Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

Das liegt dann wohl irgendwie an der DKB, dass diese Daten nicht weitergeben werden.
Ich nutze die App mit einem Postbankkonto und sehe auch die dazugehörige Kreditkarte.
 
achso... und du hast aber auch nur ein konto hinzugefügt bei dem beides angezeigt wird?

oder musstest du das girokonto anlegen UND zusätzlich ein kreditkartenkonto?
 
Ich habe lediglich meine Girokonten (Sparkasse und Postbank) angegeben, und sehe in der App alles was ich auch über das Onlinebanking sehe. Nur halt alles auf einen Blick. :)
Die Umsätze sehe ich für die Kreditkarte allerdings nicht, nur halt den derzeitigen Kontostand.
 
ja ok, dann danke schonmal für die info....

habe jetzt mal die app-entwickler selbst angeschrieben... mal sehen ob ich von dort ne antwort bekomme.....

oder vllt ist hier ja noch ein dkb-kunde?
hab das dkb konto ja eig ausschließlich für die kreditkarte....
 
okay, habe die lösung selbst herausbekommen. und zwar funktionierts nicht da die dkb die daten nicht über hbci zur verfügung stellt. einige online-banking softwares können das problem wohl virtuell umgehen, s-banking leider (bisher) nicht.
schade :-(
 
RinTinTigger schrieb:
Hallo,

Weiss jemand ob es möglich ist, den Guthabenstand einer Sparkassen
PrePaid Kreditkarte mit dieser app abzufragen?

Wenn ja, wie richte ich die ein?
Was nehm ich als PIN?

Danke im Voraus
Tigger

Habe auch schon verzweifelt versucht, dies zu verwirklichen, bin aber noch nicht dahintergekommen, ob bzw. wie es funktionieren könnte..
 
Hi Leute, ich hab' ein komisches Problem, von dem ich glaube, dass ich es bisher noch nicht im Forum gesehen habe. Wenn ich die S-Banking-App haben will, werde ich ja zu Google Checkout umgeleitet, denn ich muss ja irgendwie bezahlen. Wenn ich da meine Kreditkartendaten eingegeben habe,kommt immer die Meldung "Die von Ihnen angegebenen Infos enthalten Fehler".. Ich hab alles versucht, die Tel.Nr. in allen Variationen eingegeben, weggelassen etc.. Meinen Namen mit Großbuchstaben, mit Initialen etc.. Das Ding bringt immer wieder die Meldung, aber sagt mir auch nicht, WAS nicht stimmt. Würd mich über Tipps sehr freuen.. (oder muss ich den Namen von dem Typen eingeben, dem ich die Kreditkarte abgezogen hab?.. muhahahaaa) Gruß, Metin.
 
Androidis schrieb:
Hi Leute, ich hab' ein komisches Problem, von dem ich glaube, dass ich es bisher noch nicht im Forum gesehen habe. Wenn ich die S-Banking-App haben will, werde ich ja zu Google Checkout umgeleitet, denn ich muss ja irgendwie bezahlen. Wenn ich da meine Kreditkartendaten eingegeben habe,kommt immer die Meldung "Die von Ihnen angegebenen Infos enthalten Fehler".. Ich hab alles versucht, die Tel.Nr. in allen Variationen eingegeben, weggelassen etc.. Meinen Namen mit Großbuchstaben, mit Initialen etc.. Das Ding bringt immer wieder die Meldung, aber sagt mir auch nicht, WAS nicht stimmt. Würd mich über Tipps sehr freuen.. (oder muss ich den Namen von dem Typen eingeben, dem ich die Kreditkarte abgezogen hab?.. muhahahaaa) Gruß, Metin.

Suchfunktion nutzen! Steht bereits sehr oft im Forum das man Google Checkout erst über den PC einrichten muss damit es auf dem Handy funktioniert. Hat auch nichts mit diesem Programm zu tun.
 
hmm sicher?
bei mir ging das völlig problemlos ohne pc...
 
jetzt geht es.. aber wirklich erst, nachdem ich am PC die Daten eingegeben habe.. gruß, Metin.
 
Sehr gute App!!

Auf Symbian nutzte ich Outbank und musste monatlich Nutzungsgebühren zahlen. :(

Diese alternative kostet nicht mal einen Euro und das nur einmalig :D

Allerdings würde ich mir eine Version ohne Sparkassen-Branding wünschen...
 
Ich hab mir auch dieses eigentlich vielversprechende Programm gekauft, aber bisher nur Probleme.

Ich kann - trotz korrekter Eingabe der Daten - nicht mein Konto abrufen. Ich bekomme nur Fehler -> 9010, 9050 und 9331

Meine Bank soll laut deren Test mit meiner BLZ funktionieren und mein Konto nutze ich schon seit Jahren zum Online-Banking.

Der Support von S-Banking ist aber auch nen Witz. Ich ruf doch keine 2Euro/Minute-Hotline an, um Hilfe zu einem 0,80Euro-Programm zu bekommen.
 
Dann schreib doch eine Mail an den Support. Mit dem habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Hatte ein ähnliches Problem und es lag am PIN der nur 5-stellig sein darf und hatte immer sehr zeitnah Antwort erhalten.
 
Das geht bei meiner Bank aber nicht, die PIN muss per Konvention 6-8stellig sein.

Ich hab mal das Kontakt-Formular ausgefüllt und harre der Dinge ...
 
Dann wirst du wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen bis dieses Problem gelöst ist.

Hier die damalige Antwort:

dieser *Fehler* ist leider nicht zu beseitigen, ihre PIN ist fähig für den Onlinezugang via Internetportal, sobald Sie jedoch eine HBCI-Kommunikaton mit der Bank anstoßen (Handy ->Bank) übermitteln wir mit den Programm alle Zeichen, die Sparkasse nimmt aber nur 5 Zeichen an, hier kommt es zu dem Fehler, weil dann aus Sicht des Rechenzentrum’s eine falsche PIN übermittelt wurde. Da es jedoch andere Banken gibt, bei denen Mehrstellige PINnummern auch vom Rechenzentrum angenommen werden, ist eine Begrenzung auf 5 übermittelte Zeichen in der PIN unsererseits wiederrum eine Beschränkung für diese Kunden. Dieses Problem haben derzeitig alle Mobilapplikationen mit den Sparkassen.
 
Ich bin bei der Dresdner, nix Sparkasse.

Und laut deren Seite wird explizit gesagt, dass meine Bank ginge. Hinterher merk ich dann, das dem doch nicht so ist?

Das doofe ist, dass ich keinen Refund bekommen kann weil ich diese App vor ein paar Wochen schonmal testete und damals glaubte, ein Reinstall der App würde evtl. helfen. Ich hab also die App deinstalliert und automatisch nen Refund bekommen -was ich so gar nicht beabsichtigt hatte.
 
So wie ich das versteh sind aber über das HBCI Protokoll derzeit nicht mehr als 5 Zeichen Passwörter möglich. Von daher ist es ja schnuppe ob Sparkasse oder Dresdner. Ist natürlich blöd wenn dort 6-8 Zeichen vorrausgesetzt werden und auf der Seite die Bank trotzdem als funktionierend hingestellt wird. Ich denke es wird nur überprüft ob die Bank Online Banking per HBCI unterstützt.
Naja vielleicht hat der Support ja neuere Infos für dich.
 
Das ist ja mal echt toll. Die App ist ja nicht teuer, aber völlig unbrauchbar, wies aussieht. Das ist ja echt schade.

Gibts ne Stelle, wo man einen zweiten Refund beantragen kann?
 
Also ich bin bei der ING DiBa mit 10-stelliger PIN und habe keine Probleme. An der Android-Software liegts also nicht.
 
Das problem mit der limitierten pin tritt nur bei sparkassen auf...
Du kannst einen eintrag ins starmobi forum machen, da kreigst du zu 100% antwort... und wg dem check auf der hp: der checkt nur ob deine bank hbci unterstützt, die rahmenbedingungen und äusseren umstände können dabei nicht berücksichtigt werden ;)
Was mich viel mehr stört: die üble verzögerung bei der pwd eingabe per soft keyboard...
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
126
Mordor
Mordor
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.026
TNF Apex
TNF Apex
H
Antworten
10
Aufrufe
1.782
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten