Payback Pay und Root

Z

*zahni*

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem letzten Update funktioniert Payback Pay nicht mehr auf einem gerootetem Gerät. Die Version davor konnte noch erfolgreich mit Magisk Hide versteckt werden. Allerdings musste auch hier schon Magisk selbst vor der App versteckt werden. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Danke für eure Hilfen!
 
Pay-Funktion nutze ich nicht, aber die eCoupons. Der Witz ist ja, dass das über den Browser in Android auch nicht geht.Man kann sich zwar einloggen, wenn man nun auf "eCoupons" geht, kommt eine Aufforderung die App herunterzuladen. Selbst wenn im Browser (Chrome) die Desktop-Ansicht aktiviert wurde. Wüsste mal gerne, ob man die "Mobilgeräteerkennung" von Payback.de irgendwelche umgehen kann. Mit Chrome und Opera geht es nicht.
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. Egal welchen Agent ich auswähle, ich lande immer auf der Mobilseite von Payback.
 
Hast du auch den Desktop-Modus eingeschaltet? Querformat probiert?

Eigentlich dürfte man das Gerät nicht mehr als Mobile erkennen dürfen, außer an der PPI...
 
Ok, Häkchen im Desktop Mode vom FF ging dann, ich dachte die Einstellung wird vom Addon überschrieben. Danke nochmal. :1f44d:
Verstehe echt nicht was sich die Paybacktypen dabei gedacht haben. :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Habs leider nicht hinbekommen. Sobald ich auf die App klicke, kommt die Sicherheitswarnung. Gibt es ne Lösung für "Dummies"? Ist die einzige App, die nach Root und Xposed den Dienst quittiert.
 
Nö, gibts derzeit nichts
 
Was ist mit der FF Lösung, die vor 1 Woche noch funktioniert haben soll?
 
Ja klar geht das noch mit Firefox aber du hast ja von der App gesprochen.
 
Ich hänge mich mal mit dran.
Vermutlich scheint die App nach wie vor nicht zu funktionieren?
Es ist keine App wie Paypal und auch nur auf Deutschland beschränkt, daher gibt es auch auf XDA keine Lösung..

Gruß
 
Leider nicht bei mir... payback Pay ist ne harte nuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Funktioniert bei mir inzwischen auch nicht mehr..

Gruß
 
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber leider immer noch aktuell. Seit über einem Jahr nutzte ich die Payback-App (nur zum Punktesammeln), ich operiere auch grundsätzlich immer mit gerooteten Geräten, bisher auch immer problemlos, jetzt taucht erstmalig der Verweis auf das gerootete Gerät auf und der Code wird im Geschäft nicht mehr gelesen. Verstecken, umbenamen und Neuinstallation hilft nichts. Gpay und andere Bankingapps funktionieren problemlos, weshalb das simple Punktesammeln nicht mehr geht, weiss vermutlich nicht mal Payback
 
Hat jemand ne Lösung? Nutze Lineage 20 und Root wird erkannt.

Folgende Config habe ich getestet:

Magisk 26.1 (nur mit Verweigerungsliste erzwungen funktioniert nicht)
Magisk 26101 Alpha (nur mit Verweigerungsliste erzwungen funktioniert nicht)
LSPosed 1.8.6
Shamiko 0.7.3
Hide My Applist 3.1.1

Alles jeweils einzeln (de)aktiviert
 
Ich hab jetzt auch ein Problem. Die neue Appversion 24 läuft jetzt gar nicht mehr, mit 23 gingen wenigstens die Coupons noch.
Wer hat eine Idee?
Die Buildprops habe ich bereinigt, Verweigerungsliste erzwungen.
 
Thread bei XDA: PayBack Pay detecting Root

KernelSU soll helfen, hab bisher aber keine Zeit gehabt, mich damit zu beschäfigen. Feedback ist willkommen!
 
Momentan läuft es auch ohne Root (nur LineageOS) nicht mehr.
 
Evolution x mit pixel 6a läuft seit heute nicht mehr. Komischerweise war bei magisk nicht alles markiert. Aber auch nach markieren und neu installieren klappt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die alten Versionen gehen auch nicht, die kann man nur im Ausland nutzen und nicht in Deutschland. Was für ein Schwachsinn das wieder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
257
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
468
limuc
L
zobl93
  • zobl93
Antworten
4
Aufrufe
442
zobl93
zobl93
Zurück
Oben Unten