[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

@denis123
Kommt immer gut wenn man so klar definierte Fragen stellt!:thumbdn::crying::rolleyes2: Wenn du ein ein Problem hast und weiter kommen willst, dann musst auch dieses Problem genauer definieren und nicht nur so oberflächlich fragen! Ansonsten braucht man sich auch nicht wundern wenn es blöde Antworten gibt oder eben auch nur auf vorhandene Anleitung verwiesen wird, die man ohnehin erst mal lesen sollte. Hier handelt es sich um ein Forum und nicht um einen Chat:sleep:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: sonny32 und statler
Warum kann ich keine Firmware mehr über Flashtool runterladen? Diese Funktion ist einfach verschwunden?!
 
Nun habe ich wegen Dir sogar extra nochmal den PC angestellt.
Wenn ich das Flashtool starte, es laden lasse, und hinterher auf das schwarze XperiFirm Symbol klicke, lädt er mir eine Auswahl aller Sony Handys. Dort klicke ich das Z3/Z3v an und suche mir das D6603 raus, dann die passende Firmware z.B. die 1288-5031 Germany, und die klicke ich dann an. Dann klicke ich ganz RECHTS unter dem PAYPALzeichen die Firmware an und schon wird sie mir zum download in einem neuen Fenster angeboten. Und schon kann man sie downloaden.

Und nochmal, nicht in jedem Unterforum die gleiche Frage stellen.
Und nun mache ich meinen PC wieder aus. Wenn Du es immer noch nicht schaffst, ich gehe heute nicht mehr online.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bugz
Hallo!

Ich hab' ein Problem/eine Unsicherheit mit dem Flashtool. Habe vor einiger Zeit mein T-Mobile-Branding gegen die Customized CE1 getauscht. Nun würde ich gerne auf die Customized DE wechseln. Am Flashtool wurde seither nichts verändert. Wenn ich nun die Vorbereitung des Flashtools nach Anleitung mache kommt sowohl bei der neuen FTF-Datei als auch bei der noch gespeicherten FTF-Datei vom damaligen flashen untenstehender Log mit der Fehlermeldung in rot. Mein Handy ist nicht gerootet. Was mache ich falsch bzw. warum kommt nun diese Fehlermeldung?
PS: Das Handy ist ja in dieser Phase noch nicht mal angesteckt...
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 324
Es gab seitens der Entwickler einen Austausch in einer Datei. Die ist bei mir auch. Kannst du schlicht ignorieren. ;) Das Flashtool ist nicht kaputt oder instabil dadurch
 
Hallo


Ich bekomme beim downgraden mit Falshtool folgende Fehlermeldung:


20/010/2016 11:10:03 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
20/010/2016 11:10:03 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

20/010/2016 11:10:06 - INFO - Start Flashing
20/010/2016 11:10:06 - INFO - Processing loader.sin
20/010/2016 11:10:06 - INFO - Checking header
20/010/2016 11:10:06 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
20/010/2016 11:10:06 - INFO - Ending flash session
20/010/2016 11:10:06 - ERROR - null
20/010/2016 11:10:06 - ERROR - Error flashing. Aborted

20/010/2016 11:10:06 - INFO - Device connected in flash mode

Ich habe mMn die Treiber installiert, wie in der Anleitung, die oberen beiden und den fürs Xperia Z3compact
Kann mir jemand helfen?
Hat das vielleicht mit Windows 7 zu tun? Bin der Anleitung im Archiv gefolgt, weil die in der Z3c-Anleitung verlinkt ist.
Tatsächlich habe ich gerade eben erst gesehen, dass es da eine neue für Windows10 gibt. Aber ich bin ja noch mit dem 7er unterwegs.
 
Die Anleitungen Unterscheiden sich nur OS spezifisch. Für Win7 sind beide gültig, nur der erste Punkt fällt weg.

Scheinbar wurden trotzdem mind. ein Treiber nicht richtig installiert. Am besten du installierst diese erneut, diesmal mit Admin rechten, startest deinen PC neu und probierst es dann nochmal.

Achte aber auch drauf das dein Kabel wirklich Daten übertragen kann (es gibt auch reine Stromkabel), kein adb.exe und Antivirus Programm im Hintergrund läuft und kein USB HUB dazwischen ist.

[Edit] Manchmal muss man aber auch warten ob der PC vom Handy aus noch Treiber installiert, das passiert dann gerne, wenn vorallem das Handy zum ersten mal am PC hängt. Probier einfach ruhig öfter den Flash zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: mike the pike
Ok, das läuft jetzt. Hat tatsächlich im Hintergrund noch USB-Treiber installiert.
Da kommt nun aber folgende Frage:
A FSC Script is found: default.fsc. Do you want to use it?

Will ich ???

Okay, ich habe es gelesen und will es nicht.
Da sind ja doch einige Unterschiede zur verlinkten Win7-Version.
Ich bleib jetzt mal in diesem Faden.

Okay, cool, soweit alles supi.
Bin auf android 4.4.2 unterwegs und hoffentlich gerootet.
Ich mach dann jetzt mal im andern Thread weiter. Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat weniger mit wollen zu tun als mit müssen, falls es dich beträfe ;)

Aber ich denke mal du wirst keinen veränderten Bootloader haben, von daher is alles gut
 
Hi,
ich möchte eine Firmware für das E4 flashen. In Bezug auf die Treiberinstallation habe ich eine Frage. Das E4 taucht ja nicht in der Liste auf. Laut Aaskereija's Anleitung solle man diese von Github downloaden => d.h. einen manuellen Sync anstoßen. Das habe ich getan. Wie beschrieben taucht dann in der Liste z.B. auch ein Treiber für das Z5 auf der vorher nicht da war. Jedoch finde ich auch dann noch immer keinen für das E4. :crying:

Gruss
Muffy
 
Hallo zusammen,
und zwar wollte ich mal von einer CDA zu einer anderen CDA wechseln (Firmware Version soll gleich bleiben).

Hintergrund mein Providerwechsel von Vodafone auf O2 und der Hintergedanke das ggf Anpassungen für VOLTE integriert sind.

Mich interessiert es was hinsichtlich der Wipes und Excludes für Häkchen zu setzen sind, damit ich mir ggf nicht alles neu installieren muss.



Vielleicht hat ja jemand eine Tipp?
[doublepost=1466584194,1466583293][/doublepost]@Muffymaus
Schau mal hier:
Xperia E4 / Xperia E4 dual driver – Developer World
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Hi und danke für den Tip. Wo muss ich die speichern, damit beim flashen darauf zurückgegriffen wird.
Muffy
 
@wwallace1979 es sollte normalerweise reichen, einfach bei WIPE die Haken weg zu lassen. Also einfach so flashen wie es auf deineem Screenshot ist.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Muffymaus
ich glaube du musst auf die *.inf dateien einen Rechtsklick machen und dann kannst du die Installation auswählen oder zur Registrierung hinzufügen oder so ähnlich
 
Aaskereija schrieb:
@wwallace1979 es sollte normalerweise reichen, einfach bei WIPE die Haken weg zu lassen. Also einfach so flashen wie es auf deineem Screenshot ist.
Hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
@wwallace1979
Komisch, klappt leider nicht. Rechtsklick - installieren - Fehler: Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.
 
INF-Treiber für das E4 konnte ich jetzt installieren, mit dem Kommandozeilentool pnputil.exe. Gerät wird in der Systemsteuerung erkannt. Aber leider habe ich schon beim Start vom Flashtool eine Fehlermeldung. Was bedeutet diese? Danke.
Muffy
 

Anhänge

  • Flashtool1.jpg
    Flashtool1.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Diese Meldung betrifft dich nicht. Ausserdem gibt es bereits eine neue Flashtool-Version
 
Hallo,
ich vermute (Vermutung sehr hoch) das ich auf mein Handy ausspioniert werde und bin sehr unruhig. Symptome bei nicht nutzung: warm werden, hoher Akkuverbrauch, ich werde indirekt mit den Gesprächen, die ich privat führe konfrontiert…
Ich habe mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mit sämtliche Anti-Spy-Apps durchsucht, konnte aber kein Hard-Reset durchführen, bin aber immer noch sehr unruhig und würde wissen, was ich noch machen kann um sicher zu gehen. Bitte um hilfe, rat was auch immer. Ich habe fast überal gelesen, dass es sehr schwer bis unmöglich ist diese Apps zu finden, deinstallieren und das das löschen des Geräts auch nichts bringt. Das Gefühl abgehört zu werden macht mich fertig. ( Sony Xperia Z1)
LG
 
Hallo, @Elfi123,

ich habe Dich jetzt mal hierher verschoben, vielleicht solltest Du die hier gegebenen Tipps mal probieren :)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.239
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.180
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
819
dkraft
D
Zurück
Oben Unten