Sparkassen App - Kwitt bei Root nicht verfügbar?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sparkassen App - Kwitt bei Root nicht verfügbar? im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

Ich habe letztens spaßeshalber mal wieder die Sparkassen App installiert, nachdem Sie lange Zeit mit Root nicht lief.
Nun habe ich festgestellt, dass ich die App trotz Root öffnen kann, allerdings fehlt der Punkt für Kwitt.
Bei meiner Frau, die Ihr Gerät nicht gerooted hat (jedoch auch bei einer anderen Filiale ist), sieht man den Punkt Kwitt.
Meine Frage ist nun ob das bei mir daran liegt, dass ich mein Galaxy S9 gerooted habe oder kann es auch sein, dass meine Bank
das noch freischalten muss? Falls es an Root liegt gibt es hierfür eine Abhilfe um das Feature nutzen zu können?

Danke & Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
Ich habe zwar kein S9, aber auch ein gerootetes Gerät.

Bei mir ist der Punkt Kwitt im Menübaum vorhanden.

Hast du im Magsik Manager die Option Magisk Hide aktiviert und dann die Sparkassen App angehakt?
Den Magisk Manager hab ich im Menü auch noch auf "Magisk Manager verbergen" gestellt. Seitdem bekomme ich auch nicht mehr die rote Schrift "Sie besitzen ein gerootetes Gerät" angezeigt.
 
Alle Antworten (4)
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
Ich habe zwar kein S9, aber auch ein gerootetes Gerät.

Bei mir ist der Punkt Kwitt im Menübaum vorhanden.

Hast du im Magsik Manager die Option Magisk Hide aktiviert und dann die Sparkassen App angehakt?
Den Magisk Manager hab ich im Menü auch noch auf "Magisk Manager verbergen" gestellt. Seitdem bekomme ich auch nicht mehr die rote Schrift "Sie besitzen ein gerootetes Gerät" angezeigt.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Danke dir, das war es, ich musste den Magisk Manager noch verbergen, danach war der Hinweis weg und Kwitt erscheint :)

Gruß
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Mit der aktualisierten Version 5.6.3 startet die Sparkassen App erst gar nicht mehr, Sie crasht direkt, wenn man auf das Symbol klickt..
Die Sparkassen App und der Magisk Manager sind nach wie vor verborgen, offenbar erkennt die App anderweitig Root..

Jemand eine Idee?

Gruß
 
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
Bei mir erkennt die App jetzt auch wieder, dass mein Pixel 4 XL gerootet ist. Ich denke nicht, dass das noch mal umgangen werden kann. TopJohnWu (Magisk Entwickler) hat vor einiger Zeit gepostet, dass Google einen neuen SaftyNet check implementieren will, den man nicht mehr umgehen kann.

Startet aber. Nach dem ersten Start nach dem Update ist sie zwar gecrasht. Aber manuelles schließen und neustarten hat bei mir geholfen.

Wenn nichts hilft, musst du vermutlich mal den Cache und die Daten der App löschen und alles neu einrichten. Aber wie gesagt, root erkennt die App mitlerweile.
 
Ähnliche Themen - Sparkassen App - Kwitt bei Root nicht verfügbar? Antworten Datum
4
2
4