Firefox für ARMv6-basierende Geräte

Z

ztedd

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde,

Kann man für sein Blade Firefox installieren?
Ich habe es stundenlang versucht, zuletzt mit dieser Datei vom Mozilla-FTP-Server:
Index of /pub/mozilla.org/mobile/releases/latest-beta/android-r7/multi/
Die offenbar die neuste Beta zu sein scheint (4.0b3).

Doch auch das geht nicht! Nach Start der Installation und Bestätigung der Erlaubnisabfrage erscheint eine Weile, dass installiert wird und dann kommt "Firefox wurde nicht installiert" (oder so ähnlich).

Als wenn er sich weigert, es zu installieren...

... habt ihr auch Probleme, Firefox Mobile zu installieren, oder geht es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ist die Zeit noch nicht reif... Schade.

Danke für deine Antwort!

Gibt es denn einen empfehlenswerten Browser, den man komplett in einer Art "Privaten Modus" betreiben kann (keine Benutzung von Cache-Speicher im internen bzw. SD-Card-Speicher, keine Speicherung des Verlaufs)?
 
zumindest gibts einen wo du mit einem klick dieses löschen kannst


skyfire
 
Mir gefällt der Dolphin Mini Browser ganz gut. Dort kannst du relativ einfach in einen Privaten Modus wechseln.
 
Ich find den Dolphin Mini auch nicht schlecht, der private Modus speichert aber lediglich keinen Verlauf - der Cache wird trotzdem benutzt.

Gibt es einen Browser, der als Zwischenspeicher nur den flüchtigen RAM benutzt (also keinen dauerhaften Speicher im Phone bzw. auf SD)? Bzw. den man so konfigurieren kann (ggf. auch über versteckte Konfig-Files, wenn es über die mitgelieferten Einstellungen nicht geht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
...wer braucht den Firefox in diesem Stadium schon. Dolphin und Skyfire sind bei mir erste Wahl und danach Opera ...
 
wiesi_at schrieb:
Hat noch einer das Problem das er Firefox weder im Market findet noch direkt runterladen kann? Ist das wieder eine Beschränkung des Prozessors?

Firefox für Android: Vierte Beta deutlich schneller - WinFuture.de (<-- QR Code für Market und direkter Link auf den Download)

Hier steht, daß Firefox einen ARMv7 Prozessor benötigt, deshalb findet man es mit dem ZTE Blade nicht:

https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android#System_Requirements

Es gibt aber eine experimentelle ARMv6-Version im Wiki:

https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android#ARMv6_.28experimental.29
 
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at
Hi Leute,

seit heute ist ja die Final vom Firefox 4 Mobile erschienen und ich wollte diese einmal auf meinem San Francisco teste, doch leider finde ich die App weder im Market, noch kann ich sie vom Laptop aus dem Web Market laden (wäre nicht kompatibel...)

Ist das nur ein Fehler oder werden wir San Francisco User aussen vorgelassen?

Danke für die Antworten und schönen Grußhttps://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/
 
https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android#System_Requirements
Release builds of Firefox require a phone with an ARMv7 processor.
These devices have ARMv6 processors and are not compatible with Firefox for Android:
...
ZTE Blade

Wir haben nur ARMv6, der kennt nicht alle Befehle die Firefox braucht. Kannst du dir so vorstellen das unser Prozessor nur das Zeichen "Plus" versteht, ARMv7 aber "Plus" und "Mal". Wenn Firefox jetzt 2+2 rechnen will ist das kein Problem, aber z.B. 7*5 müsste er auf unserem Prozessor als 5+5+5+5+5+5+5 rechnen, während auf dem ARMv7 ein 7*5=35 direkt möglich wäre, was wesentlich schneller geht. Deshalb nutzt Firefox diese Funktionen (wie Adobe Flash auch) und schließt damit die älteren Geräte erst mal aus.
Genau wie bei Flash wäre es aber möglich die App auf den Prozessor anzupassen. Früher hat Mozilla das auch gemacht, aber inzwischen:

ARMv6 (experimental)

Sorry, the experimental ARMv6 builds are no longer available. They contained bugs that caused them to crash immediately, so they were no longer useful for testing.

While we'd like Firefox to run on as many phones as possible, we are focusing first on devices that can run current versions of Firefox with acceptable performance. As we improve Firefox's speed and memory use, it might become possible for us to support ARMv6 phones in the future, but we are not actively working on it now.



Nimm einfach Opera Mobile oder Opera Mini! Die basteln afaik sogar für Nachfolge-Versionen schon an WebGL und Hardware-Acceleration, weil das bei der nächsten Desktop-Variante auf OpenGL aufgebaut wird, was auf Android auch läuft (im Gegensatz zu z.B. DirectX beim IE) :)
 
Bei mir geht Opera Mini nicht immer zuverlässig. Oft klicke ich auf einen Link und er läd die aktuelle Seite einfach noch einmal statt der neuen...generell finde ich die Toucherkennung des Minis nicht so gut wie die des Standardbrowsers. Kleinere Links sind schwerer zu treffen. Gibt es da Bugfixes oder auch Alternativen?
 
Opera Mobile :p


Edit: Und nein, das ist nicht ein Mini+, sondern etwas ganz anderes und grundlegend anders aufgebautes.
 
ok danke, scheint echt besser zu sein. Komisch, dass dort zwei Browser am Start sind. Da ist die Verwirrung doch vorprogrammiert.
 
Eine Autofirma bietet ja auch nicht nur ein Modell an, das dann auf alle Bedürfnisse passen soll ;)
Die einen wollen eben wesentlich mehr Komprimierung (=Geschwindigkeit) und serverseitiges Rendern zu Lasten der Darstellung (Mini), die anderen mehr Traffic, Rendern auf dem Gerät und dafür eine ordentliche Darstellung (Mobile).
 
  • Danke
Reaktionen: Onkelpappe
endlich mal kurz und knapp der unterschied, auf der opera seite hatte ich nix gefunden.
 
Hi, wollte gerade mal den neuen Firefox Mobile Browser testen. Leider kann ich diesen im Market nicht laden. Das Ace steht nicht auf der Kompatiblitätsliste von Mozilla. Hat schon jemand Firefox auf dem Ace installiert bekommen?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
165
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
397
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
254
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten