PushTan App der Sparkasse startet nicht auf Honor 8

U

Umine

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Sparkasse stellt jetzt komplett auf PushTan Verfahren um. Leider öffnet sich die App nicht. Ich werde auf eine Seite weiter geleitet. Dort wird behauptet, dass mein Gerät gerooted sei. Habe mir verschiedene Apps runter geladen, die dies nicht bestätigen. Was kann ich tun?
PushTan.PNG
 
A

A1B2C3

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,
ich hatte auch das Problem, dass verschiedene Bank-Apps auf meinem Android Handy nicht starteten, sondern mit der Meldung es bestünde ein Sicherheitsproblem nach Aufruf den weiteren Zugang blockierten. Nun ist bekannt, dass die Handys für solche Apps nicht gerootet sind dürfen. Ich hatte zwei Root-Prüf-Apps auf meinem Handy. Beide bestätigten nach Aktivierung, dass mein Handy nicht gerootet sei. Nach längerem Hin und Her und Kommunikation mit den Banken, die keine Lösung außer kompletter Neuinstallation des Handys anzubieten hatten (macht ja wohl keiner), habe ich einfach mal die Root-Prüf Apps gelöscht. Eine davon war das Problem ("Root Explorer" von Speed Software); die andere ist nach wie vor drauf und macht keine Probleme ("Root Checker", das Ding mit der # im Icon). Screen Reader Apps sollten auch entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten