Payback Pay und Root

Die klappt tatsächlich noch. Gut... Mal sehen wann jetzt ein Update für magisk kommt und die TK app wieder geht. Dann könnte ich hier auch wieder Updaten.
 
Das liegt nicht an Root. Ich habe ein Samsung-Smartphone mit Lineage OS und ohne Root ausprobiert, dort geht Payback mit gleicher Fehlermeldung auch nicht mehr. Kann ja dann nur an den Props oder am entsperrten Bootloader liegen. Und die alte Version wird bald sicher nicht mehr funktionieren.
 
Mal abwarten was passiert
 
Gab ein Update für magisk. TK läuft wieder, die App hier aber nicht. Seltsam. Hat die Version vllt grundsätzlich irgendwelche bugs?
 
  • Danke
Reaktionen: aiio
Mit dem Update läuft die neue PayBack-App bei mir wieder :biggrin:
Vorher was die Vorgänger-Version installiert. Nach dem Update von Magisk neu gestartet, PayBack aktualisiert, in der Verweigerungsliste alle 3 Module (? was sind diese Unterpunkte überhaupt ?) aktiviert und wieder neu gestartet. PayBack startet :1f61c:
Spielewelt funktioniert allerdings weiterhin nicht, aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: BB1
Mhh... Hatte erst diese Unterpunkte nicht aktiviert. Aber auch danach bugt die App rum..Cache gelöscht etc.
Vllt probiere ich es demnächst nochmal.
 
@aiio Hast du 2FA aktiviert und bekommst du auch Push-Nachrichten dafür, wenn du dich über ein anderes Gerät (PC mit Browser z.B.) einloggst?
 
@BB1 nein, für PayBack habe ich keine 2FA aktiviert, sehe bei der App keine Notwendigkeit dafür, nutze kein PayBack Pay.
 
2FA würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen, um gegen Punktediebstahl aus dem Konto besser abgesichert zu sein.
 
Musste jetzt das App Update installieren.
Nun geht die App wieder nicht.
Finde das sehr nervig. Umgebung unsicher. Aber safety net ist in Ordnung, TK app geht, wallet geht. In magisk hab ich auch alle app Bestandteile Aktiviert
 
Probier´ mal das Modul Shamiko in Magisk aus, schalte dann noch "Verweigerungsliste erzwingen" aus (!) - PayBack bleibt natürlich trotzdem auf der Verweigerungsliste.
 
@bl3d2death Es geht mir genauso. Dabei hab ich noch nicht mal Root auf dem Handy. Nur einen offenen Bootloader.
 
Welche Smartphone-Marke und welche ROM habt ihr denn so installiert?
 
@fuxxi pixel 6a mit evolution x + root

Sehe gerade, dass die Apple tv app auch mit meinem Gerät nicht kompatibel ist. Play store ist aber in der Verweigerungsliste.
Noch jemand eine Idee was ich nicht versteckt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aiio Habs noch nicht probiert, aber laut xda scheint das der Weg der Lösung zu sein. Was bewirkt die Option Verweigerungsliste erzwingen eigentlich genau? Für die Apps werden alle Magisk Änderungen Rückgängig gemacht... wie genau ist das zu verstehen und wie wirkt sich das auf andere Apps wie wallet etc. aus?
 
@bl3d2death das kann ich dir auch nicht sagen, habe ich selbst nie verstanden.

@fuxxi Google Pixel 7 Pro mit aktuellem, offiziellem Rom und Magisk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit stock rom ist doch auch easy.. wir brauchen ne Lösung für custom roms.. hat da jemand was gefunden/ne Idee?
 
Meine Erkenntnisse: Ein entsperrter Bootloader ist es nicht. Jedenfalls nicht allein. Custom ROM ist es auch nicht allein. Genausowenig Play Integrity oder Safety Net allein. Es spielen noch mehr Faktoren rein. Vielleicht eine Blacklist auf Props, Kernel, installierte Apps usw. Jedenfalls ist es eine Kombination aus Merkmalen, die bewertet wird.

Es gibt Custom ROMs mit entsperrtem Bootloader, welche Payback nicht moniert. Noch nicht. Auf meinem Daily Driver-Gerät läuft die App nicht - und ich hab noch nichtmal Root. Custom ROM mit Android 14, weil die Hersteller-Firmware nur bis Android 11 ging. Wenn ich also Payback benutzen will, muss ich auf das unsichere Android 11 mit dessen letztem Sicherheitspatch zurück. Ein aktuelles System mit aktuellem Sicherheitspatch wird von Payback abgelehnt. Aus Sicherheitsgründen, is klar.
 
Alte Payback Version verlangt Update und startet nicht mehr. Ich habe LineageOS aber NICHT gerootet, das reicht scheinbar schon damit Payback nicht mehr laufen will. Ein Problem könnte die fehlende Play Protect-Zertifizierung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
264
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
471
limuc
L
zobl93
  • zobl93
Antworten
4
Aufrufe
446
zobl93
zobl93
Zurück
Oben Unten