Magisk Hide vs SecureGo (VR-Bank)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei mir reicht einfrieren nicht. Ich muss den Magisk Manager deinstallieren, dann geht VR-SecureGo und danach Magisk Manager apk wieder installieren.

Das nervt mich schon, aber ansonsten sehe ich keinen anderen Weg, außer meinen Photo TAN Generator zu nutzen. Ist halt umständlich wegen der ec Karte uns ich muss WISO Mein Geld immer Umstellen. Da bin ich mit Deinstallation schneller.
Wobei root für die bereits bewilligten Apps auch ohne Magisk Manager App erhalten bleibt.
 
Wer die Hoffnung hat, mit Magisk-lite (alpha), das ein verbessertes Hide bieten soll, (VR-)SecureGo zum laufen zu bringen, muss ich leider enttäuschen :-(
 
Ich wollte mal wieder einigen Leuten hier Hoffnung machen (ob berechtigt oder unberechtigt wird sich dann zeigen):

Bei mir hat letztlich was ganz anderes geholfen (nachdem ich alle Sachen wie Freeze/Hide der Manager App, Props Config und USNF modules, uswusf ausprobiert habe), was ich bisher noch in keinem der einschlägigen Threads und Blogs gelesen habe:

Mit der App Insular lässt sich - ich hoffe ich geb es richtig wieder - eine Instanz der betroffenen App erstellen, die vom Rest des Systems abgeschirmt ist. Die App SecureGo Plus lässt sich dadurch bei mir problemlos nutzen. Die o.g. Methoden verwende ich trotzdem weiterhin.

Vielleicht hilft es ja der einen oder dem anderen.

Viel Erfolg! ✌️
 
Insular erscheint bei mir im Playstore leider nicht, muss die separat downgeloaded werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
smashedup schrieb:
Mit der App Insular lässt sich eine Instanz der betroffenen App erstellen, die vom Rest des Systems abgeschirmt ist.

Danke für den Hinweis.
Könntest Du auch eine kurze Anleitung für uns schreiben, damit nicht jeder alleine kämpft?

Ich hatte mal ohne Erfolg Island versucht :-(
 
Eigentlich recht simpel:

Unter Mainland SecureGo suchen, anklicken, unten rechts das Plus-Symbol klicken "Clone app to... Island" anklicken und schon gibt es einen entsprechenden Klon in euren Apps, den ihr an dem kleinen, blauen Koffersymbol unten rechts erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20 und NooneR
smashedup schrieb:
Eigentlich recht simpel:

Danke, habe es auch geschafft.
Kann es sein, dass die "isolierte" SecureGo ihre Einstellungen verloren hat, d.h. sie neu beim PSD angemeldet werden muss?
Ich habe schon einen Stapel mit Freischaltcodes :-(
 
LOL, das glaub ich dir. Kenne ich von anderen Apps. SecureGo hatte ich vorher nicht in Benutzung, deshalb kann ich dir das leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tramp20
Ich habe Insular wieder deinstalliert. Nach einem Magisk-Update auf 23017 war der ganze Isolierbereich unbrauchbar, ich hätte alles (SecureGo und Magisk) deinstallieren (mit der eingebauten Destroy-Funktion) und damit SecureGo neu registrieren müssen.
Und dann jedesmal bei einem Magisk-Update :-(

Ich mache es daher wieder wie bisher: wenn ich die SecureGo brauche, dann vorher mit "Ice Block" Magisk einfrieren und dannSecureGo auftauen. Funktioniert zuverlässig und ich kann das noch überblicken :)
 
Benötigst Du den Magisk Manager öfter als SecureGo?
Ich mache es nämlich anders herum. Magisk ist mit Ice Box eingefroren und wird aus Ice Box heraus gestartet, wenn ich Magisk brauche, was recht selten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE
Ich kämpfe auch wiederholt mit Secure Go. Mit Airfrozen kann ich Magisk zeitweilig verstecken, dann funktioniert es. Kürzlich gab es ein Magisk Update, danach war dies NICHT mehr möglich; zum Glück konnte ich den vorherigen Status Quo über eine Nandroid-Sicherung wiederherstellen.
Interessant vielleicht: Die Rufnummer wird nach Registrierung nicht mehr geprüft. Ich benötige SecureGo nur gelegentlich bei einem bestimmten Konto. Dafür nutze ich mein altes (noch gerootetes) Handy, mit dem ich über WLAN im Netz bin, das aber keine SIM-Karte mehr hat. Also telefonieren über Mobil kann ich damit nicht und SMS bekomme ich natürlich auch nicht, SecureGo läuft aber problemlos, wenn ich WiFi-Verbindung habe. Das ist jetzt mein "TAN-Handy" für das Volksbankkonto. Da hüte ich mich, an der Konfiguration was zu ändern; never change a running system...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt ziemlich unkompliziert mit Tasker und Secure Settings gelöst.
Einen simplen Task, der Magisk deaktiviert und 1 ms später die VR-Bank App bzw. SecureGo startet und nach schließen der Apps Magisk wieder aktiviert. Sehr simpel und effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch eine funktionierende Lösung? Ich bekomme es irgendwie nicht hin.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • tramp20
Antworten
5
Aufrufe
3.155
chk142
C
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
340
pueh
pueh
I
  • ing.wolf
Antworten
2
Aufrufe
1.714
ing.wolf
I
Zurück
Oben Unten