Was ist denn von solchen Apps wie Glase (SEQR) zu halten?

@Taba selbst die Sparkassen haben es dieses Jahr geschafft ihre Karten endlich auf Pin first umzustellen. Neue Karten werden also direkt mit Pin ausgegeben.

Gibt da noch Exoten, die immer noch auf Unterschrift setzen, die werden aber immer weniger.
 
Meine kontaktlose DKB-VISA-Karte ist grundsätzlich PIN first. Die PIN ist allerdings von der DKB vorgegeben.
Meine ING-DiBa VISA-Karte erlaubt es, die PIN selbst festzulegen, ist aber bisher noch ohne NFC!

Bei Glase wird die PIN ja leider durch die App vergeben und kann nicht frei gewählt werden..

Habe mir jetzt zusätzlich Google Pay eingerichtet und als Zahlungsquelle Paypal gewählt. Da kann man die PIN für das Kassenterminal dann in der Paypal-App frei wählen! Dann findet man wohl auch eine PIN, die man sich merken kann (z.B. 3331)..:)
 
@tox10 die Pin wirst du mit Google Pay sowieso nur sehr selten brauchen ;)
 
@pleitegeier Brauche ich die "Laden-PIN" nicht bei jedem Kauf über 25,- €?

Vorhin das erste Mal mit Google Pay im EDEKA bezahlt. Die Kassiererin mich ungläubig angeguckt, konnte gar nicht glauben das das geht. Die Kundin hinter mir hat es auch nicht geglaubt, dachte sie wäre bei "Verstehen Sie Spass" und hat die Kamera gesucht, hahaha...
 
@tox10
Nein! Die Ladenpin wird mit GPay nur benötigt, wenn das Zahlterminal nicht in der Lage ist festzustellen, ob Dein Smartphone entsperrt ist. (Hatte ich noch nie.)
 
  • Danke
Reaktionen: tox10
Für gpay gibt es ein eigenes Forum
 
Ende von Glase
 

Anhänge

  • Screenshot_20181211-104124_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181211-104124_Samsung Experience Home.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 131
Auch gerade bekommen, jetzt bloß zusehen noch die 9€ auf meinem Glase Account bis 16 Uhr loszuwerden, vom Cashback zweites Quartal habe ich nichts mehr gesehen.

Ich (bestimmt nicht nur ich) habe denen gesagt, das einstellen von Cashback wird deren Ende sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@fossi33
Ob es wohl mit anderem Namen weitergeht?
[doublepost=1544521695,1544521652][/doublepost]Btw.
Diese Ankündigung ist ja mal extrem kurzfristig!
[doublepost=1544521746][/doublepost]Und das versprochene Cashback was noch bis Ende des Jahres ausgezahlt werden sollte kann man somit auch abschreiben?!
 
Und die Cashback Versprechungen bis Ende Dezember?
So ein Lügenverein

Heute ist Apple Pay gestartet in Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@fossi33
Ob die wohl alles einstellen heute, oder nur die Bezahlmöglichkeit?
 
@BR-146
Verschiebe doch die 9 Euro auf deinen SEPA Account.
Müsste noch klappen
[doublepost=1544522011,1544521940][/doublepost]@maik005 gute Frage
App ist noch im Playstore.
Aber Webseite nicht mehr erreichbar.
 
fossi33 schrieb:
Aber Webseite nicht mehr erreichbar.
Das ging schnell!
Die wollen/müssen wohl tatsächlich ganz schnell weg.
 
Hat schon jemand den Account löschen Button gefunden?
 
@Sashtheflash87 Wird wohl automatisch gelöscht
 
Gerade noch schnell den Großteil meiner 9€ auf dem Account um die Ecke gebracht :1f602: ging, hätte fast erwartet dass seltsamerweise eine Fehlermeldung kommen wird. Auf der anderen Seite wird der Händler (ein großer) seinen 8,50€ wohl vergebens hinterherlaufen.
 
@BR-146
Nein, ich denke das wird alles noch gezahlt.
 
Ist ja alles über Mastercard abgesichert
 
WTF :1f632:

Die Einstellung des Dienstes mit wenigen Stunden Vorwarnzeit ist meiner Meinung nach bewusster Betrug. Ich bin mal gespannt, ob man morgen an Guthaben noch herankommt.
 
@soya
solltest dir das schnell noch auf das Bankkonto überweisen lassen.
Mit Tap&Pay wirst du es morgen vermutlich nicht mehr nutzen können.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
10
Aufrufe
1.331
pleitegeier
P
T
  • tadeus
Antworten
6
Aufrufe
471
tadeus
T
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
375
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten