Firefox für ARMv6-basierende Geräte

Danke für die Antworten, ich dachte nur, dass es vielleicht eine speziel fürs Gio optimierte Version dafür gibt.
 
sie sollen wohl schon am entwickeln sein, google mal firefox for armv6.
 
Ich bin eben bei XDA-Developers über folgenden Thread gestolpert:

Firefox Alpha armv6 - xda-developers


Zwar ist dieser Firefox noch nicht ganz fertig, aber er läuft auf meinem (gemoddetem) Handy. Gefühlt ist Dolphin (Mini) zwar noch schneller und bietet bessere Einstellungsmöglichkeiten... aber wenn irgendwann die Add Ons die man vom "normalen" Firefox her kennt funktionieren sollten würde ich den Fuchs glaube ich vorziehen...

Ist wohl übrigens wirklich ein offizielles Mozilla-Programm, nicht nur ein Mod des bereits erhältlichen Firefox:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla....y-android/fennec-13.0a1.en-US.android-arm.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Firefox ist wohl doch am Entwickeln einer ARMv6 Version, obwohl sie es zuvor dementiert haben.
Im moment nur eine frühe Alpha und ohne kompatiblen Plugins.

Firefox Alpha armv6 - xda-developers
 
Soweit ich weiß wird allerdings der Armv6 nicht mehr von der "Haupt-mozilla-community" nicht aktiv weiterentwickelt. Einzelne user können dort eigene "Try-Builds" beisteuern, wie der aus dem geposteten FTP-Link.
ARMv6 (experimental) Sorry, the experimental ARMv6 builds are no longer available. They contained bugs that caused them to crash immediately, so they were no longer useful for testing. (bug 697205 is filed on getting these builds working again.)
While we'd like Firefox to run on as many phones as possible, we are focusing first on devices that can run current versions of Firefox with acceptable performance. As we improve Firefox's speed and memory use, it might become possible for us to support ARMv6 phones in the future, but we are not actively working on it now.
Siehe https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android#ARMv6_.28experimental.29
 
Aso ok :)
Danke schon mal!
Hmm, ist iwie schon nervig, dass nie die besten Spiele und Apps für armv6 ausgelegt sind ;(

Habs jez drauf aber lauft langsam ...

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Funktionieren die Add-ons bei euch?


Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was in anderen Welten der Firefox ist / war, entspricht in der Android-Welt dem Dolphin! Wer also einen Browser sucht, der sich nach Strich und Faden modifizieren, ergänzen und verändern lässt, ist dort gut aufgehoben.
 
Addons laufen bei mir nicht und es läuft an sich sehr langsam. Ich bleib bei Dolphin Mini.
 
Dass die derzeitigen Firefox-PlugIns bei der ARMv6-alpha nicht funktionieren, steht doch schon in jenem Thread nachzulesen, den Hatshipuh oben verlinkt hat.
 
Ich habe gehört das Mozilla Firefox für Android gibt
doch im Market gibt es ihn nicht für das Galaxy 3.
Doch im Internet steht das er mit Android Version 2.1 oder
höher funktoniert, aber warum nicht mit dem Galaxy 3.

Danke
 
Ich glaube dass die Display-Auflösung zu klein ist oder dass Firefox einen ARMv7 CPU vorraussetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Android Freak2000
Eine Version von Firefox für ARMv6-basierende Geräte wird vermutlich doch noch kommen (wann weiß allerdings keiner so genau), weil es schon mal eine relativ offizielle Alpha gab. Bisher hat's die Mozilla-Foundation aber einfach versemmelt.

Macht aber nichts, denn was Firefox in anderen Betriebssystemwelten ist, hört in der Android-Welt auf den Namen Dolphin. Gleiches Konzept, gefühlte Millionen Plug-Ins, teilweise aber auch gleich überladen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Freak2000
Danke und ich hoffe Mozilla beeilt sich ein bisschen.
 
Naja, darauf würde ich mich besser nicht verlassen, denn immerhin hatte es ja fast zwei Jahre gedauert, bis die geringelt hatten, dass es neben Linux, Windows & Mac auch noch Android als OS gibt. Wenn die also so rasch weitermachen, gibt's vermutlich schon Android 5.0 bevor die ARMv6-Version in den RC-Status kommt. :(
 
Naja, aber es gibt ja noch genug andere Browser, die auf
ARMv6-basierende Geräte laufen
 
Da Du Firefox erwähntest - es gibt einen alpha / nightly build für Arm6 der installierbar ist... Macht in der Praxis aber einige Probleme, in den Webseiten. Steuerung und App-Speed sind ok, also zum Testen mal nicht schlecht. Flash funktioniert im Prinzip auch, ist aber sehr holprig alles...

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla....mv6/fennec-16.0a1.en-US.android-arm-armv6.apk

Mit Vorsicht zu geniessen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Akku: 62 Stunden, 11%
 
Ist das nicht allgemein quatsch, Firefox Mobile brauch doch recht viel Leistung. Und die ARMv6 Geräte sind doch teils alle recht schwach auf der Brust.
 
Teils oder alle?? :D

Wenn es eine spezielle adaptierte Version ist, dann sehe ich keinen Grund, es nicht zu probieren, allerdings warte ich mit meinem Wildfire S noch paar Tage ;)



Gruß
Markus
 
Worauf? Um dann erst festzustellen, dass die Mozilla Foundation den Start in die Android-Welt böse versemmelt hat und den Browser mit dem absolut größten Ressourcenbedarf ins schon längst gelaufene Rennen um die Gunst der Androidianer schickt?
 
ARM6-Geräte gibt es noch eine ganze Menge da draußen, eine kleine Liste findet ihr hier
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
176
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
404
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
258
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten