Was ist denn von solchen Apps wie Glase (SEQR) zu halten?

Der Monat ist noch lang - soll ich dir was leihen?
 
Taba schrieb:
Hat schon jemand das Cashback für's zweite Quartal gesehen?

Ich habe denen Ende Juli gefragt wo denn das Cashback bleibt -- nach dem Versprechen dass es im Laufe einer Woche kommt kam es ein paar Tage später (am 02.08.).
Handelte sich um etwa 40€.

Ich finde das auch etwas seltsam mit dem Cashback, als die ganze Geschichte noch Seqr hieß lief das einwandfrei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Cashback Sache mittelfristig entweder beschränkt wird oder ganz eingestellt, man stelle sich mal vor wie teuer das für die ist. Anfangs ist das dazu gedacht Leute zu gewinnen die den Dienst nutzen, aber wenn eine gewünschte Nutzerzahl erreicht ist ...

Auf der Glase Homepage konnte ich zb nirgends etwas über Cashback finden -- ein Indiz?
 
@BR-146
Du hast Recht auch der Link zu den FAQ ist ungültig...
Tja dann werde ich wohl ab jetzt nur Google Pay und Payback Pay nutzen...
[doublepost=1536791121,1536790804][/doublepost]PS:
Cashback von Q1/2018 hab ich auf Nachfrage erhalten... Q2/2018 auf Nachfrage nur dass der finanzielle Dienst daran arbeitet...
 
@maik005 ich dachte mir ich starte mit dem laufenden Quartal noch einen Versuch, wenn ich da auch dem Geld hinterherlaufen muss wechsel ich zu Google Pay, wobei das natürlich unsicherer ist und man hat nichts davon.

Bzgl Cashback habe ich mal in den Playstore geguckt: dort steht in der App Beschreibung noch Cashback auf alle Einkäufe, aber nirgends im Detail.
 
BR-146 schrieb:
Google Pay, wobei das natürlich unsicherer ist
ist genau so sicher wie deine NFC Kreditkarte...

bis 25 Euro ohne Pin, darüber mit Fingerabdruck, Gesicht, Iris.

Es sollte theoretisch sogar reichen, wenn du die bei GPay hinterlegte Kreditkarte einfach bei deiner Bank sperrst um alle Zahlungen mit GPay unmöglich zu machen?
 
Naja verstehe eh nicht warum das Cashback nicht abgeschafft wird.
Hauptsache es kostet nichts die App.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@fossi33
Eigentlich genau meine Meinung. Aber die haben mich zum Thema Zahlungslimit schon mehrfach geärgert und daher will ich zumindest einmal Taler sehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Hatte bei Media Markt online bestellt und im Markt bezahlt mit Glase.
Nach der Retoure der Ware wurde Geld auf das verwendete Zahlungsmittel zurücküberwiesen.
Wenigstens das hat geklappt.
Hatte schon Bauchweh ob es funktioniert.
Wurde auf den Glase Account gebucht.
Muss das Geld, wenn ich möchte, selbst auf SEPA Lastschrift schieben damit es auf Girokonto geht.
Eigentlich hätte Glase es auf Girokonto überweisen können.
Aber die wollen wohl das man damit gleich wieder bezahlt.
 

Anhänge

  • 20180913_104811.jpg
    20180913_104811.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20180913-105731_Glase.jpg
    Screenshot_20180913-105731_Glase.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
...

Hallo Taba,
Entschuldigung für die Verzögerung.
Wir haben kein bestimmtes Datum, aber unsere Finanzabteilung arbeitet daran, damit Ihr Cashback sobald wir möglich ausgezahlt wird.
Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Glase Support Team

Die suchen noch Geld! :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Glase [SEQR] - kontaktlos zahlen mit dem Handy!

Habe heute zum ersten mal mit meinem gerooteten Handy im Supermarkt bezahlt.
Mittels der App <Glase> (ehemals SEQR), könnt ihr das auch...
Die App bucht dann einfach mittels Lastschrift von Eurem Konto ab..
Bisher ging das nie, wegen Root auf meinem Handy. Aber mit Magisk 17.1 und der Hide-Funktion klappt es jetzt tadellos.

+ App ist kostenlos
+ Abbuchung per Lastschrift
+ funktioniert an jedem Zahlungsterminal für kontaktloses Zahlen..
- geht eigentlich nicht auf gerooteten Handys

Ich hatte bisher immer mit meiner DKB-VISA-Karte kontaktlos bezahlt. Aber die funktioniert nicht so zuverlässig, da sie nur mit Induktions-Spannung arbeitet. Ich glaube, dass es mit dem Handy besser klappt, weil hier der NFC-Chip direkt mit Strom versorgt wird und daher eine höhere Sendeleistung hat..
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
tox10 schrieb:
an jedem Zahlungsterminal für kontaktloses Zahlen..
Mit der Einschränkung, dass Mastercard vom Terminal/dem Geschäft akzeptiert werden muss.

Ansonsten bin ich ebenfalls weitestgehend begeistert von dieser Zahlungsmethode. :thumbup:

Die rücken nur kein Cashback raus... :thumbdn:
 
Die Auszahlung des Cashback Q2 wurde derzeit eingestellt. Genauer Information haben wir leider nicht. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
Ich denke das Thema ist erledigt.

Wobei ich das "genauere Informationen haben wir nicht" schon wieder genial finde... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und maik005
So, vorhin diese Push Nachricht von der Glase App bekommen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20181016-110300_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20181016-110300_WhatsApp.jpg
    38 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: 398580 und fossi33
Hier Antwort per Mail
 

Anhänge

  • 20181017_112108.jpg
    20181017_112108.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 157
Die Kassierein in denn's Biomarkt in Duisburg hat wirklich dumm geguckt, als ich da gestern mit dem Handy bezahlt habe.
Sie meinte, das hätte sie noch nie gesehen und war ganz erstaunt, dass das geklappt hat, haha..

Ich habe da vorher immer kontaktlos mit VISA-Karte bezahlt. Und schon da waren die Kassiererinnen zu blöd für. Die haben sich immer die Karte geben lassen, weil sie meinten, sie müssten die Unterschrift kontrollieren.... Was für ein Farce.. Dabei wird bei kontaktlosem Zahlen doch grundsätzlich immer nur die PIN abgefragt und nie die Unterschriuft, hahaha...
Werde jetzt immer mit dem Handy zahlen, dann können sie lange nach der Unterschrift suchen...

Was macht sie dann eigentlich, wenn ich demnächst mit meiner Smartwatch (mit NFC) zahle???
 
@tox10 bei mir war es schon so das ich mit Handy bezahlt habe und die Dame die Karte sehen wollte :)
 
tox10 schrieb:
Dabei wird bei kontaktlosem Zahlen doch grundsätzlich immer nur die PIN abgefragt und nie die Unterschriuft
Kontaktlos mit Karte und über 25/50 € wird eine Unterschrift verlangt. Die PIN gibt es nur für kontaktlos mit Handy.
 
@Taba das ist Unsinn.
Die meisten Karten sind mittlerweile Pin first.
In Ausnahmefällen kann es da auch noch zu Unterschriften kommen.
Und auch da ist es vollkommen egal ob Karte oder Smartphone zum bezahlen genutzt wird. Das gilt natürlich nicht für reine digitale Karten wie bei Glase. Da gibt's nur Pin..
 
@pleitegeier
Naja, den "Unsinn" akzeptiere ich nicht. ;)-old
Habe 2 kontaktlose Visa. Zur einen habe und will ich keine PIN, und die andere verlangt seit ich sie habe wirklich nur Unterschrift (zum Glück, denn die PIN habe ich nicht im Kopf und nicht immer dabei). Habe jedoch gelesen, dass es wohl auch anders geht. Ob das "die meisten Karten" sind weiß ich aber nicht...
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
10
Aufrufe
1.289
pleitegeier
P
T
  • tadeus
Antworten
6
Aufrufe
463
tadeus
T
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
371
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten