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten